Beiträge von kataklysm

also wenn du viel regen fährst und dich in kurven nicht beherrschen kannst bzw. vergisst das es nass ist, dann sind sie es wert! hatte ja gesagt das der evo bei nässe nicht 100% gut ist

Hast du beide getestet ?
    Bin auch am überlegen und fand den Evo gerade bei Nässe sehr stark.
    In meinem Fall mit reinem Frontantrieb.

So, jetzt weis ich genau welchen von beiden ich nehmen werde :ugly2: ;)

Das ist ja mal genial.

Aber nur kaufen konnte man die Reifen ja auch oder?
    Also ohne Montieren, kommt ja nicht jeder mit abgefahrenen Reifen an :D

Wenn das nächstes Jahr wieder so sein sollte, dann könnte ich mir ja fast das ganze überlegen.
    Da als Schüler das Geld gerade nicht so locker sitzt...aber mit nem Satz Reifen Obendrauf wäre das ganze ja ein richtiges Schnäppchen :ugly2:

Natürlich, die 5kg konnte er sich jetzt über die Weihnachtszeit mehr Anfressen ! :ugly2:

Aber zum kleinen Heckspoiler, mh also ich finde das dein Auto ohne das Vesperbrett eindeutig besser aussieht.
    Aber naja, wie alles Geschmackssache.

Genauso die Innenraumbilder von dir, so genial wie ich den 1er M von der Ausenoptik finde, so wenig gefällt mir der Innenraum.
    Schade eigentlich :(

Da ist erstmal die Frage, wann ist eigentlich die sinnvollste Zeit Sommerreifen zu kaufen?

Jetzt in der nächsten Zeit oder doch eher noch ein wenig bis ins Frühjahr warten?

Mh, hab mir jetzt mal den Michelin Pilot SuperSport angesehen und den Hankook S1 Evo.
    Ich denke einer von beiden wird es, in der Größe 225/35/r19.

Den S1 Evo gibts halt schon ab knapp 190€, den Michel erst ab ca. 225 - ist jetzt kein rießiger Unterschied, aber mh ob sich die 35€ Aufpreis lohnen?
    Hmm?

Verbaut wird im Januar das KW3 und evtl. noch der Performanceheckspoiler, danach geht´s mal wieder zum driften an den Sachsenring und danach an die Nordschleife. die Karosse macht schon sehr viel her und verschandeln möchte ich das Prachtstück sicherlich nicht.Ich sehe nichtmal Handelsbedarf bei den Felgen und Auspuff. Die Euro´s spar ich mir und gehe lieber das ein oder andere Mal auf den Track .....

Mhh, ich weist nichtmal ob der M unbedingt ein Vesperbrett überm Kofferraum braucht...

...aber die Felgen sind der Hammer, :hechel: da würde ich absolut ganz und garnicht andere Felgen Montieren

Ich muss sagen das Interieur vom GTI und R gefällt mir am Abstand am besten.
    Auch verglichen mit weitaus teureren Autos.
    Selbst der Audi TT RS gefällt mir von innen nicht so gut, zwar besser als der 1er BMW aber doch schlechter als der R.

Der Stil in dem der Innenraum des R´s gestaltet ist gefällt mir einfach richtig super.
    Und das Lenkrad und die Tachoanzeige finde ich ist wie von Gott gemacht :D

Ja, gefällt mir allerdings vom Innendesign nicht :(

Bin vor der Kaufentscheidung des R´s auch einen Probe gefahren, irgendwie sagt mir das BMW Interieur nicht zu...hab mich da drin nicht wirklich wohl gefühlt.

Sehr fein und nun feuer Frei :D

Aber "nur" ein Golf ist immer gut, ich habe noch nie zu jemandem von mir selbst aus gesagt welches Golf Modell ich besitze.
    Ich Antworte Grundsätzlich nur mit "Golf", bei Nachfrage mit "6er" und erst bei weiterem Fragen wird das Modell genannt.

Den Golf bleibt doch Golf, zumindest irgendwie :D

Schickes Teil, weiß ist zwar nicht so mein Ding aber diese Fahrmaschine würde ich in Jeder Farbe gerne mein eigen nennen...von mir aus auch Pink :ahahaha:
    Freu mich schon auf deine Änderungen, hoffe du lässt uns daran Teil haben.

Mfg Streetfigher

Ich hoffe mal das die Änderungen maximal das Fahrwerk betreffen...
    ...ich finde der Gerät so wie er auf den Bildern dasteht einfach nur Bombe.
    Daran wäre jede weitere Änderung schon fast eine Straftat :D

Also meine Richtung geht auch Richtung Aufgeladener 5 oder 6 Zylinder.....zur Wahl stehen derzeit Audi und BMW :cool: .....Allrad oder Heckantrieb muss ebenfalls sein.

Ich denke mal mit einem TT-RS machst du nicht´s Falsch, zumal du dir ja sowieso noch einen Golf holen wolltest.

Der ist immer gut.

