Darf ich kurz das OT unterbrechen 
PhilR94
Vor dem gleichen „Problem“ stand ich auch schon mal. Zwar bei einem Golf GTI TCR, war aber genau das selbe Drama.
Da ist/war die Standheizung von VW wegen der zusätzlichen Kühler nicht vorgesehen bzw. freigegeben. Das wird bei deinem wohl genauso sein.
Hab damals alle VW Händler abgeklappert, aber keiner wollte bzw. konnte mir weiterhelfen. Beim Boschdienst habe ich mir dann die Standheizung von Webasto mit Funk-Fernbedienung T91 für viel Geld einbauen lassen. Diese saß nicht, wie bei den anderen GTIs vorn im Motorraum, sondern unten hinterm Fahrersitz. Einziger Nachteil: Die Standheizung lief nicht über das Infotainmentsystem, sondern konnte nur über die Fernbedienung an- und ausgeschaltet werden. Das war für mich ok, ich hatte einen Stellplatz direkt am Haus und vom Bürofenster ging das auch gut. Fehlermeldungen gab es auch keine.
Aber nach genau 2 Jahren, natürlich außerhalb der Garantie, hat sie dann den Geist aufgegeben. Es wurden einige Teile getauscht, sie hat aber leider nicht mehr funktioniert. Der Boschdienst war mit seinem Latein am Ende. Da ich den TCR verkaufen wollte, haben sie die Standheizung ausgebaut und alles in den Urzustand zurück gebaut.
Da hab ich ordentlich Lehrgeld gezahlt.
Was ich dir damit sagen will: Lass es [Blockierte Grafik: https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f64f-1f3fb.png]
Mein Fazit: Ich würde nie mehr etwas nachrüsten, was von VW nicht freigegeben ist. Das hat scheinbar alles seinen Grund.