Beiträge von Otti_R

Wie kommt's das du es jetzt doch bekommst ? Ist bei dir nicht angeblich die aktuelle SW drauf?

Bei mir ist nicht die aktuelle Software drauf sonder die 3704 die in der tpi nicht genannt wird.

Auf Nachfrage beim technische Support von VW kann mein Arteon die Software aber jetzt trotzdem bekommen.

Laut TPI ist es nur für die SW Stände 3703/3705/3707 freigegeben.

Du hattest doch vorher auch die 3704 drauf oder? Wurde bei dir für das Update extra eine Anfrage an den technischen Support bei VW gestellt?

Nach einem Update sollten die alten lernwerte eigentlich weg sein.

Mein Arteon ist gerade noch bei VW.. Habe aber gerade schon telefonisch die Rückmeldung bekommen das die TPI auf mein Fahrzeug nicht zutrifft und ich das Update nicht aufgespielt bekommen habe.

Sehr ärgerlich...

Donnerstag um 10uhr geht's zum freundlichen für das Update. Bin gespannt und werde zeitnah berichten. ✌️

Ich lese danach auch einmal wieder mit obd eleven aus und Stelle das Bild hier rein für mit dem neuen sw-stand

Meiner ist 09/2022.. ich habe nicht alle hier genannten Probleme, aber so ein paar Dinge sind irgendwie schon störend..

An das träge anfahren im Kaltstart kann man sich gewöhnen.. das ist nicht weiter wild für mich..

Was mich da eher stört ist beim langsamen abbiegen und abbremsen an eine Kreuzung das komplette auskuppeln und beim wieder beschleunigen Recht ruppige wieder ein Kuppeln. (Nicht mehr ab 3. Gang)

Ganz selten mal ca 1sekunde kein Kraftschluss wenn das DSG bei wenig Last von 5 auf 4 zurückschaltet. Das dann ebenfalls mit ruppigem Kraftschluss.

Und dann bei bestimmter Gaspedalstellung ruckeliges schalten von 1 auf 2 ( das verschwindet aber für eine Weile wenn er mal ne längere streckegefahren wurde. ( Über 150km)

Bin gespannt ob da demnächst vielleicht doch noch ne neue Software seitens VW kommt..

Ja cool! Wenn es wird was ich vermute, ist das mehr als geil! Würde mir auch gefallen, ist nur leider zu klein.. 😅

Bin von was ähnlich "kleinem" jedoch mit Stern wegen Platzmangel zum Arteon gewechselt.. 😅

Schade aber auch nachvollziehbar wenn man mit dem Wagen nicht warm wird.

Ein paar größere Probleme hattest du mit dem Wagen ja leider auch.

Darf man fragen was der neue geworden ist? 😁

Die Frage die sich mir hier stellt, ob es einen großen Unterschied macht oder nicht. Oder ob man einfach seine Türen dämmen sollte und mehr davon hat und nicht so teuer unterwegs ist^^

Hab die vorderen Türen auch zusätzlich noch gedämmt.. Der Arteon ist so leiser als meine C-Klasse mit Akustikpaket vorher. Das Türen dämmen hat dem Harman kardon system nochmal geholfen und zusätzlich die Fahrgeräusche spürbar vermindert.

Du bist doch aus Rostock oder?

Vielleicht kann man sich ja mal treffen?

Komme aus NB.. das wäre ja keine Weltreise.

Dann kannst du dir die Powerflex Buchsen mal anschauen und probehören was Akustikglas + Türen dämmen bringt. ✌️

Könntest du mir einen Link schicken von den verwendeten Buchsen? Ich will mir das mal angucken obwohl ich ungern mehr härte hätte ;)

Guck mal weiter oben im Beitrag.. da ist nen Bild von den Buchsen inkl richtiger Bezeichnung (powerflex Teilenummer) der Teile für unsere Arteon R. ✌️

Mal ne kleine Rückmeldung nach den ersten richtig frostigen Tagen.. Seit dem Einbau der Buchsen ist absolute Ruhe im Fahrzeug. Es hat bisher nichts mehr geknarrt.

Nach knapp über einem halben Jahr mit den Buchsen kann ich mich auch nicht über Komforteinbußen beschweren. Wenn ich ehrlich bin hat sich da gefühlt nichts verändert.

Kann es nur empfehlen, vorausgesetzt man ist bereit das Geld dafür zu investieren. 👋

Beim Arteon gab es die Akustikverglasung nur für die vorderen Scheiben.

Beim Passat B8 waren die vorne und hinten verbaut.

Ich kann morgen bei mir mal schauen was da auf den Scheiben steht. Meiner hat das Akustik Paket verbaut.

Dadurch das die Vorderachse und die Hinterachse Unterschiede in der Einstellung haben (Spur, Sturz, Nachlauf etc.) würde ich nicht Achsweise tauschen.

Die Reifen "Rollen" sich ja auf die jeweilige Achsgeometrie ein und dadurch kann es dann zu Geräuschen und ungleichmäßigem Verschleiß kommen.