Beiträge von Ronny Golf7R

Golf1.6 erstmal vielen Dank für die Auskünfte nach so einigen Jahren hier in diesem Forum Verlauf.

Ich habe die Sitze jetzt drin. Alles funktioniert wie, Sitzheizung und Airbag bzw. Airbag Dummy Stecker für die Sitzairbags und die Auscodierung der Sitzmattenbelegung auf der Beifahrerseite. (gibt es auch nur auf der Beifahrerseite)

Ich dachte mir ich schreibe den Ablauf des Einbaus mal hier rein um nicht immer nur blöde Fragen zu stellen. =)

1. Die Golf 7 Sitze ausbauen, easy, 4x Schrauben und die Stecker im Fußboden abmachen und nach hinten beim rausziehen (beim 5 Türer natürlich) sonst vorne ;)

2. VW Motorsportsitze ( Golf 5 oder Golf 6) von hinten wieder reinheben, Schraubpunkte passen perfekt und die Schrauben vom Golf 7 können auch wieder übernommen werden.

3. Stecker vom Golf 5 oder vom Golf 6 passen NICHT! mit dem Golf 7 überein, somit habe ich einen Adapter Stecker verwendet der den Golf 7 und den Golf 6 Sitz zusammengebracht hat ( Sitzheizung funktioniert).

Diesen Adapter Stecker gibt es nicht zu kaufen und muss selbst gebaut werden. (Fotos wie diese aussehen kann ich euch Anhängen).

4. Für den Sitzairbag vom Golf 7 Sitz muss ein Dummy Stecker verwendet werden, hier muss der Originale gelbe Stecker bestellt werden und mit einer Sleife auf einen Wiederstand belegt werden. (Foto vom Stecker und wie die Sleife aussieht hänge ich euch auch hier bei)

5. Beifahrersitzbelegung muss mit VCDS wegcodiert werden. Auch einfach zu finden im VCDS unter Airbag und dann Beifahrersitzairbag sperren.

Somit funktioniert alles! Hoffe das ich dem nächsten etwas helfen habe können beim Einbau.

Sieht einfach nur GEIL aus!

Liebe Grüße

Hallo, welchen Dummy Stecker für den Airbag hast du genommen. Kannst du mir da eine Link senden?

Danke dir!