Geht die Freischaltung der Steuergeräte mittlerweile?
Hab eben im anderen Thread noch gesagt, dass überhaupt nix geht
Kenne mich da nicht so gut aus, habe die vorprogrammierte App genutzt. Hier was aktuell geht:
Geht die Freischaltung der Steuergeräte mittlerweile?
Hab eben im anderen Thread noch gesagt, dass überhaupt nix geht
Kenne mich da nicht so gut aus, habe die vorprogrammierte App genutzt. Hier was aktuell geht:
Konnte mit OBDeleven App jetzt permanent den Geschwindigkeitswarner ausschalten, bzw. die Einstellungen bleiben auch nach Zündung aus/an.
Aber gerne doch
Ich bin Golf-Fan und hatte bis vor Kurzem einen Golf 7 GTD – ein Auto, das mir viel Freude bereitet hat. Es war außerdem verhältnismäßig günstig im Unterhalt – ein wirklich guter Kompromiss.
Eigentlich wollte ich den Clubsport probefahren, doch verfügbar war nur der Golf R. Nach der Probefahrt war ich schnell überzeugt, und die Idee, einen R zu besitzen, wollte nicht mehr weg. Im Mai habe ich dann meinen Golf R 8.5 in der Autostadt abgeholt.
Folgende Ausstattungen habe ich unter anderem gewählt:
Ich taste mich langsam an das Auto heran. Ein Drift-Training habe ich bereits absolviert, ein sportiv Training steht noch bevor – danach folgt der Track Day auf der Nordschleife.
Ich bin kein Autobahn-Raser, sondern jemand, der den Fahrspaß in Kurven und auf dem Track sucht.
Ich freue mich darauf, mich hier über Themen wie Windgeräusche, Reifendruck, Dashcams, Codings, Fahrverhalten, Nordschleife und vieles mehr auszutauschen.
Insgesamt bin ich mit dem Golf R 8.5 bisher sehr zufrieden. Klar, mit den 19-Zoll-Warmenau-Felgen geht etwas Komfort verloren, aber mit leicht reduziertem Reifendruck ist das gut fahrbar. Die Lenkung empfinde ich im Vergleich zum Golf 7 GTD noch als etwas gewöhnungsbedürftig. Die Windgeräusche sind recht präsent – ansonsten aber ein tolles Auto mit ordentlich Dampf.
Vielen Dank für eure Kommentare. Das Auto wurde neu direkt ab Werk abgeholt, also mit 8 km auf dem Tacho. Ich fahre nicht mit ACC, und ich habe meine Bremsen bereits eingefahren, aber der äußere Ring ist immer noch sichtbar. Da das Auto noch unter Garantie steht, habe ich bereits einen Termin beim Händler vereinbart, um es überprüfen zu lassen. Ich werde euch über das Ergebnis informieren. Danke euch!
Warst du damit in der Werkstatt? Mich würde interessieren, was die Werkstatt gesagt/gemacht hat.
Meine Bremsscheibe hinten links sieht genauso aus, wenn ich das Auto gewaschen habe. Das Auto ist erst 3 Wochen alt. Bremse ich ein paar mal kräftig, wird der Rost wieder abgeschliffen, aber habe Angst, dass es im Winter permanent werden kann.
Würde mich auch interessieren. Ich würde gerne die Chrom-Endrohrblenden gegen dezente schwarze austauschen.