Beiträge von Prado

    Hallo zusammen!


    Seit einigen Kilometern plage ich mich nun auch schon mit Geräuschen von der Hinterachse, die ich jetzt nach und nach probiert habe zu diagnostizieren.


    - starkes Brummen klar von der HA

    - tritt auf zwischen 80 und 130 km/h, danach verschwindet es wieder

    - hörbar nur unter Last


    Als ich von der Problematik hier im Thread gelesen habe, dachte ich ich hätte die Lösung, aber das Auftreten unter Last macht mich jetzt doch ein wenig stutzig, da ich hier nur gelesen habe, dass es konstant auftritt.


    Zunächst habe ich das Differentialöl gewechselt. Keine Späne im Öl und keine klare Verbesserung des Geräusches.

    Heute habe ich mal den Stecker der Haldexpumpe abgezogen und schau - das Geräusch ist weg!


    Jetzt bin ich mir aber immer noch unsicher, was es denn sein kann. Kann es sein, dass sich der Lagerschaden nur unter Last bemerkbar macht? Liegt es vielleicht an der Haldexpumpe? Oder könnte es auch eine Antriebswelle sein (an der linken Antriebswelle habe ich Getriebeseitig ein wenig Spiel gespürt)?


    Ich hoffe auf Eure (Schwarm)intelligenz und würde mich über Meinungen freuen. Danke!