Beiträge von zandiz

Hallo,

kurzes Update: (Wagen ist übrigens komplett Serie)
    Turbolader Welle gebrochen, aber keine Späne/ Metallteile im Motor, aber Auslaßseite haben Teile vom Turbo den Kat durchschlagen. VW sagt offiziell sie wissen von keinen Problemen aber Kulanz 100% auf Teile und Arbeit 70/30, heißt ich zahle 250€ plus Ölwechsel / Filter (auf den Ölwechsel habe ich bestanden, sicher ist sicher). Wenn das jemandem in 1-2 Jahren passiert dann sehe ich schwarz / dann wirds sicher teuer. Ist also eine rollende Zeitbombe. Ist mir schleierhaft, warum es da keinen Rückruf gab. Scheint ja wirklich kein Einzelfall zu sein.

Hallo,

so nun hat es mich, äh meinen Golf auch erwischt. Golf 7R DSG in Wolfsburg als Neuwagen abgeholt 05/2014! Heute auf der Landstraße bei Tempo 100 im 6ten -> ich drücke das Gaspedal -> nichts passiert ?!? Ich schaue in den Rückspiegel -> eine riesen weiße Wolke wie eine Nebelwand mit 3 Meter Sichtweite. Sah für die Autos hinter mir bestimmt spektakulär aus ....
    Kilometerstand 35000 und Garantie letzen Monat abgelaufen :(
    Habe sonst immer bei meinen Autos Anschlußgarantien gemacht und dachte diesmal das ich zu übervorsichtig bin und sowieso nichts passiert und bumm....
    Mal sehen was mein Händler sagt aber wenn ich hier so lese tippe ich auch auf eine gebrochene Welle im Turbo.

Gruß Andreas

Hallo,

das wär echt super. Was ist denn spät? Vor oder nach 00:00 Uhr? Habt ihr eine Adresse, wo ich den BN-Pipes ordern und einbauen lassen könnte ?

Gruß

Andreas

ROlli und ich sind am Freitag spät abends eventuell auf der Vahrenwalderstraße (gegenüber der ARAL)..., das ist aber eher abhängig vom Wetter.
    Dort könntest Du dann eine Hörprobe machen...

Hallo,

überlege, ob ich mir den Endschalldämpfer gönnen soll, um etwas besseren "Sound" zu haben. Hat denn jemand aus dem Großraum Hannover einen BN-Pipes (nur Endschalldämpfer) unterm Auto? Wo bekomme ich den günstig her? (eventuell gleich mit Anbau)

Danke schonmal für die Antworten :)

Gruß

Andreas

Hallo,

habe gestern meinen "R" in Wolfsburg abgeholt und das Lenkrad ist bei gradeausfahrt nicht ganz grade. Ist das ne größere Sache, daß richtig einstellen zu lassen? Ist zwar nicht viel, aber es nervt und das Auto ist schließlich nagelneu...

Gruß

Andreas

Hallo,

der User staR20 hat hier im Forum in der Diskussion zu den Lieferzeiten folgendes geposted:

Zitat

es gibt neuigkeiten bezügl. der einführung des neuen modelljahrs.
    ich war gerade bei meinem händler und der sagte, dass das Mj.2012 bereits ab kommender woche ( KW18 ) gebaut wird. VW hat diese woche an alle händler ein schreiben heraus gelassen, indem dies bestätigt wurde. es können sich also nun ein paar mehr freuen das neue modelljahr zu bekommen :thumbup: .

stimmt das nun, weil hier ja noch alle von der 22. KW als Modelljahrwechsel reden :?:

KW18 wär super weil ich als Abholtermin den 29.05.2011 habe :D

Gruß

Andreas

Hallo,

habe meinen "R" am 12 April bestellt. Heute ruft mein Händler an und sagt ich kann ihn im Mai abholen. Hab jetzt den 29.05 als Abholtermin in Wolfsburg 8o
    Kleine Nachteil ist wohl das der dann wohl MJ 11 sein wird? Naja egal, sollen ja sowieso nicht viele Änderungen werden. Wahrscheinlich haben viele Besteller gesagt sie wollen unbedingt MJ12 und jetzt waren gegen Ende Kapazitäten frei :D

Gruß

Andreas