Beiträge von Lex234

Entschuldige bitte aber hier https://hjs-motorsport.de/produkte/tuning/ece-downpipe#

finde ich mich so gar nicht zurecht. Kannst du mir für den T-Roc R das Modell zeigen/posten, das ich bräuchte?

Meine Fachgebiete liegen leider ganz woanders. Ich würde das auch gerne alles selbst machen, aber ich habe davon keinen Plan. Und bevor mir (m)ein Händler irgendwas verkauft - was vielleicht gar nicht das ist oder tut was ich will, ist das halt doppelt unglücklich.

Ich benötige hierbei wirklich etwas mehr Unterstützung.

Beste Grüße Alex

Liebe Community,

ich bin Alex, 45 Jahre alt und seit heute, 18.06.2025 Teil dieser tollen Community.

Ich besitze seit wenigen Tagen einen gebrauchten T-Roc R aus dem Jahr 2021. Ich habe ihn nun nach drei Jahren, in welchen er knapp 36.000 KM auf Firmen-Leasing fuhr, bei einem VW Händler gekauft.

Ich habe (leider) keine Auspuffanlage von Akrapovic, aber ein Paket (den Namen habe ich leider nicht parat), das gesondert bei VW erworben und verbaut wurde, das mit der Abgasanlage, also dem Auspuff zutun hat.

Ich interessiere mich für eine Modifikation der Klappensteuerung, bin hier aber - sorry - absoluter Laie.

Ich habe schon einiges anrecherchiert, wurde aber noch nicht fündig und hoffe / bitte um eure Hilfe.

Was ich bislang fand ist durch die Bank im offenen Straßenverkehr verboten.

Gibt es auch solche Steuergeräte / Modifikationen, die nicht verboten sind?

Kann mich jemand mal abholen und mir erklären, was ich so tun kann um einen chicken Sound zu kriegen, ohne gleich mit tausendern um mich zu schmeißen (denn das ist mir aktuell nicht möglich).

Wäre super, wenn sich dies zu einer informativen Diskussion entwickelt und ich - das wäre na klar das allerbeste - hierdurch, mit oder durch eure Hilfe das richtige / bestmögliche Produkt erwerben könnte.

Beste Grüße aus Karlsruhe

Alex