Beiträge von ManuR

    Der USB-C Anschluss find ich sieht top aus und ist sicher praktisch.


    Wenn ich alle 6 Schrauben löse, die Scheiben dazwischen mache und neue Schrauben rein mache muss man eine Vermessung machen oder?

    Alternative wäre wie du eine nach der anderen zu lösen und wieder festziehen, weiß aber nicht wie hoch das Risiko da ist die Dehnschrauben wieder anzuziehen 😅


    VW meinte zu mir alle 6 Lösen, und wieder festziehen, falls sich was „verspannt“ hätte.

    Wohl das schlechteste von beiden Seiten was Vermessung und Schrauben angeht.

    TPI hat er keine gefunden.

    Also die Meyle Antriebswellen gehen auf jeden Fall erstmal zurück. Händler sagt auch das neue Außengelenke kein Spiel haben sollten. Etwas schwergängig am Anfang ist normal. Ich hatte auch parallel bei Meyle mal angefragt was die dazu sagen. So richtig beantwortet haben die das nicht. Die meinten unter anderem das Teile nur stichprobenartig geprüft werden. Somit kann die eine durchaus mal etwas leichter gehen als die andere, da das Fett schon besser verteilt ist. Ebenfalls hätte man Produktionstolleranzen, aber wenn man nur stichprobenartig prüft, fällt auch eine zu große Toleranz nich auf. Zum Spiel hat man sich nicht wirklich geäußert. Ebenfalls arbeitet Meyle mit Produktionspartnern zusammen, was auch bedeutet das sie nicht wirklich selber herstellen, sondern nur verpacken oder verpackt geliefert bekommen.


    Da fragt sich halt echt welcher Hersteller denn wirklich noch selber herstellt bzw. so hohe Anforderungen an die Qualität stellt das man solch schwankende Qualität ausschließen kann. VW hier will 2600 Euro für beide. In DE kann ich beide für 1100 Euro bekommen direkt bei VW. Wäre auch ne Möglichkeit zu warten und die dann da mitzunehmen.


    Was das Knacken betrifft ist das bisher noch nicht wieder vorgekommen, nachdem ich die hinteren Schrauben nachgezogen hatte. Kann also schon einen Zusammenhang haben. Hab jetzt einen neuen Termin zur Achsvermessung gemacht, um zu sehen ob alle Werte noch stimmen inkl. tausch der Schrauben. Da bin ich mir dann sicher das beides stimmt.

    Hi, gerade über die Suche auf dein knacken und dem Aggregateträger gestoßen.

    War es mit den neuen Schrauben weg?

    Was genau hast du getauscht? Nur die, die original drin waren oder noch was anderes?

    Hab nämlich auch ein einmaliges knacken vorne, was ich teilweise richtig im Fußraum spüre. Hab viel gelesen, teilweise kam es mit neuen originalen Schrauben wieder, andere haben ja so Scheiben und Schrauben vom Passat eingebaut usw...

    Hi zusammen, kurzes Update zum Rocco.

    Das KW DDC und das Antiliftkit von Superpro ist endlich eingezogen. Fährt sich durch die Kurven hier wie ein Go Kart, absolut klasse.

    War jeden Cent wert die H&R Federn rauszuschmeißen.

    Leider hat sich der Arsch doch etwas deutlicher gesetzt als vorne, aber naja. Was mich mehr nervt ist, dass das einmalige knacken in zügigen oder scharfen Kurven noch da ist.

    Werd ich evtl. mal nen Video von machen....anbei noch paar Bilder :)

    Die Felgen gefallen mir echt gut. Gerne mal wenns soweit ist n Bild vom Rocco dann reinstellen :D

    Spurplattenmäßig beziehst du dich auf H&R?, mit unter 8 gibts nichts mit Zentrierring?

    Hi, habe an meinem R ein hoffentlich kleines Problem..

    Wenn ich relativ schnell in eine Kurve fahre knackt es einmalig aus dem vorderen Teil des Autos.

    Je schneller und schärfer die Kurve, je lauter ist das knacken.

    Bei normaler Geschwindigkeit und ruhigem A nach B fahren kommt das nicht.

    Kommt sowohl bei einer rechts, als auch bei einer Linkskurve, allerdings nicht wenn ich 2 mal die gleiche Kurvenrichtung fahre, egal wie schnell das zweite mal ist.


    Hatte jemand sowas schonmal oder ne Idee?

    Unternehmen werde ich vorerst nichts, da in 3 Wochen oder so endlich das KW DDC reinkommt mit neuen Domlagern.

    Evtl. ist es dann ja weg :D

    Das wird nicht bei einer zweiten bleiben. Da werden verschiedene Szenarien getestet, wahrscheinlich auch mit verschiedenen Geschwindigkeiten.

    Dazu kommen die Kosten für den geeigneten Ort wo das ganze durchgeführt wird usw.

    Vor sowas scheuen sich ja manche Hersteller wenn es keine große Nachfrage für ein Teil geben wird und es sich nicht lohnt ein Gutachten zu erstellen.


    Und garantiert, dass deine Haube dann alles besteht ist es ja auch nicht, evtl. fallen die Versuche negativ aus.

    Glaube doch sehr, dass so etwas für eine Privatperson recht unrentabel sein wird.

