Ja cool! Wenn es wird was ich vermute, ist das mehr als geil! Würde mir auch gefallen, ist nur leider zu klein.. 😅
Bin von was ähnlich "kleinem" jedoch mit Stern wegen Platzmangel zum Arteon gewechselt.. 😅
Ja cool! Wenn es wird was ich vermute, ist das mehr als geil! Würde mir auch gefallen, ist nur leider zu klein.. 😅
Bin von was ähnlich "kleinem" jedoch mit Stern wegen Platzmangel zum Arteon gewechselt.. 😅
Schade aber auch nachvollziehbar wenn man mit dem Wagen nicht warm wird.
Ein paar größere Probleme hattest du mit dem Wagen ja leider auch.
Darf man fragen was der neue geworden ist? 😁
Die Frage die sich mir hier stellt, ob es einen großen Unterschied macht oder nicht. Oder ob man einfach seine Türen dämmen sollte und mehr davon hat und nicht so teuer unterwegs ist^^
Hab die vorderen Türen auch zusätzlich noch gedämmt.. Der Arteon ist so leiser als meine C-Klasse mit Akustikpaket vorher. Das Türen dämmen hat dem Harman kardon system nochmal geholfen und zusätzlich die Fahrgeräusche spürbar vermindert.
Du bist doch aus Rostock oder?
Vielleicht kann man sich ja mal treffen?
Komme aus NB.. das wäre ja keine Weltreise.
Dann kannst du dir die Powerflex Buchsen mal anschauen und probehören was Akustikglas + Türen dämmen bringt. ✌️
Auf dem oberen Bild sind die Nummern der Beifahrer-Seite.
An dem großen XI sieht man das es eine Verbund-Verglasung ist
Das untere Bild ist die Fahrerseite
Könntest du mir einen Link schicken von den verwendeten Buchsen? Ich will mir das mal angucken obwohl ich ungern mehr härte hätte
Guck mal weiter oben im Beitrag.. da ist nen Bild von den Buchsen inkl richtiger Bezeichnung (powerflex Teilenummer) der Teile für unsere Arteon R. ✌️
Mal ne kleine Rückmeldung nach den ersten richtig frostigen Tagen.. Seit dem Einbau der Buchsen ist absolute Ruhe im Fahrzeug. Es hat bisher nichts mehr geknarrt.
Nach knapp über einem halben Jahr mit den Buchsen kann ich mich auch nicht über Komforteinbußen beschweren. Wenn ich ehrlich bin hat sich da gefühlt nichts verändert.
Kann es nur empfehlen, vorausgesetzt man ist bereit das Geld dafür zu investieren. 👋
Beim Arteon gab es die Akustikverglasung nur für die vorderen Scheiben.
Beim Passat B8 waren die vorne und hinten verbaut.
Ich kann morgen bei mir mal schauen was da auf den Scheiben steht. Meiner hat das Akustik Paket verbaut.
Dadurch das die Vorderachse und die Hinterachse Unterschiede in der Einstellung haben (Spur, Sturz, Nachlauf etc.) würde ich nicht Achsweise tauschen.
Die Reifen "Rollen" sich ja auf die jeweilige Achsgeometrie ein und dadurch kann es dann zu Geräuschen und ungleichmäßigem Verschleiß kommen.
Das ist mal zackig! 👀
Mein Arteon mit Performance Paket ist mit 270km/h im Schein eingetragen und läuft nach Tacho 285km/h. GPS hatte ich zu dem Zeitpunkt leider nicht laufen.
Ich finde die Leistungs/Zeiten Diskussion gar nicht so off topic sondern interessant und ja auch passend zum Thema Vergleich/Leistungssteigerung. 😅👌
Hab auch schon mit Td-performance bzw HG Motorsport geliebäugelt.
Lübeck ist von mir nicht soweit weg und mit ner 100Oktan Abstimmung sollten ja schon 400+PS/530nm drin sein beim Arteon.
Er hat ja den großen Vorteil, dass der Ladeluftkühler besser angeströmt wird als beim Golf 8R und er da etwas mehr Reserve hat, auch ohne Upgrade llk.
Das deckt sich ja ungefähr mit meiner Messung vom Arteon.
1900kg und 344ps/435nm
Gefahren:
0-100 4.9sekunden
100-200 13.8sekunden
also bei Motormafia ist der Maxton Frontspoiler erst flöten gegangen am 8R Golf.🤣
Ich kann nur von abraten. Auch weiß keiner wie sich das auf den cwA Wert auswirkt.
