Beiträge von Nafets_PassatB8

mit wieviel Drehmoment habt ihr die Gehäuseschrauben angezogen?

Gibt es hier jemanden der schon mehrere Diffs repariert hat. Mir sind 4 Stück knapp unter 10tKm Laufleistung wieder laut geworden.
    Hat sich bei der Reparatur wer Gedanken um die Lagervorspannung gemacht.

Hast du den Differentialkorb gründlich gespült ? Ich war echt verwundert was sich dort noch an kleinen Spänen und Dreck abgesetzt hat, warschl. wärs sogar besser das Ding komplett zu zerlegen und einzeln zu reinigen. Ich habe das Ding mehrmals durch eine Wanne mit Reinigungsmittel geschwenkt...danach hat man gut gesehen was sich alles an Spänen am Boden abgesetzt hatte. Allgemein halte ich eine gründliche Reinigung und 100% Sauberkeit für elementar...

Moin ich hab mich jetzt hier mal angemeldet weil ich an meinem Passat B8 4 Motion dasselbe Problem habe...hab mir erstmal ein gebrauchtes Differential besorgt und angefangen es zu zerlegen. Das kleine Lager vom Diff ist verschlissen...wie bei den anderen..2-3 Fragen habe ich dazu noch. Bekommt man diese Röhrchen irgendwo neu: sieht aus wie Bremsleitungsbördel? Diese Waren so fest und nicht mehr gängig..überlege schon eine Schlauchtülle mit GEwinde stattdessen in das Gehäuse zu bohren.

HAbt ihr die Innenseite der Flansche entrostet, bekommt man die schwarzen Kunststoffringe ab, wenn ja wie? Danke