Beiträge von Jomi

Update zum Geräusch , auch mit den WR das gleiche jaulen bei 80- 86

Auto geht am 20. in die Werkstatt da wird das geprüft , selbst von einem geräuschkoffer ist die Rede , der soll wohl lokalisieren woher das Geräusch genau kommt

Wenn ich nähere Infos habe berichte ich weiter

Grüße Joachim

Es wird wohl eher an deinem Lenkrad liegen

Teste das einfach mal wenn das neue drin hast

Bei mir geht es ohne Probleme und bei meiner Frau ihrem Polo auch

Ich musste nur beim Golf die Lautstärke anpassen das läuft unabhängig von Media oder Radio

chris0816

Ich hab es nicht bereut die Akra genommen zu haben

Ist sicherlich nen Haufen Geld , aber mich überzeugt die Anlage auf jeden Fall , sicher ne Einbuße wegen OPF und der anderen kleinen Sachen die VW sich hat einfallen lassen gegenüber dem 22 er Modell aber ich bin zufrieden , brabbelt schön im Stand , wenn er heiß ist und ein bisschen gescheucht wurde klingt er noch böser , für mich reicht das

Sicher wird es genügend Einwände geben

Jedem sein persönlicher Geschmack

Dann hast ja Glück gehabt einen der letzten erwischt zu haben

Viel Spaß damit wenn ihn bekommst

Nur so als Tipp schau genau hin wie die die Leuchten verbaut haben und drück ruhig mal am kotflügel vorne da wo die unsinnige Verlängerung der leuchten sind ungefähr ein Finger breit darunter ob es da knirscht 😃😃

Meine Vermutung ist das die eine Seite für die Ansaugung gilt für kühlere Luft und die andere Seite zur Kühlung für den lader dient

Ist nur ne These ohne das man da drunter gucken kann wird das eh nur raten

Mit der batteriespannung wär für mich auch so ein kleines Highlight

Und ja leider normal das es eine Fehlermeldung gibt nach ein paar Minuten , find das auch ziemlich nervig aber das ist halt all der neuen Elektrik geschuldet die ja gegenseitig auf sich aufpasst 😀😀😀

Na mit nem originalen R sollte das auch schon gelingen , ist ja jetzt nicht die lahmste Mühle

Da gab es schon deutlich schlechtere Motoren

Denke mit der neuen Euro Norm wirds nicht besser und das Alphabet ist noch lang

Euro 7 schafft eh keiner von uns 😀😀😀

Und man gibt die Hoffnung ja nicht auf 😉

Ich seh das zum jetzigen Zeitpunkt recht dunkel , die jungs die das programmiert haben sind ja auch keine trantüten und noch so nen Skandal wie mit dem Diesel seinerzeit wollen die sich gar nicht leisten

Sicherlich wäre das ein oder andere schon schön aber lasst uns froh sein das man noch so eine potente Maschine sein eigen nennen kann 😀😀

Also wenn das meine Kerzen wären würd ich mir ernsthaft Sorgen machen

Nicht wegen dem Brennbild an der Mittelelektrode die sieht noch hmmmm ok aus aber das Gewinde ist übelst , sicher das die fest waren ?? Sieht eher aus als wenn die nur handfest eingedreht wurden

Ich hatte die power von ATE mal drin ich hab gedacht ich hätt ne Kreissäge verbaut so einen Alarm haben die Scheiben im Innenraum gemacht , keine Frage gut aber definitiv laut und nicht so pfleglich für die Klötze

Da die zimmermänner nicht viel anders aussehen kann man davon ausgehen das die auch Radau machen , aber wer ne Downpipe verbaut hat und diverse andere klangmöglichkeiten wird das auch überleben

Schade ist das die nicht schwarz bleiben das wäre nen Highlight

Drehen und drücken gleichzeitig

Seinerzeit beim A4 auch so gewesen bis ich dahinter gekommen bin hatte ich den Sattel schon in der Hand 🙈🙈🙈aber so ist das hinterher ist man immer schlauer

Wenn nur die Klötze wechselst ist das ne doofe Arbeit ( ja es gibt extra Werkzeug dafür) ansonsten empfehle ich Scheibe runter wenn die eh wechseln musst Sattel wieder montieren und zurück mit dem Kolben

Ich hab auch nicht behauptet das der Golf perse schlecht ist , davon war nie die Rede ,

Bitte dann von Anfang lesen , es geht um die Schlampigkeit beim Zusammenbau

Ich glaube jeder hat seine Vorliebe bei einem Auto und wenn einer bmw gut findet ok aber dennoch bin ich überzeugt wenn der bmw mit dem kotflügel an der Lampe kratzt oder die Lampe drin sitzt wie ach ja passt schon irgendwie denke ich das dass niemand einfach so hinnimmt , es sieht schlicht aus wie nicht passend das ist der Punkt

Wie eingangs erwähnt Auto fährt bombe es gibt keine Windgeräusche die Software lässt mich nicht im Stich also bin ich noch gut aufgestellt

Letztlich ist es natürlich die eine Sache es hinzunehmen oder es zu reklamieren

Und ja es kann bei jedem Auto passieren

Ich kann mich halt nur schlecht mit dem Gedanken anfreunden das man sowas hingestellt bekommt und soll damit zufrieden sein , wenn ich den in 4 Jahren wieder dahin stelle wird dann auch gefragt was hast damit gemacht und dann wird akribisch nachgesehen ob das mit nem Unfall zusammen hängt

Man kauft ja auch keine Hose wo der Stall nicht funktioniert 😉😉

Ich hab auch grad so das Gefühl das ich ne schwelende Lawine los getreten habe dabei wollte ich lediglich wissen ob mich mein Eindruck täuscht oder ihr anderer Meinung seid , ihr sollt hier nicht streiten um ein Modell was der eine oder andere bevorzugt das war und ist nicht das Ziel