Beiträge von dny.fds

Hallo, ich würde das VTA rausschmeißen und durchs OE oder DV+ 9380 tauschen.

Lt. Profil hast du ein 2024er Modell. Wenn du wirklich Leistung und Track fahren willst, wird ein Tausch der Mechatronik des DSG wohl Sinn machen. Anschließend kannst du "entspannte" 450PS fahren. Das ist mit deinem Setup eigentlich ein Selbstläufer. In jedem Fall eine gute Abstimmung nutzen und kein Fileservice Mist :thumbup:

Vielen Dank für die Rückmeldung, könntest du mir vielleicht das Schub Umluft Ventile verlinken die du meinst, und sorry für die dumme Frage aber komm da nicht ganz mit, was genau ist mit der Mechatronik gemeint vom Getriebe, und ja was Software angeht, muss ich mal wirklich zum professionellen Software Schreiber hin, wäre auch offen für Empfehlungen was richtige Tuner angeht, die das abstimmen

Gibt leider noch nicht viele Scheiben mit Zulassung für den 8R. Warte auch darauf das die DBA endlich mit Zulassung kommt. Ansonsten kannst versuchen die Belüftung weiter zu optimieren, um so mehr Luft du innen in den Bremstopf bekommst, um so besser wird es.

Ich bin den N39S Belag auf der TTRS Anlage gefahren, der funktioniert bereits ab tiefen Temperaturen. Aber ohne Scheibe die die Temperaturen verkraften kann, bringt der nix. Probieren kann man es, wenn du eh Beläge tauschen willst, würd ich dir den empfehlen.

Wo durch merkst du denn das die Bremse zu heiss ist?

Zulassung finde ich nicht schlimm, also wenn die auch nicht zugelassen sind, würde ich die trotzdem fahren Die Scheiben. Hab auch überlegt noch ein Belüftungs kanal neben den Öl Kühlern zu bauen an beiden Seiten aber mal schauen. Was die Überhitzung betrifft. Mir rauchen die Bremsen sowas von dass die Marshall mich am Track raus winken, beziehungsweise das passiert nach einer wirklich sehr sehr schnellen Runde, fahre auf Semi Slick wodurch das denk ich mal kommt, und hab mal recherchiert, fahre zur Zeit die Standard Estoril 19 Zoll, und die ist halt wirklich sowas von Schrott für die Rennstrecke, und angeblich soll die neue Warmenau 19 Zoll eine deutlich bessere Brems Belüftung haben als die Estoril abgesehen von Gewicht (12kg/8Kg) aber würde dann noch mal berichten, wenn ich mir demnächst die warmenau hole

Da hilft meiner Meinung nach nur Dämmmaterial, z.b. Alubutyl.

Habe bei meinem R den Kofferraumboden, die Seitenwände und alle 4 Türen gedämmt.

Der serienmäßige Subwoofer liefert jetzt richtig Bass, kein Vergleich zu vorher.

Und das Innenraumgeräuschniveau ist jetzt auch akzeptabel. Die Windgeräusche sind um einiges geringer wie vorher.

Gewicht des verbauten Alubutyl ,rund 8kg.

Grüß dich, habe mir heute den Option Drive 10flat eingebaut und muss sagen der ist mir immer noch zu schwach, ja bisschen Upgrade ist da aber bei weitem nicht das Was ich wollte, hab überlegt, das so zu machen, wie du erklärst mit Alu Butyl und würde auch da das ganze Auto dämmen aber weiß nicht welches ich nutzen möchte, hab positives über Comfort Mat gehört

Grüß euch, habt hier eine Sache, die glaube ich jeden Golf 8R fahrer nervt

bei uns wird’s im Infotainmentsystem so wie auch im Tacho, ein Standard Golf angezeigt, das Blöde ist nur beim GTI und GTI CS wird ein deutlich schönerer GTI auch abgebildet. Aber leider gibt’s keinen R. Warum das VW beim GTI hinbekommen hat Und beim R nicht bleibt mir ein Rätsel.

