Beiträge von Jabba

    So, ich hab jetzt mal den Öldeckel im warmen und kalten Zustand kurzzeitig abgenommen.


    Kalt:


    -Deckel lässt sich ohne großen Widerstand abziehen
    -Motor läuft stark unruhig, kurz vorm absterben
    -mit Deckel regelt sich der Motor wieder sofort ein


    Warm Öltemperatur 76°C:


    -Deckel lässt sich mit leichtem Widerstand abziehen
    -Motor läuft stark unruhig und versucht hochzudrehen
    -mit Deckel dreht er dann hoch bis geschätzte 2000U/min
    -um dann sehr langsam runter zu regeln (in ca. 200er Scritten bis 800 runter)

    Hab ich doch geschrieben das die Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt ist. Neueste mit Kennung N, vorher K. Bechleunigung ist aber Top! Kalt gibts keine Probleme!


    @Zuck-.:R-puppe:


    Deine beschirebenen Probleme hab ich auch, speziell das Öl am Schlauch hinten links am deckel und das leichte ruckeln. Wenn man das mal im Motorraum beobachtet, zuckt das Aggregat quasi. Erkältung? Wenn´s nur das wäre;-)


    Halt uns mal auf´m Laufenden!

    Ach, Volker! Ich seh das nicht so eng. Bin für jede offene Meinung dankbar!
    Aber an meinem Arbeitsplatz schraube ich an noch viel größeren Dingen rum.
    Da wird so ne Dichtung mit 8 Schrauben nicht das Problem sein.
    Hauptsache die Zylinderkopfdichtung bleibt heile, da wage ich mich dann auch nicht mehr dran.
    Würde nur gern wissen, ob ich noch ne Dichtpaste verwenden muss?
    Anzugreihenfolge und Drehmo ist mir nach diesem Thread ja jetzt bekannt.
    Hat noch jemand ne idee zu dem Drehzahlproblem?

    Sagt mal, meine Dichtung schwitzt auch, hinten links am Gummischlauch besonders!


    Habe Drehzahlprobleme im warmen Zustand.


    SUV und Entlüftung sind schon gewechselt.


    Kann das vielleicht an der Dichtung liegen?


    Was darf ein Ventildeckeldichtungs-Wechsel kosten?


    Ich würde es auch gerne selber machen. Was muss ich beachten? Welche Teile? Dichtpaste? Ein kleiner Workshop wäre sehr hilfreich!