Beiträge von marci1603

Hallo,

hier mal ein kurzes update.
    Vorhin rief mich mein "Freundlicher" an und meinte dass die Kulanz zu 100% durch ist. Ich soll meinen "Kleinen" nächste Woche Dienstag
    zur "Sanierung" bringen. Dauer ca. 3 Tage, da sie erst die Heckklappe untersuchen wollen ob noch mehr Rost vorhanden ist. Wenn ja, wird ein neuer Antrag auf eine neue Heckklappe gestellt. Auf Nachfrage eines Leihwagens in der Zeit, meinte er nur: Nein! Wenn dann auf meine Kosten!
    VW übernimmt im Kulanzfall keine Leihwagenkosten :cursing: Echt traurig von einem Weltkonzern :thumbdown:

Gruß

Hallo Zusammen,

ich möchte mich erst mal kurz vorstellen :alien: Ich heiße Marc und habe meinen "R" seit mitte 2011. Bin bis auf Geräusche der Klimanlage und dem wilden DSG hin und her Geschalte sehr zufrieden mit dem "Kleinen". Ich habe Anfang der Woche mit Entsetzen festgestellt, dass die Heckklappe im Bereich der Heckscheibe und der Rückleuchte (rechts) rostet. War schon bei meinen "Freundlichen", der auch ganz verwundert geschaut hat. Laut Historie und nach Messung ist alles noch Original. Er schickte Bilder und einen Kulanzantrag an das Werk. Ich sagte ihm, dass das Auto 3 jahre und einen Monat alt wäre (Bj Ende 06/10) und hoffe dass die Kulanz durchgeht! Jetzt warte ich gespannt auf die Reaktion vom Werk :huh:
    Hat von Euch wer auch schon Probleme mit Rost?

Gruß aus dem Norden
    Marc

Moin :biersmilies:
    Ich würde auf Rundezeiten nichts geben. Außentemperatur ein paar Grad höher oder niedrieger, Luftdruck in den Reifen, Asphalttemperatur etc.
    Wenn so ein Test am selben Tag, unter selben Bedingungen und dem gleichen Fahrer und...und...und...stattfinden würde, und dann so ein Ergebnis herauskommt ist es für einen Tuner natürlich enttäuschend. Ich selber habe die Stufe 1 von Wetterauer drinne, und bin damit sehr zufrieden.

Grüße aus dem Norden
    Marc