Beiträge von DerniD

Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und hab viel gelesen aber leider nicht meine Problematik. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Fahre seit 1 Jahr einen Arteon SB R (gekauft mit 60tkm. aktuell knapp über 80tkm. aus 2021) DSG Ölwechsel wurde durchgeführt.

Da ich auch das Problem hatte mit dem unsauberen schalten, habe ich eine Grundeinstellung durchgeführt.

Hat auch alles prima funktioniert Auto fährt sich beim Anfahren, runter und hochschalten als auch beim Kickdown einfach an wie es sich gehören soll.

Aber....

Seit der Grundeinstellung habe ich das Problem, dass ich bei Lenkeinschlag im Bereich 50-100% und etwas stärker beschleunige (aus dem Stand oder max. bis 10km/h)

ein scharren habe (Räder über Asphalt) was aber direkt wieder durchs ABS abgebremst wird (zumind. fühlt es sich so an).

Wie als könnte sich das Differenzial nicht entscheiden an wen es die Kraft schicken soll.

Ich hatte das auch schon bei trockener Straße bei unter 10km/h, da hat es sich so angefühlt, als würden beide Reifen trotz Lenkeinschlag genau gleich antreiben.

Wie eine untersetzte Sperre bei nem Traktor. Da ist das Kurven innere Rad einfach ganz langsam über den Asphalt durchgedreht (halt in Zeitlupe gefühlt)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

keine Ahnung ob das so sein soll.

Fühlt sich komisch an, habs halt erst nach der Grundeinstellung vor ca. 1 tsd. km festgestellt, davor gar nicht.