Beiträge von sakurakira

Bei mir quietschen die Bremsen seit Auslieferung wenn man leicht bremst (also auch wenn ACC in den Stillstand bremst bei langsamen Verkehr).

Da ich vor kurzem in den Dolomiten war und dort auch nicht langsam unterwegs war, kann es an der schleicherei eigentlich nicht liegen.

Hab mir bislang wenig Gedanken gemacht, da meine sinterbeläge am Motorrad das eben auch machen.

🤷‍♂️

Und wie der Herr Experte die VA stumpf überfährt, so wie eigentlich in fast allen seiner Videos... :rolleyes:

Aber gut, mit Standard-Bereifung und ohne Performance Paket, respektive Nürburgring-Modus wird das zwangsläufig kein Werbevideo für den 8R.

Es gibt in dem Video einige Problemzonen.

1.) ist der VFL Golf R nicht so viel anders wie der 8.5R. Aber der VFL Schnitt bei ihm super ab. (Da hat der Besitzer aber alle Assistenten für ihn ausgeschaltet - siehe 2.)

Dann war er ja zur Präsentation des 8.5R (wo er fahren konnte) und auch da schnitt das Auto bei ihm gut ab im Fazit und jetzt ist das Auto Mist?

Zahlt ihn VW nix (im Gegensatz zum geschenkten BMW damals)? Oder was läuft hier.

2.) die Bridgestone könnten das Problem sein. Ich werd sehen wie es bei meinem ist und ggf. auf Michelin wechseln.

3.) Was mich an den Videos immer stört, vorher wird sich mit den Autos 0,0 vertraut gemacht und Basic Einstellungen nicht gemacht/geprüft. Reifendrücke einstellen? Fehlanzeige. Und die können massiv zu Problemen führen. Was wenn der 4Bar drauf hat?

die assistenzsysteme sind auch meine ich an. Grad der lane assist (der ja kein Memory hat/haben darf) ist ja so ein Kandidat der durchaus Potential hat sich einzumischen und sich wie untersteuern anzufühlen.

4.) es ist hier seitens des Besitzers wirklich die kassenausstattung bestellt worden. Warum nimmt man wenn man das Ding aufn Ring fahren will nicht wenigstens das Performance Paket ?