Beiträge von Henning

Das kann ich dir leider nicht sagen, noch nicht probiert. Sorry

Ok, das müsste eigentlich recht schnell auffallen/nerven. Weil mittlerweile wird ab Golf 8 permanent geprüft(egal ob lane assist aktiv ist oder nicht) ob der Fahrt anwesend ist oder nicht, also Lenkrad wird angefasst oder bewegt. Bis Golf 7 war das noch abhängig ob lane assist aktiv ist oder nicht

Eine Frage hätte ich noch, seit dem Golf 8 reicht es ja, wenn das Lenkrad berührt wird(beim Golf 7 musste es regelmäßig bewegt werden) umzu bestätigen das man noch da ist. Funktioniert das auch bei der Alcantara Variante von Lenkrad?

Ok, Gratuliere zum neuen schicken Auto!

Dann passt das Lenkrad ja leider zur restlichen Qualitätsentwicklung. Bestätigt meinen Eindruck. Ich hatte vorher einen Golf 7 R als Facelift, und nun den 8 R als Facelift, ich finde auch das es leider nicht besser geworden ist.

Mit der Farbe erinnert mich das an Carbon Steel Grey, das sollte es zu Golf 6 und 7 Zeiten auch nur für die sportlichen Sondermodelle geben und ich meine das man das nach kurzer Zeit auch für alle Modelle konfigurieren konnte.

Aber angesehen von der Qualität würde ich schon sagen, das da technisch ein gewisser Sprung zwischen 7 und 8 ist.

Ich bedanke mich für die ehrliche Einschätzung, ich werde mal gucken, wann die ersten mit dem Lenkrad in meiner Nähe stehen und mal dann mal angucken.

Also in 4 wochen hole ich meinen Edition 50 ab, der hat auch das Lenkrad drin.

Aktuell habe ich das Alcantara Lenkrad im 7er Clubsport drin und wenn das aus dem 8er genau so pflegeleicht ist, dann ist das alles recht pflegeleicht und unempfindlich.

Ich wische mein Alcantara immer mit einem feuchten Microfasertuch ab und nachdem es wieder trocken ist, sieht es wieder 1a aus.

Hallo, hat alles mit der Abholung deines neuen Golfs geklappt?

Kannst du schon erste Erfahrung mit dem Alcantara Lenkrad nennen?