Beiträge von Dom_R

    Ich bin selbst Vertriebler und weiß, wie es ist, wenn das große „Mutterschiff“ Blödsinn verzapft, den man dann dem Kunden erklären muss. Das gehört zum Vertrieb dazu.

    Aber ein guter Verkäufer schluckt das und hat die Eier in der Hose, dem Kunden trotzdem regelmäßig auf den aktuellen Stand zu bringen, anstatt sich zu verstecken und einfach Anrufe und Mails zu ignorieren. Und vorallem versucht er auch Lösungen zu finden. Ersatzwagenoptionen oder Ähnliches als Übergang anzubieten. Aber es kommt Null. Es kommt nur „der Hersteller hat mir nie einen früheren Termin genannt. Da werde ich nichts für Sie tun können.“


    In der Bestellung steht „unverbindlich 06/2025“ und in der Bestätigung steht „Liefertermin gem. Bestellung“….

    Also eig kann ich ab Ende August schon was machen, egal was der Hersteller dem Verkäufer angeblich bestätigt hat. Wobei ich ihm das nicht mehr glaube.


    Und gerade heute kommt da wieder Frust auf, weil heute der R von meinem Kumpel geliefert wurde. Nahezu baugleich. Im Abstand von 5 Tagen zu meinem bestellt…

    Hey,

    ich drücke dir die Daumen, dass es bei Juli bleibt.


    Nein, bei mir ist nichts klar, außer dass der Wagen frühestens Dez. kommt. Der Verkäufer vertröstet nur mit „Nicht mal der Hersteller kann sagen warum es solang dauert.“ absolut ätzend. Auch vom Verkäufer eine extrem schwache Leistung. Vom Autohausriesen MA**G aus München hätte ich deutlich mehr erwartet, als pure Nutzlosigkeit.

    Was der Verkäufer kann war mir sofort zu sagen, dass ich nicht mit Ersatzwagen und Co. Rechnen brauche.

    Bin kurz davor nochmal woanders einen Lagerwagen zu bestellen und hier vom Vertrag zurückzutreten. Dies ist aber bei mir frühestens Ende August 2025 möglich.

    Hallo zusammen,


    ich habe im Oktober meinen 8,5 R Variant bestellt. Ich hab extra früh bestellt, da ich dein Wagen im Juni brauche. Das war laut Händler auch kein Problem, da ich frühzeitig bestellt hab. Nun bekam ich die Info, dass der Wagen in KW1 2026 geliefert werden soll. Das Verkäufer macht sich rar und schiebt es auf den Hersteller. Meint er warte noch auf eine Antwort....seit nun 5 Wochen. :rolleyes:

    Habt ihr zufällig ähnliches erlebt oder was von aktuellen Lieferproblemen beim R Variant gehört? Auf allen offiziellen Websites stehen weiterhin die 5 Monate Lieferzeit.


    Danke euch und allen eine allzeit blechschadenfreie Fahrt.