Beiträge von Spaetzle

Gixxer46 ich verstehe deine Argumentation, allerdings fahr ich meinen Daily auch bei Schnee, Eis, Salz auf der Straße etc.

Ich glaube 80 % kaufen sich keine Upgradebremse, weil sie die brauchen. Die normale ist ja mit Endless Beläge über jeden Zweifel erhaben.

Find ne Festsattelbremse sieht aber auch nochmal besser aus. Dass sie dann noch besser bremst ist natürlich ein cooler Nebeneffekt.

Bzgl. TTRS war es auch nur ein Beispiel. Ich denke eher, das es auf ne Racingline oder Stoptech hinauslaufen wird.

Gixxer46 Achsooooo. Hatte ich missverstanden. Aber ja, da es ein Daily ist und AP ohne die o.g. Staubschutzmanschetten kommt, wäre ich da auch raus. Danke dir trotzdem.

Ich geh kommende Woche mal auf meinen TÜV Prüfer zu und lass mal abklären, wie zeit- und kostenintesiv eine Eintragung einer Upgradebremse ist (sei es jetzt eine aus einem anderen VAG Modell oder von Racingline) und ob das überhaupt machbar ist.

Moin zusammen,

hat jemand bei seinem Golf 8 R vorne auf 4 oder 6 Kolben umgebaut ?

Falls ja, schickt hier gern mal Bilder rein und ein paar Daten zu passenden Felgen und was alles geändert werden muss.

PS: ich finde bspw. das Breakkit von Racingline (6Kolben 380mm) sehr nice, hab aber keine Ahnung ob das schonmal in nem Golf 8 verbaut worden ist geschweige denn ob man das eingetragen bekommt

Danke im Voraus ☺️

Moin,
    also normale Leerlaufdrehzahl kenn ich aus dem Kopf grade nicht, aber 1200 r/pm bei Race ist normal.
    Ich weiß nicht ob der Golf GTI auch das Feature mit dem "vorgespannten" Turbolader hat (Drosselklappe nie ganz zu). Falls nein, könnte das auch noch eine Erklärung sein, warum der Leerlauf beim R marginal höher ist, als beim GTI.

Ggf. können hier aber andere Member mehr zu beitragen als ich.

Viele Grüße

Vorne 8 pro Seite hinten 10

Von H&R mit ABE , Eintragung ging völlig easy

Moin,
    sorry für die Anmerkung, aber m.M.n. müssen die Platten garnicht eintragen mit Originaler Rad Reifenkombi.

Oder fährst du andere RRK? Frage weil ich die auch fahre auf Originalen RRK und hab nichts eintragen müssen

Frage an euch.
    Sind bei euch die Assistenten dann dauerhaft gestört? Oder nur kurz und funktioniert danach wieder?

Hi zusammen,

erst einmal vielen Dank für das schnelle und schlüssige Feedback!
    Ich werde das mal ausprobieren und dann berichten.

Jetzt aber noch eine Folgefrage. Kann ich den von euch angegeben Luftdruck auch bei Vmax oder ich sag mal über 200 fahren? Habe das immer so verstanden, dass VW standardmäßig beim Golf R die über 250 km/h schaffen ein höherer Reifendruck auch unbeladen angegeben wird. Bei mir halt unbeladen 3,2 bar angegeben für 235/35 R19.

Warum gibt VW das so an. Ist ja total Irreführend =O =O

Hallo zusammen,

da ich noch keinen passenden Thread hierzu gefunden habe öffne ich mal einen generellen Thread zu Winterreifen allgemein. Nun zu meinem Thema:

Ich habe eine Frage bezüglich des Reifendrucks für Winterreifen.

Ich fahre auf meinem Golf 8 R 20 Years (270km/h Vmax) im Winter die Hankook Winter icept evo 3 in 235/35 R19 91W XL.

Momentan fahre ich die Reifen mit einem Reifendruck von 3.0 bar vorne und hinten. Hankook gibt keine Vorgaben bzgl.des Drucks.

VW Herstellerangabe sind 3.2 bar vorne und hinten, wäre also ziemlich einfach. Einfach daran halten fertig.

