Kann aus meiner Erfahrung nur sagen, das ich seit ca. 35 Jahren immer Nuten bzw, Gewindefahrwerke in harter und tiefer Abstimmung gefahren bin, Nur Strasse kein Track. Davon auch ein Honda Civic VTI und ein Leon Cupra, auf denen ich beide je über 200.000km drauf gefahren habe, Der Cupra hatte bei ca. 220.000km einen Federbruch vorne (H&R Gewinde). Ansonsten nie ein Problem an Fahrwerk/Aufhängung in 7 Autos gehabt. Bisschen Vertrauen sollte man schon haben. Ist auch die Frage wie lange will man das Auto fahren. Bei einem serienmäßigem Auto was regelmäßig Track gefahren ist, hätte ich mehr Bedenken das was kaputt geht.
Beiträge von spritschlucker
-
-
-
Vermute das der CS ein vFL und der R ein FL ist?
Der 8er Golf R knallt auch deutlich mehr als der 8.5R.
-
Habe einiger Händler in der Nähe abtelefoniert und aus 11 R's kann ich zusammengefasst folgendes mitteilen:
GOLF 8R 333PS MJ24
mit Akra 100dB
ohne Akra 93dB
GOLF 8.5R 333PS MJ25
mit Akra 94dB
ohne Akra 88dB
-
Also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber eine Abgasanlage muss nicht zwangsläufig einfach nur lauter sein, um besser zu klingen als eine Serienanlage. Gerade wenn ich immer lese 4.500 € für nichts.
Jungs, das ist eine Titan-Anlage. Und Titan klingt nun mal komplett anders als Stahl oder Edelstahl. Das ist Fakt. Wenn man das nicht hört, dann tut's mir ehrlich gesagt leid.
Ich finde, gerade in Kombination mit der dB-Erhöhung im Schein und den üblichen 5 dB Toleranz bei einer Kontrolle ergeben sich da schon sehr angenehme Möglichkeiten.
Mit dB Erhöhung meinst du wahrscheinlich die 100dB im Schein.
Haben das nur die Modelle mit Akra... dachte das hätten seit dem Facelift alle 8.5 mit 333PS?
-
Habe gehört das durch geänderte Software beim 8.5 das Schubknallen (Pop and bangs) komplett verschwunden ist. Kann das jemand bestätigen ?