Beiträge von lapizz_mk7.5r

Kann ich dir heute mittag gegen 15uhr sagen sobald ich Feierabend hab 😉

Also auf meiner KGE von Hengst (VW original) ist die Nummer 06K 103 495 BM.

Und bei Hengst ist diese auch als OE-Nummer als Vergleich zu finden. Der Artikel

AS371M05 ist 1 zu 1 der gleiche und kannst du bedenkenlos bestellen 😉.

Moin,

Hab die verstärkten Lager von Black Forest Industries (BFI) seit über einem Jahr verbaut und bin absolut zufrieden. Fahre diese vom Setup her in Kombination mit der Drehmomentstütze und Dogbone-Einsatz von APR und habe einen absolut direkten Gangwechsel. Zu den Nachteilen würde ich nur 2 Punkte nennen: die leicht erhöhte Vibration, die durch die erhöhte Stabilität der Lager kommt, und die höheren Beschaffungskosten im Vergleich zu den OEM-Lagern.

Hier der Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist zwar auf Englisch, sollte aber verständlich genug sein 😉

Dürfte der Mikroschalter vom DSG sein, gibt ein Reparaturkit was so um die 200€ kostet und der einbau ist kinderleicht 😉

P.S. Es gibt 2 Versionen also vorher am Wahl hebel schauen und vergleichen.

Würde mit der KGE anfangen, diese hat mich knapp 120€ gekostet beim Lokalen VW Händler. Die Ventilschaftdichtung habe ich danach tauschen müssen da die KGE nicht der Grund war und der Spaß hat mich um die 2300€ gekostet (freie Meister Werkstatt).

Der Steuerdeckel muss nicht ab, der Vorgang ist wie folgt:

Stecker für die magnete abziehen

2x 3 Schrauben lösen (Zentralmagnet)

Zentralmagnete ausbauen

Steuerventile mit Spezialwerkzeug entfernen

Neue Ventile in Öl benetzen

Neue Ventile einsetzen und handfest ziehen

Ventile mit 30NM anziehen

Magnete wieder einbauen

Neue Schrauben verwenden (empfohlen)

Stecker wieder einstecken

Dichtungen sowie der Oring sollen erst bei Beschädigung getauscht werden.