Zur Optik sag ich mal nichts.😅
Das wird strömungstechnisch alles andere als gut sein.. in der Facebook Gruppe Zeitenjagd 100-200 hatte mal jemand seinen nen Skoda Superb mit 280ps TSI gemessen.
Der war mit nur mit der Maxton Abrisskante stolze 0.6sekunden langsamer von 100-200. Nach Demontage der Teile fuhr er wieder die alten, schnelleren Zeiten.
Das mit den 12 Satelliten ist bei der DRG 69 Dragy normal.. ich hatte bisher och nie mehr als 12 Satelliten und in der 100-200gruppe ist das bei anderen ebenfalls so. Die kann sich vermutlich gar nicht mehr Satelliten suchen.
Die. Messung war einwandfrei.
Flaches Stück Straße ohne Brücken, keine Bäume, keine Gebäude etc.
Daran gibt's nichts zu meckern.
Ich gucke aber trotzdem mal ob ich demnächst nochmal ne Messung schaffe.
Unsere Arteon SB scheinen ähnlich schwer zu sein.. meiner hat alles was es gab, außer das head-up Display..
Hatte ihn mal mit mir drin, Kindersitz, alltäglichem Kleinkram und ca 1/4tank gewogen. Da waren es 1900kg!
13Zeiten 100-200 sind schon drin. Habe meinen korrigiert mit 13.8s gemessen auf den 18Zoll Sebring mit Winterreifen und ohne airbox-mod.
Mit den 20Zoll und bearbeiteter ansaugung habe ich es noch nicht erneut probiert.
Anbei ein Bild der Messung mit Dragy. 😎✌️
Bin echt gespannt auf deine Leistungsmessung.
Muss ehrlich gestehen daß ich auch mit ein wenig niedrigeren Zeiten nach der Software gerechnet habe.
Meine C-Klasse vorher zum Vergleich fuhr Serie ne 13.7 und mit Stage 1 (102oktan) ne 9.7..
Sicherlich waren es da +95ps/200nm und nen 3.0V6 biturbo Benziner.. Serie 333ps/480nm und Stage 1 428ps/678nm.
Gewicht mit Fahrer waren aber auch da gute 1850kg
Aber dem Arteon hätte ich mit ~400ps/530nm schon ne hohe 11er Zeit zugetraut. Danke auf jeden Fall für eure Rückmeldung! 👌💪
Hmm.. 12.6 100-200km/h mit Software wäre keine große Steigerung. Habe meinen Serie mit 13.8sekunden gemessen. Dafür über 1000€.
Ne Leistungsmessung wäre tatsächlich interessant. Vielleicht kannst du das Ergebnis ja später hier auch schreiben.
Meinen haben wir mit airboxmod gemessen. Hatte 344ps/435nm
Hallo Leute..
Ich spiele mit dem Gedanken meinem Dicken eine Stage 1 in der High torque variante von APR zu verpassen. Hat hier im Forum die Software inkl Eintragung in seinem und kann ggfs ein wenig berichten?
Fahrbarkeit,spürbare Mehrleistung, 100-200 Zeiten vorher nachher, Änderung Verbrauch, kosten Eintragung etc.
Hab schon ein wenig im Netz und bei YouTube geschaut, aber so richtig viel findet man dazu leider nicht.
Stimmt es das bei den Modellen ab Anfang 2022 die Getriebe nicht geflasht werden können?
Der Arteon hat ja das dq500 und nicht wie der Golf 8R ein dq381..
Bei manchen soll es mit dq500 wohl doch geklappt haben?!
Grüße 👋
Hab das Segeln im Eco Modus per obd eleven auscodiert. Mag das auch nicht.. ohne Segeln fährt er echt gut in dem Modus. 😅👌
Codierung mittels ODBeleven
(deaktivieren des Segelmodus)
im Stg 19 (Diagnoseinterface für Datenbus)
Dort unter Lange Codierung den Punkt "FPA_Funktion_Freilauf_DefaultON" von aktiv auf nicht aktiv setzen.
Danach gibt es keinen Freilauf mehr, auch nicht im Eco Modus. Für mich absolut perfekt.
Habt ihr schon mal die einzelnen fahrmodis durchprobiert?
Mir ist aufgefallen das er je sportlicher der Fahrmodus ist er auch unsauberer schaltet.
Bin die letzte Zeit mit Familie öfter mal im Getriebe E-Modus unterwegs gewesen und da schaltet er immer butterweich.
Spricht ja sehr deutlich für die Software seitens VW auf dem dq500.. ich denke da liegt der Hund begraben