Beiträge von Daffy58

N'Abend,

Ich freu mich auch schon die ganze Zeit auf Morgen. Wetter wird klasse, alle anderen Verrückten auch da. Kann ja nur ein Super-Tag werden. Meine Karre steht zwar noch auf den Winterpellen, aber die sind eh runtergefahren. Vielleicht gebe ich ihnen morgen den Rest.

Fahre aber erst gegen 10 los und bin dann gegen 12 Uhr da. Sonntag morgens um 8 schaffe ich nicht... dafür bin ich definitv zu alt. ^^

Bis morgen,
    Daffy58

1. Superhase84
    2. CK-R
    3. suffel
    4. R-Ger
    5. soundy
    6. maody66
    7. GolfRVariant
    8. NOS
    9. GO270
    10. laRs
    11. easybiesi
    12. alexxag
    13. JwoKa
    14. Streetfighter160486
    15. CabRio
    16. chRis5
    17. Louis
    18. hekken
    19. MazzeMK7R
    20. turbotschorer ( sofern mir geschäftlich nichts dazwischen kommt ) und mit welchem Auto entscheide ich dann kurzfristig.
    21. Daffy58

Freu mich schon! :thumbup:

Mahlzeit.

nach über einem Jahr mal wieder ein kleines Update: mittlerweile die 100.000 km locker überschritten (heute morgen 111506 oder so...) und einige "Kleinigkeiten" machen lassen:

- schwarzes VW-Logo vorne erneuert.
    - SUV auf Original zurück gewechselt, da das GFB DV+ wohl undicht war.
    - neue Dämpfer für die Heckklappe (die ist mir sonst immer wieder zugefallen).
    - Spannrolle am Klimakompressor gewechselt.
    - Zahnriemen sicherheitshalber wechseln lassen.
    - neue Sachs-Performance Kupplung mit neuem ZMS seit ca. 2000 km verbaut. Meine linke Wade hat seit dem ca. 2 cm an Umfang zugelegt :D

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…IxEbGHtKsapA=w960-h720-no]

Ansonsten nur Tanken, alle 15tkm einen Ölwechsel und ab und zu mal einen 1/4 Liter Öl nachfüllen.

Seit dem Zahnriemenwechsel läuft er ab und zu ein wenig unruhig und im Stand geht er sehr selten auf 750 Umdrehungen runter. Das werde ich mal weiter beobachten... :/

Alle Reparaturen wurden bei Eisenbarth Engineering in Rödermark (in der Nähe von Franktfurt/Main) gemacht und ich bin mit dem Service und dem Verhältnis Preis / Leistung absolut zufrieden. :thumbup:

mfg
    Daffy58

@Ferkel13:
    Geht zwar schneller, wenn man Innen fährt, mir macht aber das "Gerumpel" da durch echt keinen Spaß.
    Und außerdem kann man da die ganzen "Bestzeitenjäger" gut vorbeilassen. Ich will ja bei meinen geschätzten 8 Runden im Jahr nicht den ganzen Betrieb aufhalten... :rolleyes:

mfg
    Daffy58

Ab 08:00 ist geöffnet. Wir werde es aber auch nicht darauf anlegen oder @Daffy58 ?

Nope, das ist definitiv zu früh für mich... Nach aktueller Planung werden wir (Marcel, mein Kumpel und ich) zwischen 11:30 und 12:00 Uhr aufschlagen.

Wetter ist eh egal, das Wichtigste ist mir, endlich mal wieder die ganzen Leute hier aus dem Forum zu treffen. Der Winter war lang genug! :thumbup:

Bis Sonntag,
    Andreas

Mahlzeit,

Gestern Abend auf dem Parkplatz des "Rothmann's Grill & Wine" in Maintal stand dunkelblauer VII R mit Kennzeichen aus Gelnhausen (GN). Vielleicht auch hier im Forum?

