Beiträge von San_Bernardino

Was soll ich zeigen?

Ich habe die Kappen getauscht. Ohne Schwierigkeiten, exorbitanten Werkzeugeinsatz, ohne irgendwas abzubrechen und ohne Probleme die Stecker zu lösen.

Und ich habe mich nur hier angemeldet, weil ich solche ultimativen und hanebüchenen Aussagen nicht leiden kann. Hättest vielleicht sagen sollen, dass du es nicht vernünftig hinbekommen hast. Aber dass bspw. die Stecker des Side Assist Moduls Mist sind, ist einfach sachlich falsch.

Ende der Durchsage.

Keine Ahnung was du mit Verpressung meinst.

Der Stecker läßt sich völlig easy lösen, indem man auf diesen kleinen Riegel drückt, den ich auf deinem Bild markiert habe (siehe unten). Der Stecker ist entgegen deiner Meinung sogar ziemlich genial.

Ich mache keine Videos. Dazu habe ich keinen Bock und keine Muße. Link zu den Kappen: https://ebay.us/m/EXdPIp

38 Euro nochwas mit nem Rabattcode. Wenn du ansonsten Hilfe brauchst, schick mir deine Telefonnummer. Ich erläutere dir gerne, wie das alles problemlos geht.

Moin zusammen,

ich wollte auch die Spiegelkappen wechseln. Hatte schon schwarze für lausige 38 Euro hier liegen und dann auf der Suche nach einem hilfreichen Video den Beitrag von Johnny gefunden.

Puh… Ich war drauf und dran die Kappen wieder zurückzuschicken. Auch weil ich kein vernünftiges Video von nem Golf 8 mit Side Assist fand. Na dann halt mal nach Audi A3/S3 gesucht und fündig geworden.

To make a long story short. Das was Johnny schreibt, ist grober Unfug. Stecker lassen sich problemlos und zerstörungsfrei lösen. Es brechen keine Nasen ab, man braucht kein Sikaflex. Nur ein wenig Sachverstand, Geduld (habe ne halbe Stunde für beide Spiegel gebraucht) und Zutrauen.

Als Werkzeug braucht man lediglich einen 10er Torx, einen Schlitzschraubenzieher und irgendwas zum Hebeln. Ich habe einen Rakel genommen.

Leute, lasst euch nicht von irgendwelchen Leuten, die nur rumtönen können verunsichern. Sollte jemand aus dem Rhein Main Gebiet sein und Hilfe benötigen, kann er sich gerne bei mir melden. Auch Johnny.

Cheers