Beiträge von Jomi

chris0816

Ich hab es nicht bereut die Akra genommen zu haben

Ist sicherlich nen Haufen Geld , aber mich überzeugt die Anlage auf jeden Fall , sicher ne Einbuße wegen OPF und der anderen kleinen Sachen die VW sich hat einfallen lassen gegenüber dem 22 er Modell aber ich bin zufrieden , brabbelt schön im Stand , wenn er heiß ist und ein bisschen gescheucht wurde klingt er noch böser , für mich reicht das

Sicher wird es genügend Einwände geben

Jedem sein persönlicher Geschmack

Dann hast ja Glück gehabt einen der letzten erwischt zu haben

Viel Spaß damit wenn ihn bekommst

Nur so als Tipp schau genau hin wie die die Leuchten verbaut haben und drück ruhig mal am kotflügel vorne da wo die unsinnige Verlängerung der leuchten sind ungefähr ein Finger breit darunter ob es da knirscht 😃😃

Meine Vermutung ist das die eine Seite für die Ansaugung gilt für kühlere Luft und die andere Seite zur Kühlung für den lader dient

Ist nur ne These ohne das man da drunter gucken kann wird das eh nur raten

Mit der batteriespannung wär für mich auch so ein kleines Highlight

Und ja leider normal das es eine Fehlermeldung gibt nach ein paar Minuten , find das auch ziemlich nervig aber das ist halt all der neuen Elektrik geschuldet die ja gegenseitig auf sich aufpasst 😀😀😀

Na mit nem originalen R sollte das auch schon gelingen , ist ja jetzt nicht die lahmste Mühle

Da gab es schon deutlich schlechtere Motoren

Denke mit der neuen Euro Norm wirds nicht besser und das Alphabet ist noch lang

Euro 7 schafft eh keiner von uns 😀😀😀

Und man gibt die Hoffnung ja nicht auf 😉

Ich seh das zum jetzigen Zeitpunkt recht dunkel , die jungs die das programmiert haben sind ja auch keine trantüten und noch so nen Skandal wie mit dem Diesel seinerzeit wollen die sich gar nicht leisten

Sicherlich wäre das ein oder andere schon schön aber lasst uns froh sein das man noch so eine potente Maschine sein eigen nennen kann 😀😀

Also wenn das meine Kerzen wären würd ich mir ernsthaft Sorgen machen

Nicht wegen dem Brennbild an der Mittelelektrode die sieht noch hmmmm ok aus aber das Gewinde ist übelst , sicher das die fest waren ?? Sieht eher aus als wenn die nur handfest eingedreht wurden

Ich hatte die power von ATE mal drin ich hab gedacht ich hätt ne Kreissäge verbaut so einen Alarm haben die Scheiben im Innenraum gemacht , keine Frage gut aber definitiv laut und nicht so pfleglich für die Klötze

Da die zimmermänner nicht viel anders aussehen kann man davon ausgehen das die auch Radau machen , aber wer ne Downpipe verbaut hat und diverse andere klangmöglichkeiten wird das auch überleben

Schade ist das die nicht schwarz bleiben das wäre nen Highlight

Drehen und drücken gleichzeitig

Seinerzeit beim A4 auch so gewesen bis ich dahinter gekommen bin hatte ich den Sattel schon in der Hand 🙈🙈🙈aber so ist das hinterher ist man immer schlauer

Wenn nur die Klötze wechselst ist das ne doofe Arbeit ( ja es gibt extra Werkzeug dafür) ansonsten empfehle ich Scheibe runter wenn die eh wechseln musst Sattel wieder montieren und zurück mit dem Kolben

Ich hab auch nicht behauptet das der Golf perse schlecht ist , davon war nie die Rede ,

Bitte dann von Anfang lesen , es geht um die Schlampigkeit beim Zusammenbau

Ich glaube jeder hat seine Vorliebe bei einem Auto und wenn einer bmw gut findet ok aber dennoch bin ich überzeugt wenn der bmw mit dem kotflügel an der Lampe kratzt oder die Lampe drin sitzt wie ach ja passt schon irgendwie denke ich das dass niemand einfach so hinnimmt , es sieht schlicht aus wie nicht passend das ist der Punkt

Wie eingangs erwähnt Auto fährt bombe es gibt keine Windgeräusche die Software lässt mich nicht im Stich also bin ich noch gut aufgestellt