Mal schauen wie es bei mir Beruflich weitergeht bzw. wie sich die Preise in meiner Branche entwickeln.
    Wenn es sich positiv entwickelt könnte ich mir als Betriebsschlampe gut einen Golf GTD Vorstellen und Privat zu einem TT-RS aufsteigen.

Das wäre Top :D

Achso...ja, stimmt.. jetzt wo ich die auch die Namen lese sehe ich auch, dass das die Gleichen sind :D

Ne, können auch woanders bestellen. Aber abgesehen von der Graka ist doch der PC in Ordnung, oder?

Ich sag mal die Grenze sollte schon bei 1500€ sein :)

Also alles über 1000€ ist aktive Geldverbrennung.

Alles was über 1000€ kommt lohnt sich vom Preis/Leistung überhaupt nicht mehr, den man bezahlt für eine geringe Mehrleistung gleichmal einen dicken fetten Aufschlag.
    Schnelle Prozessoren gibt es eh sehr günstig und bleiben auch (für Gaming relevant) einige Jahre schnell genug, SSDs kosten auch nicht mehr die Welt und Arbeitsspeicher bekommt man ja schon fast nachgeschmissen.
    Und bei den Grafikkarten ist es zu empfehlen max. 200(-250)€ auszugeben, dann lieber nach 1 1/2 Jahren wieder auf eine dann aktuelle Karte wechseln als jetzt eine HighEnd Karte zu kaufen.

Ich denke einen PC der zum Zocken sehr gut geeignet ist bekommt man für 800-900€, zumindest wenn man selbst zusammenbaut.
    Aber auch bei einem fertig zusammengebauten sollte es nicht über 1000€ gehen.

edit:

Ich habe dir mal kurz einen Beispielhaften PC zusammengestellt,
    Kostenpunkt sind ca. 900€ und sollte für alle aktuellen und auch kommenden Spiele ausreichen.
    Wenn du den PC bei deinem PC Fuzzi bestellen willst kannst ihm ja z.b. sagen das du so einen PC mit einer ähnlichen Leistungscharakteristik haben möchtest.

Mainboard
    ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
    100€

Prozessor:
    Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
    195€

Prozesorkühler:
    Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
    35€

Grafikkarte:
    ZOTAC GeForce GTX560 Ti OC
    200€

SSD:
    Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
    155€

Arbeitsspeicher (8GB):
    Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M2A1333C9)
    30€

Laufwerk:
    LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA,
    15€

Netzteil:
    be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
    85€

Gehäuse + Gehäuse Lüfter:
    BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
    45€
    3 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm
    10€

Kleiner Jahresrückblick :thumbup:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Haha geil :musicextreme:

Top :D

Was müssen das bei dir für Strecken und unmengen an Schnee sein?

Hier bei mir kommst mit Allrad selbst mit Sommerreifen eigentlich überall hin :ugly2:

Also die nächsten knapp 4 Jahre ist mal kein Wechsel des fahrbaren Untersatzes geplant.

Erst noch fast 2 Jahre die Schulbank drücken, dann zumindest 1-2 Jahre wieder sparen für einen neuen.

Auserdem, ich habe auf den R gerademal 5k km gefahren, ich denke da brauche ich noch nicht an einen neuen denken :ugly2:

Wennn es nach meinem jetztigen Geschmack geht, dann gibt es einen TT RS.
    Aber mal schauen, 3-4 Jahre sind eine lange Zeit, eventuell wird der 7er R ja auch ganz nett - wobei das nächste Auto schon auch Motormäßig eine Steigerung bieten sollte, gerade der 2,5l ist eben doch heiß :D

Geiles Teil :D
    Damit sind dir gaffende Blicke sicher :hechel:

Bevor ich mir meinen R gekauft habe, bin ich auch mal einen 1er BMW zum Probegefahren, zwar kein 1er M aber ein 130 mit M Optik Packet.
    Naja, schon von ausen ein sehr schönes Auto, aber ich weiß auch nicht...mir spricht der Innenraum von BMW einfach nicht zu, ich war gewissermaßen schon froh als ich wieder Aussteigen durfte, einfach weil mir das Auto von innen nicht gefiel.

Also mir selbst habe ich heute Battlefield 3 und das neue Eisregen Album geschenkt.

Dann schenke ich mir noch eine Carhartt Winterjacke und ne Carhartt Hose.

...achso man sollte ja auch noch etwas verschenken :ugly2:
    Das wird einfach, ich kauf mir 2 Kartons Wein und jedem Verwandten schenk ich je nach Verwandtheitsgrad 1-2 Flaschen :ugly2:

Gerade auch gekauft

Check check, da kann man sich doch sicher irgendwo Adden? *am Kopf kratz*

Ich muss sagen wenigtens läuft es mit meiner HD 4890 wirklich Top, sieht super aus und ruckelt kein Stück.
    Aber es überfordert mich ein wenig, geht mir a) zu schnell und b) sind 4 Jahre BF Abstinenz wohl doch eine lange Zeit.