Beiträge von DeR Fahrer

Moin zusammen,

Mein 7.5R ist Baujahr 2019 und hat aktuell so 69tkm gelaufen.
    Seit einiger Zeit treten diverse "Macken" auf...
    Vielleicht hat jemand Ideen, was es sein könnte, wo ich auf Fehlersuche gehen (lassen) könnte?

Entwässerungsschlauch Emblem, inklusive Rost usw. will ich gar nicht erwähnen. ;)

Problem 1

Letztes Wochenende ist mir aufgefallen, dass beim Vollgas-Beschleunigen aus 110/120 bis zu 150km/h eine starke Vibration im ganzen Auto zu spüren ist. Sobald ich vom Gas gehe ist sie schlagartig weg.
    Jetzt hab ich als Halblaie mein Halbwissen zusammengesucht und mir überlegt, welches Teil unter Volllast vibrieren könnte und dann wieder aufhört, obwohl sich seine die Drehzahl/ oder -geschwindigkeit ja nicht abrupt verändert?
    Ich komme nur auf den Soundgenerator. Kann das sein, dass der so deutliche "Fehlgeräusche" macht? Also mir ist schon klar, dass der Geräusche macht, aber so eine stark wahrnehmbare Vibration, die vorher sicher nicht da war?

Problem 2

Beim Anfahren beim Abbiegen gibt es kurz ein brummendes Geräusch aus dem Bereich Vorderwagen, dass von alleine wieder weg geht. Nur in dem Moment des um die Ecke Fahrens und auch nur beim Anfahren.

Problem 3

Beim Rückwärts ausparken, voller Lenkeinschlag "gnubst" irgendwas im Vorderwagen. Also wenn ich rechts einschlage, kommt so ein ganz leises "klong", auch spürbar von links vorne.

Beim Vorführen bei VW war das Problem natürlich nicht reproduzierbar... Es klingt ein wenig, als wenn ein Gummilager "versetzt" oder zurückspringt.

Falls es dazu schon Themen gibt, bitte kurzen Hinweis geben, hab über die Suche keine vergleichbaren Threads gefunden.

Beste Grüße,

Sven