Hallo Leute, habe jetzt leider ein paar kleine Steinschläge und einen kleinen Kratzer in der Stoßstange. Ich brauche deshalb einen Lackstift in dem Perlmuttweiß. Kann jemand einen Lackstift empfehlen in Perlmuttweiß ?
Beiträge von Rheingauner87
-
-
Du musst die Kreise von GG, DA, WI, F verlassen und rein in den Taunus. Aber selbst wenn du nach Bayern oder Thüringen fährst und sie es dort abnehmen, werden die Herren in Blau in Hessen es immer wieder anzweifeln, und es gibt ewig Diskussionen. Ich komme ursprünglich aus der Gegend und kenne die Probleme sehr gut. Nach der 10. Kontrolle hat man sich schon gedutzt, und nach der 20. kannte der Herr mit den vier Sternen auf der Schulter einen schon und ließ einen einfach weiterfahren. Aber bis dahin ein ewiger Weg.
2019 hatte mein Bruder einen nagelneuen 340i mit M Performance-Abgasanlage ab Werk direkt im Werk abgeholt, ist heimgefahren, und am nächsten Tag, mit nicht mal 500 km auf der Uhr und erst seit 2 Tagen im Besitz, wurde das Auto stillgelegt, weil es zu laut war.
Willkommen in Hessen
Hey nicht dein ernst oder ?
Gib mal in Google "dmsb prüfer liste" ein.
Lade die PDF Datei runter und such dir einen Prüfer in deiner Gegend aus. Vielleicht kann da einer weiter Helfen
.Gruß
Was ist das denn für eine Liste?
-
Wer kennt euch von einen TÜV oder Dekra Prüfer der gut auf umgebaute Autos/Tunika zu sprechen ist in der Nähe Wiesbaden/Mainz/Frankfurt? Wenn ja dann helft mir bitte.
-
Mit denen habe ich telefoniert. Diese Haube wäre auch cool. Die Seilbon Haube ist etwas böser aber egal.
-
Ja die habe ich auch gefunden. Aber mal sehen etwa die oder ich bekomme die Seilbon Haube eingetragen.
-
okay wenn ich eine zweite kaufen müsste wäre es ja kein Problem. Dann sollen sie die zerstören, wenn ich dafür die andere eingetragen bekommen würde.
-
Ja und das ist genau der Punkt es wird zu sehr übertrieben mittlerweile, es kann doch nicht sein das wir also die Tuner alle über einen Kamm geschert werden und man nichts auch garnichts mehr machen darf.
-
Hallo hat jemand von euch schon mal eine Carbon Motorhaube von Seilbon oder einer anderen Firma verbaut und eintragen lassen ?
-
-
Achso okay habe heute mit VW gesprochen und die meinten man muss das erst mit dem TÜV abklären, weil er ja das okay dafür geben muss.
-
okay und wie ist es dann mit Autos wo die Sitze von Werk aus schon drinnen sind ?
-
Ja aber passen die Plug and Play ?
-
Hallo hat jemand einen Golf 7R oder sogar einen Golf 7r FL und hat eine Auspuffanlage von HG Motorsport drunter? Wenn ja melde dich bitte mal, ich möchte mir vielleicht auch eine holen, würde es mir aber gerne in echt noch mal anhören.
-
Ja da hast du recht okay dann ist nur die Frage wenn ich Sitze vom GtI CS nehme passen die Plug and Play in den Golf R oder was müsste man da machen? Habe was gelesen von Airbag abschalten lassen usw. Obwohl es original VW Sitze wären.
-
Hi danke für die Info, ich sitze eh immer mit meinem Sitz ganz oben. Das würde ja dann passen. Aber habe gerade die Info vom VW Händler erhalten, ein Sitz soll9000 Euro kosten
die haben sie doch nicht mehr alle. Dann nimm ich mir lieber ehrlich die Pole Position oder vom CS oder Recarco Cs
-
okay komisch ist nur dass bei den Sitzen die ich gezeigt habe, original der Stoff drauf ist wie ich sie bei meinem Golf7r von Werk aus auch habe. Und der VW Händler mir eigentlich bestätigt hat das es für den R solche Sitze gibt nur als Bausatz. Aber danke die Sitze habe ich bei Kleinanzeigen auch gefunden.
Ich kann ja mal als Vergleich meine Original Sitze zeigen
-
Hi doch er könnte alles noch bestellen wenn jemand ein Auto/Fahrgestellnummer hat wo es verbaut hat, kann er es rwussuchen und bestellen. Und mal ehrlich mir wäre es lieber über 5000 Euro für Original Sitze zu bezahlen als über 5000 Euro für Recaro zu bezahlen wo ich vielleicht sogar nicht eingetragen bekomme.
Also ich brauche nur von jemand die Fahrgestellnummer der die Sitze besitzt.
-
Hi ja aber über die Fahrgestellnummer eines Fahrzeuges kann der VW Händler diese einzelnen Teile raussuchen weil so findet er sie noch nicht. Und mit einer Fahrgestellnummer würde es er es sofort finden. Und die sind echt der Hammer. Und vorallem original von vw dann brauche ich mir keine Recaros einbauen und kaufen.
-
Hallo liebe Golf R Gemeinschaft ich bin auf der Suche nach einem Golf Fahrer, der diese Sitze verbaut hat. Ich habe bei VW angerufen und der Mitarbeiter war sehr nett und will mir helfen, aber er brauch von einem Golf R Fahrer die Fahrgestellnummer wo die Sitze verbaut sind um diese in seinem System zu finden.
Könnte mir bitte einer helfen und mir seine Fahrgestellnummer geben, das ich mir diese Sitze auch bestellen kann. Bitte
-
Unterschiedlich wieso denn ?