Moin moin!
Ein sehr guter Freund möchte mir mit seinem G7R mal zeigen, was meine untermotorisierte Reisschüssel alles nicht kann, und sucht deshalb ein Gewindefahrwerk, um sein aktuelles Setup mit Tieferlegungsfedern abzulösen. Da er beruflich gerade Internet auf Nokia 9000-Niveau hat, frage ich für ihn mal nach Empfehlungen. Ich hab versucht mich hier mit den Forensuche auseinanderzusetzen, hab aber zumindest keine Möglichkeit gefunden innerhalb einzelner Threads zu suchen, und Google hat scheinbar nur die erste Seite dieses Threads indexiert. Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich diese Frage vermutlich das 37. Mal stelle.
Er hat einen 7.0 Vorfacelift ohne DCC als Handschalter und mit aktuell knapp unter 400 PS. Er plant damit häufiger mal auf Rennstrecken unterwegs zu sein, am Ehesten wohl auf der Nordschleife, wird aber trotzdem die meiste Zeit auf der öffentlichen Straße fahren. Budget ist erstmal bis 3.000 € angesetzt, womit das KW Clubsport 2-way (was laut meiner Recherche hier wohl am Ehesten empfohlen wird) theoretisch erstmal rausfällt, vermutlich aber auch wohl einfach zu viel ist, wenn man kein reines Tracktool baut. Bei einem KW V3 macht er sich allerdings Sorgen, dass das im Endeffekt einfach ein sehr gutes Straßenfahrwerk ist, aber auf der Rennstrecke zu weich ist. Daher schaut er gerade am Ehesten noch auf das ST XTA plus 3.
Wäre das XTA plus 3 eine valide Option? Oder gibt's vielleicht noch andere Empfehlungen abseits der KW-Marken?
LG Marcel