Beiträge von PatrickArteonR

Moin zusammen ,

Mal ein Update. War gestern bei VW und hab den ganzen Spaß auslesen lassen. Tatsächlich erst 1 Monat später nach dem Vorfall und der Meldung bei VW einen Termin bekommen… Wahnsinn… In der Zeit bis zum Termin allerdings keine Probleme gehabt. Naja die Kollegen von der Werkstatt haben ausgelesen. Defektes Bordnetz Steuergerät. haben sie gestern Abend bestellt und heute über Garantie ausgetauscht.😄

Hi 🙋🏼‍♂️

Hatte heute Morgen folgendes Problem…

Bin ca um 5 Uhr morgens zur Arbeit los. Heute Morgen war es leicht feucht. So nun habe ich das Auto gestartet und es ging direkt los mit Spurhalte Assistent nicht verfügbar usw. Kenne ich bereits aus dem Winter wenn mal Tau draußen war und das ging nach 5 min Fahrt auch alles weg. Diesmal hatte ich noch 2 weitere Meldungen. Einmal „ Fehler: Start Stopp Automatik“ und die EPC Lampe leuchtete. Ist das normal??? Dann hab ich die Front Kameras von Tau entfernt und das Auto neugestartet und alle Fehlermeldungen waren weg. Das Auto ist auch völlig normal gefahren , hat normal Gas gegeben wie immer. Hatte jemand schonmal ähnliche Situationen? Sollte ich es mal überprüfen lassen oder könnte es aufgrund der beschlagenen Kameras und anderen ausgefallenen Assistentsysteme gewesen sein?

Danke schonmal für eure antworten und fürs lesen.

Habe bei mir letztes Jahr nur federn verbaut, da musste nichts an den Assis kalibriert werden, jetzt kamen noch spurplatten dazu, da musste Spur und Sturz nachgestellt werden, Aussage von VW wenn am sturzt nachgestellt wird muss alles kalibriert werden ist vw Vorgabe.

Kallibrieren hat ca. 650€ abzüglich 120€ Eintragung bei VW gekostet. Geht sicherlich auch deutlich günstiger.

Wie viel mm spurplatten hast du vorne und hinten pro Achse? 😄 auch spurplatten von H&R?

Hi zusammen😄

Hab mir Tieferlegungsfedern von H&R für meinen Arteon R gekauft. Hab sie tatsächlich so günstig gesehen und dazu noch in der Nähe da hab ich sie einfach gekauft um sie irgendwann mal einbauen zu lassen😂

Jetzt zu meiner Frage. Mir ist bewusst das ich nach dem Einbau eine Achsvermessung & DCC Kalibrierung machen muss.

Muss ich das IQ Light & Assistenten auch neu Kalibrieren lassen? Hat jemand das auch mal machen lassen und kann mal erzählen auf was man sich Preislich einstellen muss?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten😄

Lg Patrick