Oh, krass. Dann muss ich das wohl einfach mal montieren und dann anschauen. Habe hinten bei den ET 50 8J OEM Felgen 15-25er Platten drauf und das war ganz gut außen.
Die neue Felge wird ja jetzt von sich aus schon etwas weiter raus sitzen.
Oh, krass. Dann muss ich das wohl einfach mal montieren und dann anschauen. Habe hinten bei den ET 50 8J OEM Felgen 15-25er Platten drauf und das war ganz gut außen.
Die neue Felge wird ja jetzt von sich aus schon etwas weiter raus sitzen.
Chris#EE97 ohhhh, war sehr am überlegen ob Bronze oder das Silber.
Reifen stehen bei dir sehr schön im Radhaus. Was hast du auch die 8,5 er Breite mit 45ET? Dann wohl noch Spurplatten drunter?
Hier geht es wieder etwas weiter für den Sommer.
Habe mich für neue Sommerräder entschieden von Tomason TN25 in 8,5x19 mit 45er ET in Matt Bronze.
Der ET Rechner hat mir sogar gezeigt, dass die Felge 10mm pro Seite weiter raus kommt, was dann ziemlich gut passen könnte mit der Radhaus. Hinten sind ja schon 25er Platten drauf, vorne keine.
Die schwarzen OEM Pretoria gehen zum neu Pulvern und werden dann verkauft, falls jemand da Interesse hat, darf gern ne PM schreiben.
Macht absolut Sinn, was du sagst. Kann mir höchstens vorstellen, dass n Kunststoffring wenn schlecht montiert/verkantet oder iwi beschädigt ist, bei dem weichen Material nicht mehr sauber zentriert und iwo was verdrückt werden könnte. Aber da muss auch viel nicht passen.
Ja find die echt gut, sind auch nicht sehr schwer.
Ist eher die Frage der Farbe noch, wenn mal n Bordsteinkontakt sein sollte wäre das Silber am unempfindlichsten, was es aber nicht mehr neu gibt. Das Graphit wäre das nächste, aber da ist der Kontrast zum grauen R wohl sehr gering.
Daher tendiere ich trotzdem zu Bronze im Moment xD.
Gibt’s Erfahrungen Pro/Contra zu den Tomason? Habe gelesen, dass teilweise Kunststoffzentrierringe geliefert werden, wo dann teils Unwucht entsteht.
225er mit 8.5x19 et45 mit H&R Federn
235er haben bei entsprechender Fahrweise Kontakt gehabt.
Nachtrag: Fährt natürlich so lala, aber das sollte bei dem Strech klar sein.
Ich muss sagen die Tomason hier find ich seeeehr schick auf nem grauen Golf. Welche sind das genau?
Das sieht doch schön passend aus. Distanzscheiben muss ich dann anpassen, je nachdem welche ET ich bekommen würde.
Höhe macht aber auch viel aus, wieviel ist das den etwa noch tiefer?
Das ist der R grad auf Wingerrädern
Ja das war die OEM 19er, deshalb überleg ich eben von der Weg zu gehen und dann vielleicht auch gleich auf eine Kleinere, um mit mehr Reifenquerschnitt etwas mehr Komfort und mehr Langlebigkeit zu erhalten.
Habe mit ChatGPT schon paar Tests gemacht. Nur in der Freien Version packt er das iwi nicht richtig bei mir.
Glückwunsch zum M3, das ist auch mein absoluter Traum was Kombis angeht.
Hoffe du bleibst hier aber noch weiter aktiv und berichtest als von dem Schätzchen😍😍
Habe viel Spaß und alles Gute mit der Gerät
Hab jetzt ja grad 17er als Winter drauf. Daher dacht ich mit 18er bist dazwischen und man hat vielleicht noch bissl mehr Dämpfung weil der Reifen dann net so n kleinen Querschnitt hat.
Bin jetzt iwi bissl geprägt von der gerissenen Felge.
Danke.
Habe gerade noch Bronze gesehen, das könnte auch gut passen. Falls das jemand als Bild hat.
Hat jemand auf nem grauen 7er R/GTI eine der folgenden Felgen, um zu zeigen, wie das in Kombi aussieht.
Alles in 8x18
Protrack One in Silber oder dem etwas dunkleren Ton
OZ Ultraleggera in Silber und Gold
OZ Allegerita in Silber und Gold
Alles anzeigendas ist sehr geil!
gibts noch eine Messung mit gleichmäßiger Slope?
Auto Motor Sport hat den mit 1594kg gewogen ohne Fahrer mit 100% Tank.
350Ps hat er save, eher 360Ps je nach Gewicht.
also so langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr.
Jetzt wird gesagt ein Auto mit ca 1595Kg und 100-200 hat etwa 350-360Ps bei 12,82 Sec?
Wenn ich meine Zeiten mit 1575 Kg und 10.90 Sec angebe mit 370-380 Ps werden in Frage gestellt?
Nur mit Hardware hatte ich 13,2 Sec und ca 305-310Ps.
Heute nochmal gefahren.
Im S waren die Zeiten wieder maximal bei 11.1 Sec korrigiert.
Hab dann noch einen gemacht komplett manuell bei 7000 geschalten, ohne S Modus. Da kam ne 10.92 korrigiert raus.
1575Kg bei 1/2 Tank + Fahrergewicht 75 Kg
also theoretisch einfach im 3-Satz, als Orientierung.
Wieviel machen den etwa 100kg Fahrzeuggewicht aus, beim R in der 360-400Ps Klasse? Kann man das etwa sagen?
Das Thema scheint Dich aber ganz schön zu beschäftigen..........
Ja würde schon gern wissen, wo jetzt die Ungenauigkeit liegt und wo man sonst noch Vergleichswerte finden kann. Hab hier mal weiter zurück geblättert, aber nix gefunden. Daher war die Frage woher die Tiefe 10- Mittlere 10 als Zielangabe kommt
woher kommt der Richtwert von euch, dass ein R Variant mit ca 380 Ps ne tiefe 10 bis 10,5 100-200 macht?
Grad zufällig das hier gesehen.
GTI TCR Stage 2 der ne 10,5 macht. Ist noch ne 2. Person dabei, sonst wohl eher ne tiefe 10?
Alles anzeigenWar heute nochmal 100-200 messen, nach dem Abstimmen.
Auto war vollgetankt.
100 Oktan Stage 1 Motor und Getriebe + Turbo Inlet/Outlet, R600 Ansaugung und den Druckrohren vor/nach LLK.
Aus der 3 gestartet und dann im M bei 7200 etwa geschalten.
11.1 Sec korrigiert.
Heute nochmal gefahren.
Im S waren die Zeiten wieder maximal bei 11.1 Sec korrigiert.
Hab dann noch einen gemacht komplett manuell bei 7000 geschalten, ohne S Modus. Da kam ne 10.92 korrigiert raus.
Die Teile insgesamt werden da schon n kleinen Bonus an Leistung geben. So dass er mehr als 340 Ps hat, was der Zeit ja auch eher entspricht.