Beiträge von max_neu

    Ich habe KW V1/ V3 und R/T direkt am Golf 7.5 Vari vergleichen können… danke das man gut vernetzt ist:-) Am Ende war es der Bilstein Kontakt mal das neuste EVO S zu testen. Und für alle Straßenhungrigen R Familienväter ist es meiner Meinung nach gerade das beste auf dem Mark!


    Mich stört ultimativ an KW die Mischung von Edelstahl und Stahl…da braucht man sich nicht über Rost an den Federn oder dann feste Stellräder aus Alu wundern.

    Da ich aus dem M und Alpina Lager komme ist schwer zu sagen was ich schon gefahren bin oder gewohnt bin. Für mich ist Sehr schnell und komfortabel ans Ziel kommen wichtig. Das Fahrwerk muss in Eifel, Bergen oder auch in Schleswig klar kommen, im Alltags APR Golf Vari auch voll beladen mit Fahrradträger an der AHK ( ja AHK am 7.5). Was bringt das KW V3 oder Ohlins R/T an einem Kombi der ständig zwischen unbeladen und voll wechselt. Da leg ich mich nicht immer drunter und schraub an Druck und Zugstufe. Es muss im Alltag laufen und das bitte besser als das holprige Orginal Sachs VW R Fahrwerk.


    Ich fahre nun die neuste Ausbaustufe mit progressiv gewickelten Federn vorne und hinten. Ihr müsst leider Kontakte haben, sonst wird das mit einer Lieferung dieses Jahr nichts mehr, da das Fahrwerk auf Bestellung produziert wird.


    Ich fahre nun Abstand Kotflügel Nabenmitte mit VA 345 HA 345 mm, nachher dann noch mit Radlast-Wage eingestellt.

    Ich kann jedem von euch wärmstens das Bilstein EVO S ans Herz legen, für alle die kein DCC haben!!!

    Ich fahre es seit vier Wochen im 7.5 Variant.

    Es ist das beste Fahrwerke, was jemals unter meinen Arsch gekommen ist.

    AHK passt ausklappbar aus dem Golf Teileregal vom VAG Händler. Heckschürze muss ausgeschnitten werden, also nicht komplett unsichtbar…Ich fahre als Abdeckung einen Maxton Design Diffusor mit schnell-Clips montiert.

    AHK ist im Bordsystem integriert mit passender Codierung und auch den Gebläsefunktionen… original AHK hat eine e-Nummer, sofern nutzbar als Geräteträger/Bikes

    Anhängelast habe ich selber noch nicht eingetragen, da ich die AHK nur für den Fahrradträger benötige

    die Hardy-Scheiben sahen doch noch perfekt aus...Die Risse an dem Schwingungstilger sind genau an den Stellen aufgetreten, wo durch den Fertigungsprozess das flüssige Gummi durch die Form gedrückt wird. Oftmals hauchdünne Spalten. Der Schwingungstilger ist an einigen Fixpunkten durch dicke Gummischichten fixiert.

    Wer kann mir denn mal bei dem Heißland Druckrohr helfen….benötigt man da auch einen neuen Schlauch von Turbo zu Rohr und Rohr zu Ladeluftkühler?


    Möchte statt den Alu-Lösungen (passen oft nicht mit Original Mod Ansaugung) gerne im VAG Regal bleiben :

    Druckrohr 5Q0145840D OEM Heißland

    Ich fahre den Sport Evo seit letztem Sommer auf meinem 7.5.

    Der Reifen passt sehr gut zum Fahrzeug, sehr drirektes Fahrverhalten, ich vergleiche es mit dem Michelin Pilot Super Sport, welchen ich schon auf diversen hochmotorisierten Autos gefahren habe.

    Felgenschutzwulst ist sehr deutlich ausgeprägt, für mich auch ein Kaufgrund gewesen, somit bleiben meine Schwarzen Scottsdale heile ;)


    Fazit: Passt perfekt auf dem R mit 19 Zoll ;)