Hi, einen unrunden motorlauf im Stand und schlechte gasannahme ohne ereignisspeichereintrag haben oft defekte Nockenwellenversteller zu verursachen.
Grüße Lukas
Hi, einen unrunden motorlauf im Stand und schlechte gasannahme ohne ereignisspeichereintrag haben oft defekte Nockenwellenversteller zu verursachen.
Grüße Lukas
4 Monate
Lg
Heute Grundeinstellung durchgeführt. Keine Veränderung festgestellt 😂 nach wie vor blinkkonzert. Glaube langsam zu wissen warum der Vorbesitzer das Auto verkauft hat
FLH55
Sind im winter neue Conti contact auf originalen 18 zoll
Und sommer 225/35 19 Goodyear (eingetragen auf 8,5x19)
Gtmuk, da muss ich FLH55 recht geben. Der kilometerstand ist 150.000 die Kupplung war verschlissen.
Also ich habe jetzt mal den Ladedruck ausgelesen. Maximal hatte ich 1.238 bar anliegen. Je nach gang
Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Der nullwert im J500 liegt bei 5‘ lenkwinkel. Werde morgen mal eine Grundeinstellung machen und berichten.
Moin INeedNOS,
Den Ladedruck kann ich gerne mal auslesen heute.Die originale Kupplung hat gerutscht weshalb ich sie ersetzt habe durch eine verstärkte von Sachs Racing. Mit verstärkter druckplatte bis 600 nm. Inwiefern die Kupplung mit der ASR zusammen hängt kann ich dir aber nicht sagen. Rutschen Tut da zumindest garnichts.
Grüsse
Hi Mannsi,
Ja da bin ich mir sicher, ich selber Bin bei VW tätig:) habe nach dem Kauf im Mai eine Tuningabfrage gemacht.
Beschleunigungssensoren sind keine Verbaut Laut ETKA, gab es glaube ich auch nur beim DCC Fahrwerk.
Hallo Community, ich bin neu hier und habe ein Problem bei meinem Handgeschaltetem 7R vfl. Die Traktionskontrolle greift sporadisch viel zu früh ein und blinkt durchgehend, solange man das Gas hält. Besonders im 2. gang. Manchmal ist das sogar gangübergreifend bis hin zum 5. gang. Das Ereignis tritt auf sobald man das Gaspedal mehr als 70% (teilweise auch weniger) betätigt und bleibt so lange aktiv (ESP blinkend), bis man wirklich 100% den Fuss vom Gas nimmt. Das ist teilweise echt nervig!! Die Räder drehen aber während des Spektakels nicht durch!
Manchmal ist das so gut wie garnicht vorhanden und dann gibt es Momente, da hat man gefühlt 100 ps unterm hintern und das Blinkkonzert hört nicht auf. Ich habe einfach das Gefühl, dass das System viel zu sensibel Reagiert. Im ESP Sport modus ist es nicht vorhanden, normales durchbeschleunigen! Im Fehlerspeicher ist kein Ereignis hinterlegt!
Bei den Raddrehzahlsensoren sind keine Auffälligkeiten in den Messwerten vorhanden.
Auch bei dem Lenkwinkelgeber alles unauffällig. Hab ihn mal neu Kalibriert, brachte aber keinerlei Veränderung.
Probeweiser wurden mal andere Räder verbaut mit neuen Reifen, dies brachte aber leider auch keinen Unterschied.
Neue Kupplung und Schwundgrad sind mittlerweile verbaut (War aber vorher genau so vorhanden).
Softwaretechnisch ist alles im Original zustand. 300PS
Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung was man Noch Prüfen könnte oder ist jemandem der Fehlerhafte Ablauf bekannt?
Freue mich Neu in der Community dabei zu sein und bin gespannt ob ihr mir da weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße Lukas ![]()