Beiträge von Jomi

Wenn du den FL hast ist ein Auto abgebildet mit nem Kringel drum ist grau hinterlegt

Den Button kannst dir bequem nach oben in die konfigurierbare Leiste ziehen

Alternativ über das Lenkrad einmal rechte Seite nach unten da kannst auch alles mit ok abwählen

Gruß Joachim

Ich hab vorher nen 23 er CS gehabt

Die Slider am Entertainment sind eine echte Katastrophe gewesen , gut dafür hatte ich keine Abstürze wie so viele

Jetzt hab ich den FL als R , deutliche Verbesserung in der ganzen Bedienung

Was ich mir allerdings gewünscht hätte ist eine Einstellung der Empfindlichkeit der Touch Flächen , beim Actros gehts ja auch

Und das einige Anzeigen fehlen oder nicht einstellbar sind

Ich könnte gut auf die Anzeigen wie gyro oder Leistung verzichten aber alles in allem lässt der FL sich besser bedienen

Fahrt mal einen Peugeot 3008 oder nen Astra und wühlt euch mal durch die Menüs das ist das allerletzte

Über Geschmack kann man streiten , ich mag neumodisches mit Touch usw auch wenn ich schon Ü 60 bin , man muss sich damit einfach ein bisschen auseinander setzen , die Zeiten von verteilerfinger gaszug und diversen anderen mechanischen Komponenten sind einfach vorbei und genau den Geschmack der Masse zu treffen ist halt nicht einfach

Grüße Joachim

Da brauchst mir nicht nahe treten, VA alle zwischen 25-35% Rest, HA 3 Beläge etwa 50% Rest und einer runter auf Metal. Wenn du ne Glaskugel hast, ich buche die gerne.

Weißt du wenn es auf der Innenseite gewesen wäre dann würden alle sagen puh Glück gehabt aber möchtest du uns jetzt sagen das der Belag die letzten 50 km so radikal abgebaut hat ?

Es ist die Außenseite und es gibt offensichtlich ein Problem mit deinem Sattel wenn alle anderen noch 50 % haben , dennoch müsste das einen höllenalarm machen wenn aufs Pedal drückst , ich weiß ja nicht wie du das handelst , letztlich ist es jedem seine Sache aber ich latsch wenn ich weitere Strecken fahre und ne Pause einlege immer ums Auto , niemand muss jede Schraube kontrollieren aber ne einfache sichtprüfung sitzt drin , das Problem was du mit der Bremse hast ist nicht erst seit gestern da und ich bin mir sicher man konnte es bestimmt mal riechen , letztendlich ist es eine unglückliche Verkettung die ja noch gut gegangen ist , trotzdem würd ich mal das schiebestück und die Bolzen prüfen , nun ich denke das weißt du längst

Wünsche dir dennoch viel Spaß mit deinem Auto und das die Bremse wieder richtig funktioniert

Naja ohne dir jetzt was zu wollen aber bis zur letzten Rille muss man keine Bremse fahren

In einer Notsituation hättest ziemlich doof geguckt , aber wie gesagt mir steht es nicht zu Urteil zu erheben , aber immer dran denken Du könntest derjenige sein den du dann triffst 😉

Ist ja nicht so das man das nicht vorher sieht wir fahren ja keine gekapselten Räder

Hat denn jemand zufälligerweise die Teile Nummer von der Original Ansaugung vor dem luftfilterkasten , möchte ungern den verbauten zersägen

Vielen Dank an alle

Und seien wir doch alle mal ehrlich

Wer mag nicht das ein oder andere illegale 😉😜

Ich möchte hierbei betonen das ich nicht meine das sicherheitsrelevante Bauteile abgeschaltet oder manipuliert werden

Ne das ist Schnick Schnack ich hatte das damals beim A3 mit den Dachleisten der war da auch nicht bei jedem Service

Der wurde auch anstandslos repariert aber nur wenn man das Problem hatte (Aufblühungen ) ,

Glaubst du ernsthaft bei ner Inspektion bauen die die funzel aus um nach Rost zu suchen ??

Die machen das schon einzigste was die probieren das es von außen kommt , beliebtes Thema

Den Kit bietet dir der freundliche selber an aber ich fand das ziemlich unverschämt für 3 Löcher , gut der Stossfänger muss ab mit GFK aufgefüllt geschliffen lackiert poliert usw usw

Alleine für den Lack 200€

Hab mir den lackstift bei eBay bestellt alles fein gepinselt wobei man mit dem Klarlack bisschen aufpassen muss , laut Anleitung soll auch der geschüttelt werden , ist aber dann voll kleiner Luftblasen und sieht dann unschön aus , ergo nochmal das ganze ohne den Klarlack zu schütteln Ergebnis top

Und die 3 Kappen stören mich persönlich überhaupt nicht sieht eher wie die Abdeckung der parksensoren aus

Alles zusammen 16€

Wie ein paar Seiten vorher erwähnt bekommst die als möbelkappen 8mm passein 1a

Hab zwischen dem pinseln ungefähr 6std durchtrocknen lassen und erst am nächsten Tag montiert

Gruß Joachim

so sähe es beim fl aus

Wirst du wohl vergessen können , selbst Alfa die das traditionell auf der Seite haben haben es mittlerweile in der Mitte

Sicherlich wird es auch hierfür Experten geben die das rechtliche erörtern können

Aber vielleicht fährst damit mal zum tüv oder irgendeine prüforga die das besser beurteilen können als ich und holst dir da den Rat ab

Aber ohne Löcher wirst den wohl kaum bekommen denke die sind vorher schon da oder spätestens vom Roboter in der Fertigung gebohrt

Die Löcher nachträglich im Stossfänger zu schließen gibt es einen Kit für und das kostet beim freundlichen 1300€

Aber nur stossfänger der Rest im schwarzen kommt noch dazu 😉😉

Bei mir war es seinerzeit beim highline auch so selbst nen Kaffee musstest nicht mehr umrühren so hat der Bock sich geschüttelt immer im Bereich 110 bis 150 , war sogar einer vom Werk damals da , typische Aussage Stand der Technik , hab das Auto dann entnervt gewandelt und später erfahren das es eine ganze Serie 7er gegeben hat mit defekten Dämpfern

Hallo zusammen

Hab heute mal den Aufkleber mit den PR Nummern gesucht und natürlich nicht gefunden sonst würd ich jetzt kein neues Thema aufmachen

Meiner ist ein 2025 Modell , weiß irgendjemand zufällig wie ich die PR Nummern heraus bekommen kann ???

Der Kleber im Handbüchlein ist natürlich auch nicht drin

Ich wollt einfach mal nachgucken welche Bremsen ich verbaut habe vorne und hinten :?: :?: