Beiträge von Psycho Cowboy

Hey ihr,
    seit dem Ich meinen R (2 jahre) habe, bemerkte Ich dieses "problem" nach längerer zeit auch...!
    Also bin Ich zu meinem Freund der KFz-Meister ist und sprach mit Ihm darüber. Er meinte das es ab und zu normal wäre dass der Motor manchmal paar sec. brauch um anzuspringen...weil sich die ganze Bordelektronik sprich Steuergeräte etc. sich die letzten (vor dem Motor ausschalten) Daten speichert/merkt und dann je nach Witterrungseinflüssen (da spielt nicht nur die Außentemp. ne rolle sondern auch Luftdruck/Feuchtigkeit..etc), Fahrweise und was weis ich nicht noch alles...!! Und wenn man dann also nacht stunden Tagen oder von mir aus auch Wochen, in sein Auto steigt und Ihn wieder an lässt dann kann es vorkommen das er mal paar sec. brauch bis er voll zündet. Bei mir persönlich kommt es zwar nicht ganz so oft vor..aber Ich schätze es als nicht ganz so dramatisch ein...??!!
    Ob nun die Aussage von meinem Freund stimmt oder nicht ist mal dahin gestellt wollte nur mal meine sichtweise erläutern.
    Nichts dest so trotz aus der Nase fließt kein Rotwein :P
    mfg

Fox906bg
    Nein ESP ist im so genannten "Sportmodus".....habe es aber auch probiert mit komplett abgeschaltetem ESP, macht aber auf dieser strecke nicht ganz so viel sinn weil die Kurven zu "klein" waren..!! Und der Arsch kommt da schwieriger rum. Weil permanent alles fast gleichzeitig durchleiert.Obwohl es mit der einstellung wie auf den vids recht gut mit nen bissl gefühl gelungen ist das Auto in einem winkel zu halten.

don_vito
    JAJA Meiner :blush: bei gelegenheit werde ich dies auch noch tun! Hast ja recht.
    Werden evtl auch noch viedeos folgen und hoffe dann auch besser bearbeitet!!

Trotzdem besten dank an euer Feedback mfg :thumbup:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    [/video]
    [video]
    [/video]
    [video]
    [/video]
    [video]
    [/video]

Hmm wenns die Zylinderkopfdichtung seien sollte...??!! Versteh ich trotzalledem nicht wie das kommt und warum auf einmal ..???!
    Ist das pech und Material fehler in einem?? R ist gerade mal seit vier Tagen ein Jahr alt!!!
    Danke mfg Psycho

Hey Fans,

Bin gestern nach Berlin gefahren..,in der Nacht dann wieder zurück! Als ich den Motor startete ging sofort das gelbe Öl-Lämpchen an....!
    Öl stand war bevor ich dort hingefahren bin I.o.
    Naja also ab zur nächsten Aral, für 30 Glocken nen lieter gekauft und fast alles nachgefüllt :(
    An meinem Parkplatz waren kleinere Öl Flecken zu sehen...,hab mich drunter gekrochen und gesehen dass, Öl oberhalb vom Motorblock schön rausläuft,wo genau konnt ich noch nicht festellen!! War ja ziemlich dunkel. Auf jedenfall war an der Öl Wanne schöne Tropfen abgeperlt!!! Ich könnt kotzen der Kleene hat erst 18.000 runter, und immer bestens und pfleglich warm/kalt Blabla gefahren...! Hänge nun auf Arbeit, und warte auf den Feierabend, damit ich in die Box fahren kann...!! Mal sehen was da raus kommt....:( hab nen komisches Gefühl bei der ganzen geschichte!!! Hat einer von euch ne Ahnung was da alles sein könnte???!

Beste Grüße @ all
    MfG Psycho....

R in Rot ist einerseit sicherlich Geschmackssache .......aber auch eine total schöne Farbkombination!!!
    Meiner ist auch in Rot und mit den Schwarzen 19er übelst gierig.!!!!!
    Wenn du dann vor ihm stehst und diese tolle Kombination von Hochglanz schwarz und Tornadorot siehst....weist du einfach es ist dein Wagen mit Deiner Farbe und R sieht verdammt schnell aus ;)
    Also überleg es dir...!!!
    Einzige nachteil (wird bei anderen Farben denk ich mal auch auffallen ) ist das man zu den Plastikteielen einen kleinen Farb unterschied sieht...!!!!!

Also dann viel spaß beim entscheiden ;)

[b]Hallo Leute,

Ich wollte euch mal Fragen ob ihr das auch mitbekommen habt oder euch bekannt ist....,
    War gestern mit meinem R auf der Autobahn unterwegs und bin ca. ne strecke von 80 km gefahren. Die Straßenverhältnisse waren typisch Winter und ich konnte maximal 100 Km/H Fahren!! Soweit sogut... als ich nach geraumer zeit mal angebremst habe ist mir stark aufgefallen das meine Bremsen ne Weile gebraucht haben bis sie (bei gleichbleibenden Bremspedaldruck) richtig gezogen haben....???? :huh::?:
    Das ist mir dann mehrmals passiert auch auf dem Rückweg. Ich hatte zwischendurch dann auch mal etwas doller gedrückt und es war das selbe nur das dann halt das ABS reinging is ja logisch...!! Es war dann auch wieder weg und alles war normal doch versteh ich nicht warum nach ner längeren Fahrzeit ohne betätigung der Bremsen soetwas auftritt das kann doch nicht sein.???! Is ja immerhin Sicherheitsrelevant, Ist auch zum ersten mal passiert und kann mir nicht vorstellen das es am Wetter geschweigedenn am Salz oder Schnee etc. liegt?! Wiegesagt der BREMSPEDALDRUCK ist vollkommen normal konstant da, es dauert halt nur nen paar sekunden bis sie dann richtig greifen !! Vieleicht könnt IHR mir dazu mehr sagen bzw weiterhelfen, Danke schonmal im vorraus beste grüße Psycho Cowboy ;)

Moin ,also Ich habs gestern mal mit der Hanbremse ausprobiert und muss sagen geile Sache :thumbup::thumbup:
    Ich bin im zweiten eine rechtskurve bergauf gefahren, und hab ihn mal voll gehn lassen, bin mit allen vier Rädern qualmend weiter gefahren war echt lustig als ich die Rauch schwarde hinter mir sah!!! :D:D Aber auf dauer ist das keine gute lösung glaub ich weil man immer was brauch um die Position des Handbremshebels so zu halten ohne das die Handbremse zieht!!! Aber immer hin klappt dann auch mal nen Ordentlicher Allrad Start 8):D so muss es ja sein ;)

Also meiner Meinung nach werden immer nur nach jedem neustart die Festen Daten angezeigt!!!
    Wenn du z.b.Öltemp. als letztes angezeigt hattest erscheint beim Neustart die Geschw. begrenzung der Reifen!!! Weil öl etc. sich ja erneut ändern!! Hast du Digital Tacho drin bleibt der auch ;) und so weiter!!!!