Beiträge von Luna

Die Teile, die ich dort gekauft habe, waren original VW bzw. Audi Teile. Bremsbeläge waren tatsächlich noch nicht dabei.

Wobei eine VW-Teile Nummer draufsteht. Aber nein, ich kenne mich da nicht aus. Insofern soll das bitte jemand bewerten, der mehr Ahnung davon hat.

Ich bin mit denen nicht verwandt, verschwägert oder sonst irgendetwas. Ich für meinen Teil habe dort gute Erfahrungen gemacht. Nicht mehr und nicht weniger ;)

AHW-Shop hat im Vergleich sehr gute Preise. Ich hätte einen Kontakt, den ich mal fragen könnte, ob es dieses Forum für weitere Vergünstigungen in Frage käme. Allerdings nur in Absprache mit der Board-Admin.

Ja, ist reproduzierbar unter den angegebenen Bedingungen. Rollt der Wagen auf der Geraden, dann geht es nicht.

Andere Geschwindigkeit muss ich testen, ging aber nicht, da ich gerade in Stuttgart bin und hier an jeder Ecke ein Blitzer steht.

Heute habe ich etwas Neues festgestellt…

Bei Fahrt unter leichter Last (70 km/h, leichte Steigung) vom Gas abrupt runter, dann vernimmt man ein leichtes akustisches Schlagen oder Klopfen aus Richtung Fahrzeugboden.

Möglicherweise von der Kardanwelle. Kenne ich so von meinem vorherigen Audi mit Quattro nicht.

AndreasXP

Das Problem liegt häufig zwischen den Ohren. Da hatte der Mitarbeiter schlicht keinen Bock nachzuschauen und hat einfach die Standardantwort genommen.

Was macht der dann, wenn man eine Reifengröße verwendet, die nicht auf dem Aufkleber steht? Kommt dann die Antwort „nehmen Sie den Mittelwert“?

Natürlich orientieren sich die Reifenhersteller an den Vorgaben der Fahrzeughersteller. Nichts desto trotz, haben die auch Erfahrungen mit ihren eigenen Reifen, wie die sich in Bezug auf z.B. Fahrzeuggewicht, Geschwindigkeitsbereich etc. verhalten.

Bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen.