Wo kommt die Info mit der Software her?
Gibts dazu ein offizielles Statement von VW?
Wo kommt die Info mit der Software her?
Gibts dazu ein offizielles Statement von VW?
Moin moin.
Update:
ZMS ist drin. Mehrfachlamellenkupplung ist drin.
Bei den paar Kilometern, die ich heute gefahren bin, kann ich nur sagen: Ich bin bisher sehr zufrieden!!
Sauberes Anfahren aus dem Stand. Saubere Schaltvorgänge durch alle Gänge rauf und runter. Manuell, S und D. Nebengeräusche beim Schalten vollständig weg.
Wenn es so bleibt. TOP.
Hatte das Auto mit 65T KM so gekauft (jetzt 85T KM nach 1 Jahr) und beim Kauf nicht gewusst, ob das so musste oder nicht.
Ne, soll nicht so!
Jetzt ist es aktuell wirklich sehr gut.
Gruss
Hi.
VW Garantieabteilung hat mich einen Tag nach meiner "bösen" Mail angerufen und sich entschuldigt.
Mir werden jetzt das ZMS und die Mehrfachlamellenkupplung getauscht.
Reparaturauftrag ist durch VW freigegeben. Teile sind bereits in der Werkstatt.
Termin nächste Woche KW 38. KFZ ist für 2-3 in der Werkstatt.
Werde berichten.
Gruss
Hallo.
Udpate meinerseits. Der Post hier über das induktive Laden hat mich motiviert die Halterung zu überarbeiten.
Hier das Lademodul:
MagSafe ür Apple iPhone
Hier die Brodit Halterung für den Arteon:
Meine Brodit-Halterung
Version 3
Zusammenbau der neuen Teile:
Hallo.
Kurzer Nachtrag.
Es hat geklappt!!!
Eberspächer Easystart konnte mit dem Skoda Superb Datensatz in meine Arteon Shooting Brake R verbaut werden und es funktioniert.
Gruss
ZitatDie endgültigen Kosten: (korrigiert)Alles anzeigen
Einbau nach aktuellem Stand: 2500€ (hatte ich bereits vor Auftragsvergabe verhandelt)
Mehraufwand wegen Sonderlösung: 150€
Nachrüstung Easyfan: 100€
Summe: 2750€
Alles anzeigenUpdate: Nach einem Gespräch mit der Serviceleitung und einer sehr drohenden E-Mail an den Kundenservice von VW nimmt die Sache jetzt eine kundenfreundlichere Wendung!
Ich musste noch Videos machen meiner Meinung nach sollten die das beim
übernehmen, aber gut, ich will das Thema endlich abschließen.
Videos sieht man:
Von 2 auf 3 in den Begrenzer (passiert gelegentlich auch von 3 auf 4)
Hi.
Kannst du mir evtl. genau sagen, was du geschrieben hast?
Ich muss das glaube ich auch tun.
Gruss
Hallo.
Danke für den Hinweis. Einfach diesen Thread schließen oder löschen. Hätte besser Suchen müssen.
Hallo.
Danke für die Tipps.
Sobald ich das Auto wiederhabe, werde ich mal versuchen es auf Video/Audio festzuhalten.
Hallo.
Mein Arteon Shooting Brake R macht Geräusche bei unebener Fahrbahn. Klingt irgendwie wie ein dumpfes Klappern.
Ich denke es kommt entweder von der Fahrwerksaufhänung oder den Dämpfern. Keine Ahnung.
Habt Ihr Ideen, Analysevorschläge oder Lösungsvorschläge?
Gruss
Hi.
Ich habe mir 2025 einen SBR gegönnt und stelle nun fest, dass ich bei "kalten" Fahrzeug Problem mit sauberem Anfahren und den Schaltvorgängen von 1 in 2 habe.
Es rucket beim Anfahren, wenn das Fahrzeug kalt ist. Wird besser wenn Warm aber nicht ganz weg.
Beim Schalten von 1 in 2 manchmal kein "sauberer" Schaltvorgang. Motor dreht etwas hoch und es gibt einen leichten Ruck.
Das gleich von 2 in 1 beim Runterschalten.
Ideen? Kommentare?
Gruss
Hi.
Back to Topic.
Ich habe bereits eine Standheizung in SB R.
Siehe hier.
1) Einbaubericht
2) Nachtrag
3) Umbau auf EasyFan findet genau JETZT / HEUTE statt. Das Auto steht beim Boschservice BS.
Gruss
Hi.
Ich habe mir eine Brodit-Halterung für den Arteon geholt, mir eine Aufnahme im 3D-Drucker konstruiert und daran einfach ein Magsafelader geschraubt.
Ist nicht die sauberste Lösung, weil ich das Kabel noch nicht richtig verlegt habe, aber so kann ich wenigsten auch easy das Handy bedienen, wenn ich es muss.
Gruss