Ganz ehrlich würde sogar einen GTI bei mir im Display schöner finden als den „Standard“ Golf jetzt

Weiß jemand, wie man das Codiert?

Grüß dich,

Ich weiß nicht genau, ob’s nachgerüstet ist aber beim denn ich als Gebrauchtwagen geholt habe GTD leuchtet das auch Rot.

Hätte auch sehr Lust, dass auf blau bei mir umzurüsten.

Könntest du vielleicht den eBay Link schicken, den du meintest?

Grüß euch, hab folgende Idee im Kopf.

Mir gefallen sehr die Facelift 8er IQ Rückleuchten und ich hätte auch sehr sehr Bock, die bei mir auf meinen VFL 8R zu packen, mich würde interessieren, ob jemand das schon mal gemacht hat, und ob es so Plug and Play ist, wie ich es mir vorstelle.

Und jetzt kommt was ganz verrücktes, ich hätte Lust als Projekt zu versuchen, die Facelift Front auch bei mir nachzumachen, bevor mir Leute kommen und sagen, es ist günstiger, ein Facelift, sich zu holen.

Habe die Möglichkeit, An teile von einem Facelift zu kommen ohne großen Kostenaufwand, daher auch die Überlegung, es ist ja nur der Scheinwerfer und die Front Stoßstange, soweit ich jetzt gesehen habe.

Würde mich über jede kleine Info freuen und im Laufe würde ich euch dann auch updaten, wie das aussieht und wie das klappt.

Grüß euch, fahre seit einem Jahr ein Golf 8R, und hab in einem Jahr folgende Sachen leistungs/Motor technisch verbaut:

-HF-Series Ladeluftkühler

-HFI Carbon Air Intake Kit/ Ansaugung und Chargepipes Kit

-HG Luftleitblech

-NGK Racing Competition R7437-9 Iridium Zündkerzen

-HG Hochleistungs Zündspule

-Bull-X Downpipe

-GFB VTA T9480 Blow Off Ventil

-ab Werk Die Akrapovic Auspuff Anlage wenn man die dazu zählen will)

Das hab ich alles gemacht und hab mir selber die Software über Autoflasher geschrieben, muss sagen das ansich alles passt nur halt die Abstimmung bisschen Kacke ist, überlege da zu einem professionellen Tuner zu gehen der mit das alles dann abstimmt und anpasst.

Hab in einem Jahr circa 60.000TKM hinter mir, war viel im Ausland und auch sehr viel am Ring dieses Jahr (aufs carfreitag 2025 Thumnail von autoaddiction auch noch geschafft) und setup macht keine Probleme, überlege vielleicht auf die Eventuri ansaugung zu wechseln und das forge blowoff zu nehmen.

Schreibt gerne eure Meinung oder falls ihr Fragen habt auch gerne fragen

Grüß euch, fahre seit einem Jahr ein Golf 8R, und hab auch viele PERFORMANCE, Mods

Nur die Sache ist bis heute bin ich mir nicht so ganz sicher mit den Bremsen. Mein aktuelles Setup für die bremsanlage:

-Stahlflex Leitungen Speed Engineering

-Castrol SRF Bremsflüssigkeit

-Bremsbelüftung VA Speed Engineering

-Originale Scheiben

-EBC Bluestuff VA

-EBC Yellowstuff HA

-An der VA Denn Unteren teil des Schutz Bleches weggeflext damit die Belüftung besser ankommt

Das setup ist ganz okay, nur bis heute Nach 1 TF Runde ist die Anlage so heiß das man die Abkühlen lassen muss und nicht direkt 3-4 hintereinander ballern kann, und finde auch die Bluestuff verschleißen etwas schnell, kann mir jemand der Ahnung hat paar Tipps geben?

P.s hab viel Gutes über Endless gehört