Letztlich ist es natürlich die eine Sache es hinzunehmen oder es zu reklamieren

Und ja es kann bei jedem Auto passieren

Ich kann mich halt nur schlecht mit dem Gedanken anfreunden das man sowas hingestellt bekommt und soll damit zufrieden sein , wenn ich den in 4 Jahren wieder dahin stelle wird dann auch gefragt was hast damit gemacht und dann wird akribisch nachgesehen ob das mit nem Unfall zusammen hängt

Man kauft ja auch keine Hose wo der Stall nicht funktioniert 😉😉

Ich hab auch grad so das Gefühl das ich ne schwelende Lawine los getreten habe dabei wollte ich lediglich wissen ob mich mein Eindruck täuscht oder ihr anderer Meinung seid , ihr sollt hier nicht streiten um ein Modell was der eine oder andere bevorzugt das war und ist nicht das Ziel

Und das ist nen Grund so zu arbeiten ?? Tesla hin oder her , das hat sich VW schon mit dem Diesel Problem auf die fahne geschrieben , wie gesagt hier im Forum gibt es ja auch Händler und wenn die so arbeiten würden wäre die Hölle los und ich glaube da wird jeder zustimmen

SKODA hat es ja auch geschafft aus ner trümmerhütte anständige Autos herzustellen

Genau darum geht es mir ja , ich will nicht das Auto perse schlecht reden , ich finde es stümperhaft und es gibt genügend Beispiele wo der ein oder andere aus dem Anzug springt

Um es mal anders zu verdeutlichen wenn ich eine handwerkerleistung beauftrage um zum Beispiel Tür Xy einzubauen und dann Tür yx drin ist ist das Gemecker auch groß

Wir reden hier von nem Auto da hätte man sich vor 20 Jahren nen Haus kaufen können

, ja es läuft , läuft sogar sehr gut aber mich nervt einfach das es wie hingerotzt aussieht , ja es ist ein Massenprodukt aber jetzt mal anders gesehen , wenn alle die ihr Auto evtl umbauen sei es Ansaugung Turbo AGA , da irgendwas nicht passt wird es auch zurück geschickt

Natürlich möchte jeder Autobauer so viel Geld einnehmen wie möglich die Stückzahlen in der Fertigung steigen ständig es sind weniger Leute die das machen , alles soweit legitim wenn Preis Leistung stimmt

Und jeder wirklich jeder würde sich maßlos aufregen wenn ne klospülung durch läuft wenn die neu ist 😉😉vielleicht nen komischer Vergleich aber durchaus Realität

Na wenn vorne nur 2mm hat müssen die raus

Ich würd denen einfach sagen macht das fertig sonst nehm ich die Mühle nicht , so kommst du nicht durch den tüv das ist mal klar

Hallo zusammen

Wie sieht das aus mit dem Zusammenbau eures R ? ich hab am Wochenende meinen mal ganz genau angesehen und festgestellt das es im Gesamtpaket recht stimmig aussieht aber in Details doch ziemlich hmmmm ist fragwürdig das richtige Wort ?

Ich denke wir legen alle nen Haufen Kohle hin und dann kann man doch erwarten das es beim Zusammenbau klappt oder hat VW dermaßen Toleranzgrössen ?

Beispiel Vorderlampen zum kotflügel auf der einen Seite relativ glatt auf der anderen Seite steht die funzel 2-3 mm über , oder einfach mal vor das Auto stellen und den Blick von rechts nach links oder links nach rechts über den Grill schweifen lassen , auch da steht der linke Scheinwerfer sichtbar weiter draußen wie der rechte , kotflügel knarzt auch an der Lampe 😀spaltmasse sind soweit ok , es gibt keine Windgeräusche es klappert nichts das Auto läuft wie geschnitten Brot das ist alles bestens

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es schlicht schlamperei ist , der 😊sagt zumindest da wird der nicht viel machen können und sind wir ehrlich zu Käfers Zeiten hätten wir uns das zurecht gedängelt ist ja heutzutage schon wieder mit einmessen der leuchten verbunden , oder ist es jetzt einfach übertriebene Pingeligkeit , Genauigkeit von mir ?

Ich freue mich auf eine hoffentlich rege Diskussion

Grüße Joachim

PS natürlich hat jeder individuell sein eigenes Empfinden ;)