Beiträge von Luzifer2000

Moin zusammen :)

ich bin Luzifer und komme aus dem Golf 7 GTI Forum. Vor 6 Wochen bin ich zu einem 8 R VFL gewechselt und bin bisher top zufrieden :thumbup:. Mein R Performance ist aus 12/22 und hat noch die Anschlussgarantie bis 12/27 und hat 19.000 KM runter.

Vor einer Woche ist mir aufgefallen, dass an dem Performance Heckspoiler die Folie (zumindest sieht es so aus) abgeplatzt ist. Das ist mir beim Kauf beim "freundlichen" nicht aufgefallen. Diese "Folie" haben alle Performance Heckspoiler, egal ob R oder Clubsport. Wofür diese sein soll, weiß ich leider nicht.

Nun ist es auf jeden Fall so, dass VW eine Kostenübernahme ablehnt und es auf äußere Einflüsse zurückführt. Ich bin enttäuscht, dass sich eine werkseitige Folie (der Heckspoiler ist nicht lackiert) bei einem Fahrzeug dieses Alters ablöst und dies trotz bestehender Garantie vollständig dem Kunden zugerechnet werden soll. Man bekommt natürlich nur den gesamten Spoiler neu, für €1.700,-.😲 Aber dann bin ich der Meinung, dass das Bauteil nicht dauerhaft seinen Zweck erfüllt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen warum der Spoiler nicht lackiert ist oder wofür diese "Folie" eigentlich sein soll?

Liebe Grüße aus dem hohen Norden 🙂PXL_20260511_145128361.jpg

PXL_20260511_150601619.jpgPXL_20260511_150632918.jpgLuzifer