Beiträge von golf8rblack

Kann ich nicht sagen, war damit nicht in der Werkstatt bis jetzt. Möglichkeiten zum selber auslesen habe ich nicht. Wollte in erster Linie wissen, was ich machen kann, sollte das nochmal passieren. Im öffentlichen Raum sehr peinlich wenn die Alarmanlage angeht, aber wenn man sie dann nicht mal deaktivieren kann, ist es noch viel schlimmer...

Hallo, Ich habe einen Golf 8R aus dem Jahre 2021. Gestern bin ich mit meinem zweiten Auto zur Garage gefahren, in dem der Achter Golf steht. Als ich ausgestiegen war, hörte ich, dass eine laute Alarmanlage an war. Als ich näher zu meiner Garage gegangen bin, hörte ich, dass es mein Auto war. Also nahm ich ohne das Tor zu öffnen, direkt meinen Autoschlüssel in die Hand und habe die Taste zum Öffnen des Autos gedrückt. Diese sollte ja logischerweise die Alarmanlage ausschalten. Ich habe mehrfach auf Öffnen und schließen gedrückt, jedoch ist nichts passiert und die Alarmanlage blieb an. Dann habe ich das Garagentor aufgeschlossen, um zu schauen, ob etwas in der Garage war. In der Garage war nichts zu sehen. Also versuchte ich, erneut, das Auto aufzuschließen. Ich konnte mich in das Auto setzen, und die Alarmanlage schrie weiter. Ich konnte das Auto sogar starten, und die Alarm Alarmanlage konnte nicht ausgeschalten werden. Die Alarmanlage schrie für weitere 10 Minuten ohne Unterbrechung. Ich hatte keine Chance, diese durch irgendeine Handlung auszuschalten. Irgendwann hatte sie keine Lust mehr und blieb aus.

Hat jemand Ideen?

- keine Fliegen im Auto
    - nichts am Innenspiegel hängen
    - kein Tier in der Garage

- beim Starten des Autos keine Fehlermeldung einer geöffneten Tür oder sonstiges