Meine Kiste stand auf hinten an der Mauer, weil ich keinen normalen Parkplatz mehr bekommen habe. :thumbdown:

Ich war da gestern das leckere Grill-Buffet genießen, war echt gut. Kann ich nur empfehlen, nur herrscht auf dem Weg dahin das reinste Stau-Chaos. Zumindest gestern.

mfg
    Daffy58

Heute habe ich leider keine Zeit mir die Beta von The Division anzuschauen.
    Werde mir das am WE aber defintiv mal vornehmen, bin echt schon gespannt.

Mfg
    Daffy58

1. Claus (TTR-WOTAN)
    2. Lars (laRs)
    3. Christoph (Superhase84)
    4. Marcel (NOS)
    5. Ralph (alf007)
    6. Sven (Cenon)
    7. Sven (R-ster)
    8. Markus (maody66)
    9. Andreas (easybiesi)
    10. Stefan (Danton)
    11. Jean-David (R-Ger)
    12. Thomas (RiTzi 310 & Steffen)
    13.Lenny (LennyR20)
    14. Andreas (Daffy58) + Birol

Freu mich schon...

mfg
    Daffy58

Mahlzeit,

nachdem ich meine technischen Schwierigkeiten überwunden habe (ich und Youtube sind bei meiner schlechten Verbindung nicht die besten Freunde...) hier mal meine zwei Ründchen vom 11.10.2015.

Nach vielen Sperrungen und Warterei haben wir ("NOS" und ich)es dann doch geschafft, mal zwei Ründchen zu drehen. Aber es war unendlich viel los (Green Hell Driving Days), die Spuren vorangegangener Unfälle sind an verschiedenen Stellen noch zu sehen. Auf der zweiten Runde steht sogar noch ein BMW links in der Leitplanke (im Video bei ca. 10:30), danach war wieder gesperrt und wir waren nur noch am Brünnchen zum Zuschauen und Currywurst futtern.

Die Kamera (Actionpro SD21) muss ich das nächste Mal auf jeden Fall noch fester an die Halterung schrauben, die wackelt doch ganz schön. Das "Gezwitscher" im Innenraum beim Bremsen (wenn die Tarox F2000 mal richtig warm sind, rubbeln sie ein wenig) kommt irgendwo aus dem Armarturenbrett, tritt aber nur bei solchen Situationen auf. Im täglichen Gebrauch hört man es nie...

Runde 1
    Runde 2

Viel Spaß,
    Daffy58

Mahlzeit,

ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem und meine Haldex wurde damals noch auf Garantie komplett getauscht (der Garantieverlängerung sei Dank). An Fehlermeldungen kamen vorher die verschiedensten Dinge wie ABS Sensor, Radlaufsensor und ähnliches (alles per VCDS ausgelesen). Sollte der :) aber problemlos diagnostizieren können.
    Bei mir war im Endeffekt irgendein Ventil oder Pumpe hinüber, da es die aber nicht einzeln gab, habe ich eine komplett Haldex bekommen.

mfg
    Daffy58

Wer war denn gestern beim großem Ford Focus RST Treffen in der Nähe vom Ring mit sein blauen R dort???

Mahlzeit,

Könnte ich gewesen sein, war am Sonntag mit einem Kollegen da. Mehr um zuzuschauen, als zu fahren. Wir haben dann aber doch eine Runde gedreht.
    Ansonsten standen wir am Brünnchen rum und haben es uns bis zum Regen gut gehen lassen.

mfg
    Daffy58

Mahlzeit allerseits,

Es war ein richtig schöner Tag und hat mir und meinem Kollegen richtig Spaß gemacht. Den roten Kopf :cursing: haben wir beide auch davongetragen, das war eigentlich so voraus zu sehen.
    Lecker Currywurst am Brünnchen, nettes Gequatsche unter Benzin-Infizierten und mal wieder ein paar neue Leute zu Gesicht bekommen. Bis auf den Sonnenbrand rundum gelungen.

Leider waren wir zu spät da, um noch mehr Leute zu treffen. Aber ich bin nun mal kein Frühaufsteher... Ich hoffe meinem Beifahrer "NOS" aus dem Odenwald haben die beiden gemütlichen Runden genauso viel Spaß gemacht wir mir. :thumbup:

mfg
    Daffy58