Jetzt aber folgende Problematik. Ich finde der Wagen fährt sogar bei 3 bar vorne und hinten extrem nervös und hat bei feuchter/ nasser Straße wirklich nicht viel Grip.

Was fahrt ihr bei der Rad-Reifen-Kombi. Im Falle von Winterreifen? Gibt es ggf. jemanden, der die gleichen Reifen fährt und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?

Danke schonmal im Voraus😎

LG aus Remscheid

Ja das stimmt. Ich meine du hast ja jetzt die Ego X verbaut oder? Dagegen ist die Akra natürlich kein Vergleich. Aber finde wenn die Klappe dauerhaft offen wäre, fänd ich es für Serie echt ok.

Und mit 100db Standgeräusch eingetragen sollte man so oder so keine Probleme bekommen bei einer Kontrolle, weil sich dort ja vom Verhalten eh nichts ändert.

Mit einer HJS-DP natürlich nochmal besser.

Haha, doch deine Videos kenn ich tatsächlich.
    Ich verfolge dich und deine Videos tatsächlich sehr regelmäßig (btw. sehr geile Erklärungen und Umsetzungen)
    Allerdings dachte ich immer, du hast ne DP verbaut.
    Die Videos sind alle ohne upgrade Downpipe? Aber dann schau ich mir das nochmal an! Danke dir vielmals :)

@alle
    Habt ihr das Modul zufällig mit 'ner Akra und originaler Downpipe verbaut? Falls ja, könntet ihr ein Video von einer Vorbeifahrt bzw. vom Anfahren hier einstellen?
    Das findet man nirgends. Ich find den Sound mit offener Klappe schon ganz gut im Stand. Beim Fahren würde mich das Außengeräusch jedoch interessieren.

Danke im Voraus!

Moin,
    also ich habe mich mit der Thematik auch schonmal beschäftigt.
    Es ist schwierig etwas gutes zu finden. Ich habe das mal bei Carbon Veredelung Hamburg angefragt. Die machen das auf Wunsch und in der Carbon-Qualität, die dem Original gleicht. War aber ein mittlerer dreistelliger Betrag. Habs dann gelassen :DVor allem, weil du das Bauteil noch bereitstellen musst, bzw. austauschen musst.
    Check einfach mal cv-carbonveredelung.de falls dich das interessiert. Gibt aber bestimmt weitere Anbieter

Moin,
    also ich habe mich mit der Thematik auch schonmal beschäftigt.
    Es ist schwierig etwas gutes zu finden. Ich habe das mal bei Carbon Veredelung Hamburg angefragt. Die machen das auf Wunsch und in der Carbon-Qualität, die dem Original gleicht. War aber ein mittlerer dreistelliger Betrag. Habs dann gelassen :DVor allem, weil du das Bauteil noch bereitstellen musst, bzw. austauschen musst.
    Check einfach mal cv-carbonveredelung.de falls dich das interessiert. Gibt aber bestimmt weitere Anbieter

Man kann es aber auch mit Alcantara beziehen lassen. Sieht auch sehr geil aus!

Moin zusammen,
    ich weiß nicht, ob es der richtige Thread ist, aber ich pack es einfach mal hier rein.
    Ich hab mich seit kurzem in die Rotiform DTM schockverliebt. Finde die Felge in Silber würde unfassbar gut auf 'nem schwarzen 8R 20 Years kommen.
    Jetzt meine Frage, da man im Netz nicht wirklich was findet:
    Fährt die bereits jemand auf seinem 8 R ?

Auf diversen Seiten steht zwar geschrieben, dass dort Teilegutachten mitgeliefert werden, aber diese sind natürlich im Vorfeld nicht einzusehen, somit auch nicht die Bedingungen zur Eintragung.

Felgen sind 8.50x19 et 45.

Kriegt man die ohne irgendwelche Karosserieänderungen eingetragen? Fahre originales Fahrwerk, da die Tiefgarageneinfahrt alles andere leider nicht erlaubt ;(

Falls hier jemand schon Erfahrung diesbezüglich hat, würde ich mich über einen Austausch freuen. :)