Bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen.
Nachdem mein Arteon mich heute Morgen in noch nie dagewesener Art und Weise mit Gebimmel penetriert hat, habe ich jetzt mal die Macken zusammengeschrieben und werde mich damit an eine VW Werkstatt wenden.
Das der Travel Assist hin und wieder nicht verfügbar war, kenne ich schon. Aber heute Morgen ging das im Sekundentakt.
Die weiteren Macken mal in Strichpunkten:
- Ausfall der Lenkradtasten
- Infotainmentsystem geht zeitweise aus und startet dann neu
- Klappern aus dem Heck (im Winter schlimmer
- bei Linkskurven ab 80 km/h ein sirren/singen
- Handy (iPhone) laden nicht möglich
- bei der TG-Auffahrt schaltet das Getriebe keine Ahnung wohin, es fühlt sich an, als wenn sich was sortiert und die Kupplung rutscht
- wehe dem, man fährt auf Comfort und drückt dann (ohne Last!) auf R, dann geht ein Rucken/Schlag durchs Fahrzeug
- Einparkassistent parkt nen halben Meter vom Randstein weg
- Kamera beim Parken schaltet nicht automatisch von vorne nach hinten oder andersrum
Alles zusammen einfach nur nervig. Der Wagen hat jetzt gerade mal 5.700 Kilometer auf dem Tacho…
Thema Werkstatt: der Arteon hat logischerweise volle Werksgarantie. Zum Händler fahren, bei dem ich das Auto gekauft habe oder zum nächstgelegenen?