Gut hab ich nicht 9.5 genommen 🙈 da ziehts den Reifen auch maximal, zumindest den Barum 🙈 wieso montiert man dies...
Beiträge von Booost
-
-
Also 225 auf 9j ist schon wild 😅
Ja ist wild
fährt sich aber erstaunlicher weise super. -
Im Felgenthread ist viel drin, was grösse und so angeht.
Ich fahr zwar variant, hab für im Sommer 9x19 et40 hinten umd 9x19 et45 vorne. Reifen 225ger, momentan nur Federn aber KW V3 ist schon im Einkaufskorb 😉
Betreffend der grösse würd ich mal sagen, mehr geht nicht, zumindest für täglichen gebrauch. Vieleicht et44 vorne aber dann bist eng an der Kante.
Ach ja, alles eingetragen bei uns in der Schweiz 😜
-
Hinten passt mehr 😉 hab et40, gleiche grösse und passt. Nur Reifen sind schlanker. Vorne bin ich bei dir, da geht wirklich nicht mehr.
Sieht absolut gut aus dein koffeR 😍
-
Mit Federn sollte dies kein Problem sein. Mit Gewinde wäre es anders.
Es gibt hier ein paar, die diese kombi auf dem R fahren.
-
-
Ja da haste Glück gehabt. Ich bin auch immer freundlich und helfe mit, wenn sie etwas suchen. Leider nicht immer mit Erfolg, obwohl alles Eingetragen und geprüft.
Aber was will man, sie machen auch nur ihre Arbeit. 🙃
-
Ungefähr so, bei uns in der Schweiz kommt noch der Kantönligeist dazu. Jeder Kanton hat andere Ansichten und teils regeln 🙈
-
Kühl und Wischwasser noch auffüllen 😜
Sieht ganz genial aus.
-
Alles anzeigen
Meiner war Anfang Juni beim Service. Wurde mir mitgeteilt, dass die Kühlmittelpumpe leckt. Mir waren ein paar Tage vorher auch schon Wasserflecken auf der Auffahrt aufgefallen.
Wurde dann gewechselt. War wohl aufwendig und nicht günstig.
Ich zitiere:Jetzt knapp 2 Monate später wurde mir gerade ein zu niedriger Kühlmittelstand angezeigt.
Guten Daumenbreit unter Min.
Wasserflecken sehe ich keine mehr auf der Auffahrt.
Also muss das Wasser ja irgendwie im Motor verbrannt werden!?Das wäre sehr schlecht oder?
Was könnte es sein?Ansaugbrücke muss da nicht raus 😉 zumindest wenn man weiss wie. Nach Offiziellen rep faden muss sie raus ja.
Denke auch dass da noch restluft vorhanden war. Auffüllen und beobachten.
-
Wow sieht das chic aus. 😍
-
Wollte hier nur veranschaulichen, was an Breite mit welcher ET möglich ist und wie es aussieht 🙂
Dies da ich selbst laaange gesucht und abgeklärt habe was alles geht.
Wie und wo ich das setup nutze darf mir überlassen sein. Auf jedenfal danke für die Tipps und Erfahrungen von euch was alles passieren kann. Werde meine sicher auch posten. 😃 Zumal ich meinen vaRiant in erster linie als Chauffeurauto meiner Tochter benutze. (in der Fachsprache Babybomber 😂) Sie liebt es wenn es ein bisschen rumpelt und der Auspuff leise dröhnt.
Wichtig ist mir auf jedenfall, dass ich es auch ordentlich eintragen kann, da ich in meiner Jugend genug Sünden erlebt habe. (wer nicht, der Autos mag 😅)
-
Der Stretch vom Continental ist ja genial. Welcher ist das? Der 6er?
Habe auf 9,5 einen 225er (Hankook S1 Evo3), der zieht sich nicht soo viel mehr

Meiner ist Sportcontact 7.
-
Ich wusste nicht genau ob 235 oder 225 wegen tiefe fahrwerk und breite der Felgen.
Es wird sicher noch ein Gewinde verbaut, da kommt das ganze noch tiefer, dann sieht es wieder anders aus. Ansonsten flach fahren und dann 235 montieren.
Ein grosser Vorteil habe ich bereits, meine Frau traut sich nicht mehr mit meinem zu fahren 😂
-
Ich weiss nicht wie es in DE genau ist. Bei uns in der CH muss die Lauffläche ab einem gewissen Winkel abgedekt sein, von der Felge gibt es meines wissens noch kein Gesetz ausser der Spurweite, die eingehalten werden muss.
Hab noch ein paar Bilder zur veranschaulichung gemacht 😃
-
Kommt ihm gut die neuen Schuhe. 👍🏻
-
Ich war nun mal so mutig und habe bestellt und montiert.
VA: 9x19 et45 225/35
HA: 9x19 et40 225/35
Passt perfekt, nun muss er noch ein bisschen tiefer, da momentan nur Federn montiert sind 😜 Mehr et mit 9er breite würde ich meiner Meinung nach nicht empfehlen.
Bessere Bilder hab ich grad nicht.
-
Echt schade. Gibt es beim vaRiant etwas, dass sich lohnt zu codieren? Nicht nur fun facts, bin da auch pro sicherheit. (Bremsleuchten vermehren etc.)
-
Da ist echt keine Lampe. Das wusste ich nicht 😅 Danke für den Hinweis 👍🏻
-
Hallo zusammen
Ich bin gerade dran, meinem FL R variant zu codieren. folgendes möchte ich codieren:
* Blinker auch in den Leuchten im Heckdeckel blinken lassen
* Bremslicht auch in den Leuchten im Heckdeckel leuchten zu lassen
* wenn möglich Pace Car blinken beim öffnen/schliessen aktivieren
Weiss jemand ob dies geht oder hat es schon einmal umgesetzt?
Mit der Codierung für den vFL geht es leider nicht, da blinkt das TFL statt dem Blinker.
Wenn jemand die korrekte Leuchtenaufschlüsselung hat, würde dies schon gut helfen.
Meine ist für den vFL.