Stimme ich dir voll zu. Kann ich nur bestätigen.
Beiträge von Rniem
-
-
Heute mal die schönen Sonnenstrahlen genutzt und paar Stunden in der Box verbracht
Inkl. Reinigung der Abläufe des Schiebedachs.
-
Hey,
ich drücke dir die Daumen, dass es bei Juli bleibt.
Nein, bei mir ist nichts klar, außer dass der Wagen frühestens Dez. kommt. Der Verkäufer vertröstet nur mit „Nicht mal der Hersteller kann sagen warum es solang dauert.“ absolut ätzend. Auch vom Verkäufer eine extrem schwache Leistung. Vom Autohausriesen MA**G aus München hätte ich deutlich mehr erwartet, als pure Nutzlosigkeit.
Was der Verkäufer kann war mir sofort zu sagen, dass ich nicht mit Ersatzwagen und Co. Rechnen brauche.
Bin kurz davor nochmal woanders einen Lagerwagen zu bestellen und hier vom Vertrag zurückzutreten. Dies ist aber bei mir frühestens Ende August 2025 möglich.
Hier muss ich dein Verkäufer in Schutz nehmen.
Arbeite selbst als Gebrauchtwagenverkäufer in einem Autohaus und möchte in der aktuellen Situation kein Neuwagenverkäufer sein. Was der Hersteller aktuell abzieht ist echt der Hammer. Und wir Autohäuser werden einfach im Stich gelassen. Man bekommt jedesmal nur einen geänderten Liefertermin "Wobei auch nur auf Anfrage" ohne jeglicher zusätzlicher Information. Und dann muss der Verkäufer Kopfschmerzengespräche mit dem Kunden führen.
-
ich an deiner Stelle würde die Scheiben gleich mit machen.
-
hat mich anfangs auch gestört - man gewöhnt sich aber dran.
passt sogar jetzt zu den roten Gewindefedern
-
Kann ebenfalls die gelochten Scheiben von Brembo mit den Brembo Belägen empfehlen.
-
Meinst du den hier?
VAG 2.0 TSI EA888 Gen4 (300ps) EinlassschlauchVW Golf (MK8)Model years: 2020-Model: GTI, R, Clubsport, ED45Engine: 2.0 TSI (300hk+)Audi A3 / S3 (8...www.do88.de
hmmm....APR bietet ja auch einen an
Jemand schonmal erfahrung mit gemacht zwecks Passgenauigkeit?
-
Kann mir jemand einen Ansaugschlauch empfehlen bei dem man den originalen Schlauch vom SUV verwenden kann?
-
Was mich am meisten stört ist das ewige deaktivieren des Lane-Assist und das zurückstellen des Fahrmodi bei einem Neustart.
Den Spurhalteassistent kannst du raus codieren. Bzw. den Einschaltzustand speichern.
Spurhalteassistent - Letzten Einschaltzustand speichern
STG A5 > Codierung > Byte 09 > Bit 0-1 auf "03 Configuration_for_lane_departure_warning_Kl15,Last_setting"
-
Wird wohl an einer Fehlkonstruktion liegen!?
-
Wenn wir hier von einem Defekt am ZMS sprechen. Was genau ist den daran defekt?
-
Willkommen und eine allzeit gute Fahrt
-
Hast dich denn eingelesen? Ich hab 6R, (eigenes Auto), 7R (fremdes Auto) und 8R (eigenes Auto) Teile selber verbaut von HG und kenne kein Teil das "komplett i.O." war. Also die sind nicht schlecht, aber das man Schläuche komplett zuschneiden muss, Adapter benötigt, die Lösung nicht 100% perfekt ist usw. ist normal und schon seid Jahren bekannt. Downpipe können die bauen, da hatte HG immer mit die besten. AGA sind zu teuer und Show&Shine und erfüllen die Versprechen nicht (wie z.B. die 3,5" AGA für den 7R für 3K die ne 63mm Klappe hat und 30cm 89mm Rohr mit Reduzierung davor). Ansaugsysteme, LLK, Anbauteile und sonstiges waren schon immer ok, aber nie top. CatchCan, SUV Flansch, KGE Ersatz, LMM, LLK, Öldeckel, Wischwasserdeckel usw. die Liste der Teile ist endlos. Ich hab für den 6R JEDES Teil in deren Onlineshop bestellt gehabt und keines war lang im 6R und vieles wurde direkt in Müll geworfen (KGE, CatchCan, Kühlmitteldecket, Öldeckel z.B.) Das Ansaugsystem war das einzige und das nur weil der LMM in der Software angelernt war.
gut zu wissen
was die Ansaugung angeht bin ich tatsächlich noch am überlegen was ich da mache.
-
Sieht stimmig aus
-
Genau so ist es
Zwar habe ich die Gewindefedern von Eibach verbaut um gegebenenfalls den Hängearsch auszugleichen, die H&R Federn wären aber auch meine zweite Wahl.
-
Ich habe mich vlt. falsch ausgedrückt. Wollte deine Bilder nicht kritisieren.
Bin gerade nur selbst am überlegen bei meinem Platten zu montieren und bin hin und her gerissen. Deine Bilder kamen gerade genau rechtzeitig
wie du es schon sagt. Jede Veränderung am Fahrzeug muss einem selbst gefallen.
-
Sieht gleich viel besser aus.
Hast du den Endtopf zum lackieren etwas abgesenkt? Oder so drauf los lackiert?
-
hmmm... muss erlich gestehen, dass es mir besser gefällt, wenn die etwas im Radkasten verschwinden.
-
Das ist mir letztens auch schon aufgefallen als ich deine Bilder gesehen habe
-
Von HG habe ich im Vorfeld eigentlich nichts negatives gelesen.... hat mich nur sehr überrascht die Erfahrung gemacht zu haben.
Wobei wie es in deinem Fall, wäre mir viel lieber etwas ab zu schneiden als auf krampf versuchen drauf zu ziehen.
Ein komplett anderes Ansaugsystem wollte ich eigentlich nicht, da diese immer nach "Tuning" aussehen. Womit ich mich noch anfreunden würde wäre die R600. Gibts aber für den Arteon nicht mit Gutachten.
Werde die Tage Mal ein zweiten Anlauf probieren.
Sollte ich es nicht besser hinbekommen als es jetzt ist kommt das System raus und eventuell steige ich dann auf die geschlossene Ansaugung von APR um.