Beiträge von Spaetzle

Moin,
    also ich habe mich mit der Thematik auch schonmal beschäftigt.
    Es ist schwierig etwas gutes zu finden. Ich habe das mal bei Carbon Veredelung Hamburg angefragt. Die machen das auf Wunsch und in der Carbon-Qualität, die dem Original gleicht. War aber ein mittlerer dreistelliger Betrag. Habs dann gelassen :DVor allem, weil du das Bauteil noch bereitstellen musst, bzw. austauschen musst.
    Check einfach mal cv-carbonveredelung.de falls dich das interessiert. Gibt aber bestimmt weitere Anbieter

Moin,
    also ich habe mich mit der Thematik auch schonmal beschäftigt.
    Es ist schwierig etwas gutes zu finden. Ich habe das mal bei Carbon Veredelung Hamburg angefragt. Die machen das auf Wunsch und in der Carbon-Qualität, die dem Original gleicht. War aber ein mittlerer dreistelliger Betrag. Habs dann gelassen :DVor allem, weil du das Bauteil noch bereitstellen musst, bzw. austauschen musst.
    Check einfach mal cv-carbonveredelung.de falls dich das interessiert. Gibt aber bestimmt weitere Anbieter

Man kann es aber auch mit Alcantara beziehen lassen. Sieht auch sehr geil aus!

Moin zusammen,
    ich weiß nicht, ob es der richtige Thread ist, aber ich pack es einfach mal hier rein.
    Ich hab mich seit kurzem in die Rotiform DTM schockverliebt. Finde die Felge in Silber würde unfassbar gut auf 'nem schwarzen 8R 20 Years kommen.
    Jetzt meine Frage, da man im Netz nicht wirklich was findet:
    Fährt die bereits jemand auf seinem 8 R ?

Auf diversen Seiten steht zwar geschrieben, dass dort Teilegutachten mitgeliefert werden, aber diese sind natürlich im Vorfeld nicht einzusehen, somit auch nicht die Bedingungen zur Eintragung.

Felgen sind 8.50x19 et 45.

Kriegt man die ohne irgendwelche Karosserieänderungen eingetragen? Fahre originales Fahrwerk, da die Tiefgarageneinfahrt alles andere leider nicht erlaubt ;(

Falls hier jemand schon Erfahrung diesbezüglich hat, würde ich mich über einen Austausch freuen. :)

Wie schon erwähnt, alles darauf bezogen, wie der 8R damit funktioniert.

Da wurde bei der Entwicklung offensichtlich großes Augenmerk drauf gelegt, auch was die "Kompatibilität" mit dem TQS betrifft.

Jedenfalls reagiert das Auto doch sehr stark drauf.

Z.B. der 7R ist da relativ unempfindlich, der funktioniert tatsächlich meist mit jenem Reifen besser, der auch die besseren Eckdaten aufweis

Fox906bg hat aus meiner Sicht absolut recht.

Fahre den 8 R mit Potenza S005 und bin ebenfalls sehr davon überrascht wie gut der Reifen auf dem Wagen funktioniert.

Kann es nicht für die Rennstrecke beurteilen aber für fixe Runden auf der Landstraße reicht der Reifen absolut aus und kommt nicht an sein Limit

Moin Thomas,

Das hört sich echt nach eine Montagsauto an.

Ich sag mal so, dass die Golf 8 nicht die zuverlässigsten sind ist ja bekannt, allein wegen der Software. Aber das geht ja darüber hinaus.

Welches Modelljahr fährst du denn?

Kann mich aber meinem Vorredner nur anschließen, Golf 6 R und Golf 7 R, nie Probleme gehabt.

Besitze seit kurzem einen 8R 20 Years Mdj 24 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt das auch so.

Ich drück dir die Daumen, dass bei dir jetzt Ruhe bleibt.

Moin zusammen,

Jemand hier, der sein Lenkrad im 8R mit Alcantara bezogen hat? Falls ja, habt ihr Bilder davon? Im Netz findet man nicht wirklich viele Bilder dazu, welche einen guten Eindruck liefern.

Zweite Frage

Kann es dort zu Problemen mit Assistenzsystemen kommen?

Danke und viele Grüße