Das kann ich dir leider nicht sagen, noch nicht probiert. Sorry
Ok, das müsste eigentlich recht schnell auffallen/nerven. Weil mittlerweile wird ab Golf 8 permanent geprüft(egal ob lane assist aktiv ist oder nicht) ob der Fahrt anwesend ist oder nicht, also Lenkrad wird angefasst oder bewegt. Bis Golf 7 war das noch abhängig ob lane assist aktiv ist oder nicht
Also ich kann sagen das es deutlich minderwertiger ist wie im 7er und auch schon in neu so aussieht.
Wenn man im 7er übers Lenkrad streichelt, dann stellen sich die Fasern richtig auf. Blöd zu beschreiben, aber reibt man nach rechts wird es dunkler, reibt man nach links wird das Lenkrad heller weil die Fasern anders stehen.
Das ist im 8er nicht so ausgeprägt.
Ansonsten fühlt es sich gut an, keine Frage. Sauber gemacht habe ich es bisher nicht, da erst 1020km gelaufen und es noch sauber ist.
Die einzigen bilder die ich habe wo man das lenkrad sieht.
Hier mal vom 7er, da sieht man gut was ich meine mit den Fasern. Die dunklen Stellen am Lenkrad sind die Fasern die halt anders stehen, einmal drüber reiben sieht alles gleich aus. Auf dem Bild war das lenkrad nichtmals sauber.
Zur Abholung selbst, naja. War das letzte mal. Was da abgeht. 45min zu spät aufgerufen bei einer extremen Hitze dort im Gebäude der Übergabe, wahrscheinlich nicht klimatisiert. Auto extrem dreckig. Durch die Windschutzscheibe konnte man kaum gucken. Seitenscheiben mit Fett flecken verschmiert. Türdichtungen nicht richtig fest, Himmel nicht richtig montiert. Der Lack Hologramme des Todes. Bei der ersten Inspektion muss das klappern in der tür vl angesprochen werden. Heckklappe war am klappern usw usw.
Und der größte knaller. Letztes jahr geworben das es die Farbe Dark Moos Green nur exklusiv für den 50er geben wird, naja, lief wohl gut mit der Farbe. Im konfigurator ist die seit dieser Woche mit dem Wechsel auf 27er Modeljahr nun auch fürn GTI, Clubsport und normalen Golf verfügbar. Die würden echt ihre eigene Mutter verkaufen nur um an kohle zu kommen.
Somit bleibt der 7er Clubsport für mich der "einzigartige" , da eigene Front, Heckklappe mit dem Spoiler und natürlich die Sitze.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Eine Frage hätte ich noch, seit dem Golf 8 reicht es ja, wenn das Lenkrad berührt wird(beim Golf 7 musste es regelmäßig bewegt werden) umzu bestätigen das man noch da ist. Funktioniert das auch bei der Alcantara Variante von Lenkrad?
Dann passt das Lenkrad ja leider zur restlichen Qualitätsentwicklung. Bestätigt meinen Eindruck. Ich hatte vorher einen Golf 7 R als Facelift, und nun den 8 R als Facelift, ich finde auch das es leider nicht besser geworden ist.
Mit der Farbe erinnert mich das an Carbon Steel Grey, das sollte es zu Golf 6 und 7 Zeiten auch nur für die sportlichen Sondermodelle geben und ich meine das man das nach kurzer Zeit auch für alle Modelle konfigurieren konnte.
Aber angesehen von der Qualität würde ich schon sagen, das da technisch ein gewisser Sprung zwischen 7 und 8 ist.
Ich bedanke mich für die ehrliche Einschätzung, ich werde mal gucken, wann die ersten mit dem Lenkrad in meiner Nähe stehen und mal dann mal angucken.
Also in 4 wochen hole ich meinen Edition 50 ab, der hat auch das Lenkrad drin.
Aktuell habe ich das Alcantara Lenkrad im 7er Clubsport drin und wenn das aus dem 8er genau so pflegeleicht ist, dann ist das alles recht pflegeleicht und unempfindlich.
Ich wische mein Alcantara immer mit einem feuchten Microfasertuch ab und nachdem es wieder trocken ist, sieht es wieder 1a aus.
Hallo, hat alles mit der Abholung deines neuen Golfs geklappt?
Kannst du schon erste Erfahrung mit dem Alcantara Lenkrad nennen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen