Beiträge von Mechanix

    Danke erstmal für das Feedback. Das würde bedeuten, dass der Fahrkomfort beim 6r DCC bei der Einstellung Komfort max. so hart ist wie beim GTD bei Standard?


    Ja, aber der R ist auch nur maximal härter als der GTD mit den 18 Zoll Felgen.


    ...und der Innenraum Sound bei deaktivieren Sound Generator beim 6r ggf. leiser ist als beim GTD?


    Ich persönlich fand den GTD Soundgenerator störender bzw brummender als beim R, wie gesagt bei meinem ist der Kunst Sound noch nicht deaktiviert, deswegen kann ich da noch nicht so genau was zu sagen. Generell ist der R aber etwas lauter, alleine wegen der Abgas Anlage.

    Hi Peter
    Genau den Wechsel vom Golf GTD zum R hab ich auch schon hinter mir :cool: . Ich habs nicht bereut, obwohl ich ebenfalls sehr zufrieden mit meinem GTD war.
    Also generell ist der R der bessere Golf, speziell was natürlich den 4Motion Antrieb angeht, allein die Straßenlage/Geradeauslauf bei z.B. hohen Autobahn Geschwindigkeiten!
    Das DCC ist im R "Feiner" bzw. deutlich besser merkbar, liegt allerdings wohl auch an der Bereifung, beim GTD hatte ich die 18er Charleston Räder drauf jetzt beim R die 19er, fühlbar ist er leicht härter gefedert, merkt man aber im Alltag so gut wie gar nicht.
    Der Inneraum Sound ist im R schon lauter, ich hab allerdings auch noch den Sound Generator aktiviert, aber nicht mehr lange, dieser Kunst Motor Sound nervt irgendwie, beim GTD war er zwar nicht lauter, ich fand ihn nur dröhniger/unangenehmer.
    Das einzige was ich beim GTD vermisse ist der Verbrauch, allerdings das war mir ja vorher klar :yeah: .

    Das Lenkrad ( Audi Style ) und die Sitze gehen ja mal gar nicht, das sollte VW echt nochmal überdenken, gerade der fast perfekt gestylte Innenraum des 6 er R war für mich ein Haupt Kauf Grund. Von Außen find ich den Golf 7 GTI eigentlich gar nicht mal so schlecht, nur die Scheinwerfer modell "geplatzte Mücke" mit roten Zierstreifen sieht mehr als gewöhnungsbedürftig aus. :blerg:
    Kann mir übrigens einer sagen was das für "Teile" an den Kotflügeln in Richtung Tür sind? Seitenblinker? Irgendwelche Embleme?

    Das Antriebsgelenkwellenfett halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich, es besteht ja keine verbindung vom gelenk zu außenverzahnung der antriebswelle. Am besten Felge mal abbauen, dann sieht du ob es von dem radlager kommt. Ansonsten hat ja vielleicht einer im Werk ein Kaugummi zwischen Bremsscheibe und Felge gedrückt ... :assi: ;) *scherz*

    Hi
    Ich würde mal sagen das kommt von der Abgasanlage selber, wenn ich längere Zeit rumgefahren bin und Aga schön warm bzw. die Klappe im Endtopf offen ist dröhnt mein R ebenfalls sehr bassartig. Mir persönlich ist es nur etwas zu leise :D . Vielleicht hilft es wenn du die Klappe im Endtopf dauerhaft geschlossen läßt ?!

    1. Opel E Kadett
    2. VW Corrado 16V
    3. VW Corrado VR6 (Hab ich immer noch) :cool:
    4. VW 86er Golf 2 Diesel (Winterhure)
    5. VW 90er Golf 2 GTD (Umbau auf Frittenfett) :nummer1:
    6. VW Golf Plus TDI (Firmenwagen)
    7. VW Golf Plus TDI Facelift (Firmenwagen)
    8. VW Golf 6 GTD
    9. VW Golf R

    Zitat von »Easy«




    Willkommen im Club Marco ,bei mir war es September und er soll Anfang Mai kommen
    das ist echt bitter.....versteh ich garnicht..anfangs war meine lieferzeit auf anfang februar vorgesehen...

    War bei mir ja genauso, ich hatte auch mal bei der Verkaufsleitung in WOB angerufen, die meinten nur das das an DSG Lieferproblemen liegen würde, das Problem meiner hat kein DSG ... :rolleyes:

    Ich hatte das gleiche Problem, im Oktober bestellt, Liefertermin damals 12 KW ist dann auf 22 KW gerutscht und letztens wieder auf 17 KW ?! Allerdings jetzt mit verbindlichen Abholtermin in WOB am 30.04. ! Warum das so hin und her ging konnte mir mein :) auch nicht sagen ...

    Passt das thema, fahr ja gerade selber noch den GTD :rolleyes: . Ich hab jetzt ca 32 tkm mit ihm weg und keinerlei Problem mit ihm.
    Zum Verbrauch bewege ihn zwischen 4,9 L bei Öko Fahrweise und 6,6 L bei Vollgas. Die Sitzposition ist halt Golftypisch gut, der GTD hat ja Serie wie der GTI die Sportsitze die wirklich echt Super Langstreckentauglich sind. Die Leistung bringt er recht gut auf die Straße auch Dank XDS, allerdings merkt man bei 350 Nm an den Vorderrädern schon recht gut den Verschleiß an den Reifen. Die Kraftentfaltung beim 2.0 TDI CR ist aber gefühlt nicht so "brachial" wie beim 2.0 TDI Pumpe Düse mit 170 PS, eher gleichmäßig. Bis 200 Km/h zieht der Common Rail recht gut durch danach tut er sich etwas schwer die Vmax liegt laut Tacho bei 234 Km/h , also etwa die Serie 222 Km/h laut Schein. Bekannte Motor Probleme gibt es bzw gab es meines Wissens nach nicht.

    Wenn es den Golf VII RS in einer Limited Edition wie damals den nur 71 mal gebauten Golf II 16V G60 geben sollte, dann werden die Preise für gebrauchte RS Gölfe eh nach oben gehen, da werden sich einige so einen Wagen dann nur als Geldanlage besorgen.
    Auch wenn der RS wahrscheinlich nie die exklusivität des damaligen "Ur R´s" 16V G60 Golf Limited erreichen wird, ist ja schließlich ein Audi Motor drin ... :winki: :yeah: