Guten Tag zusammen
Auch ich habe mich nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, hier registriert. Fahre einen s3 8v bj 2015 und hoffe das mir in diesem Forum jemand helfen kann. Ich bin absolut niemand der Ahnung von Autos hat. Ich kann sie fahren und das wars. Deshalb bitte ich zu entschuldigen wenn ich irgendwas falsch oder missverständlich berichte. Nun zu meinem Problem. Ich habe an meinem s3 ein seltsames vibrieren/rubbeln/mahlen, was aber nicht zu hören, sondern nur zu spüren ist. Es tritt ausschließlich nur auf wenn der Wagen warm gefahren ist und ich entweder aus dem stand rangiere, oder bei geringer Geschwindigkeit lenke und gleichzeitig beschleunige. Man spürt es sozusagen im popometer. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 30 bis 40 kmh ist davon meiner Meinung nach nichts mehr zu spüren. Ansonsten kann ich dieses Verhalten nicht reproduzieren. Es poltert oder klappert nichts. Auch kein heulen, schlagen oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten. Kann das in meinem Fall auch etwas mit dem diff oder der haldex zu tun haben? Haldexöl samt Pumpe wurde vor kurzem erst gewechselt. Am diff war Bis jetzt in meinem Besitz niemand dran. Der Wagen hat jetzt 130tkm runter und ich meine das er dieses Verhalten von Anfang an, Bis jetzt, unverändert so tut. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, oder weiß was, was ich nicht weiß. Euch noch einen angenehmen Tag.
Mfg micha