    Jop, is Geschmackssache das stimmt, hat mich interessiert wie ihr den findet ;)


    Halten wird der Bombenfest, ist ein VW Originalteil was perfekt auf die Dachstruktur passt. Runterbekommen ist aber nicht so einfach, ohne den Spoiler dann zu zerstören oder Heckklappe zu beschädigen und Klebereste drauf zu haben.

    Da muss eigentlich nur das 3. Bremslicht aussteigen, was von innen im Spoiler geschraubt wird und schon hab ich nen Problem :D

    Bräuchte mal nen Rat von euch…

    Was haltet ihr vom Cup Spoiler beim Scirocco?

    Hab einen originalen mal vor Jahren gekauft, und bin mir einfach unschlüssig ob draufmachen oder nicht.


    Im Moment ist ne Maxton Abrisskante (erstes Bild) drauf und Spoiler und Dach frisch foliert.


    Der Cup Spoiler gefällt mir echt, aber der wird ja mit Karosseriekleber geklebt und ist sehr sehr schwer wieder abzubekommen….


    Am einen Tag denk ich draufmachen, am anderen Tag lieber Originalen geschraubt lassen und den Erlös vom Verkauf in ne DTH Reaper ab Kat investieren von der ich grade träume :P


    Was gefällt euch besser? Was haltet ihr vom Kleben?

    Ok dann bin ich durcheinander gekommen, hatte im Kopf das die 1:1 GTI ist. Dann müsste die aber zumindest bei der DTH ohne Zusatzsteuergerät analog dem 6R kommen oder? HG hat nen Zusatzsteuergerät auch beim 6R weil Sie im Stand und in einem weiteren Bereich die Klappe zu machen mussten.

    Kommt laut Beschreibung auch mit Zusatzsteuerung. Meine von ASR oder so mal gelesen zu haben.

    Hast du Erfahrungen mit der Klappen AGA von HG?

    Hi zusammen, überlege mir auf den Sommer hin eine Abgasanlage für meinen Rocco zu kaufen für etwas kernigeren Sound.

    Hatte die Ego-X und DTH auf dem Schirm, da hier aber sehr viele von der DTH schwärmen wirds wohl eher DTH. Auch wenn man eine Ego-X leichter gebraucht finden würde….


    Das öffnen und schließen übernimmt rein die Steuerung? Komfort, Normal usw. ist rein das DCC?

    Hätte dadurch bei Autobahnfahrten wenn man über die Drehzahlgrenze kommt zur Öffnung der Klappen etwas Angst wegen der Lautstärke im Innenraum….


    Würdet ihr mir auch zu einer legalen Downpipe raten? Macht eher wenig Sinn wenn die Leistung Serie bleiben soll oder?


    Danke für die Hilfe schonmal :D

    Hi Manu, wo genau ausm Blackwood biste?

    Hab meinen "weissen" auch von Hannover, bis runter nach nähe Freiburg gefahren *ufff* in einer Tour, danach war ich erstmal fertig wie schnitzel.


    grüssle

    Servus, komme aus Steinach. Fahre knapp eine Stunde bis Freiburg.

    Schick mir gerne mal n Bild von deinem Rocco, bin neugierig :D

    Oder besser ne kurze Vorstellung, der Scirocco Bereich ist sowieso ziemlich ruhig 😆


    Gruß zurück

    Manu

    Danke für deine ausführliche Antwort.


    Das kann gut sein, vorallem weil am schwarzen Gegenstück außen es auch schmierig ist. Anderere Stecker waren bisher trocken.

    Wobei es mir ein Rätsel ist, wie da von außen Öl hinkommt. Öldeckel ist auf der anderen Seite und der Zahnriemen (einzige was am Motor mal gemacht wurde) auch.


    Werde den Stecker mal mit Kontaktspray und Druckluft sauber machen und ab und zu drunter schauen….

    Hi zusammen, habe bei meinem R etwas Service gemacht. Auch der Becherstößel inkl. Dichtung habe ich getauscht.

    Dabei habe ich beide Stecker von der Pumpe abgezogen und im linken wenn man vorne auf die Pumpe schaut kam mir Öl entgegen.

    Zumindest kann ich als Laie sagen, dass es dunkel ist und der Stecker nicht nach Benzin riecht.

    Für was ist das Kabel? Wird ein Sensor für Benzindruck oder so sein? Auf jeden Fall weiß ich nicht woher das kommt. Hab doch eigentlich nur die fest geklemmte Benzinleitung an der Pumpe unten dran?


    Ps: Beim Stößel ist nach 50k km die schwarze Schicht weg, sieht aber alles top glatt aus :)

    Wird der erste Wechsel sein bei der Laufleistung

    Top, danke, werde die mir später mal anschauen und nach Preisen fragen.

    Entfernung wenn es noch in Bawü ist, für mich zweitrangig. Möchte mein Auto guten Gewissens wo hinstellen können und wissen das es auch ordentlich gemacht wird ;)

    Danke euch erstmal für die Antworten.

    Macht ihr die Schrauben am Fahrwerk immer neu? Bei Febi Domlager, die ich nehmen werde sind immerhin schonmal welche dabei, aber der Rest?


    Habt ihr mir noch Werkstätten, die zu empfehlen sind? Trotz „KW Performance Partner“ hab ich einfach immer etwas Bauchschmerzen bei fremden Werkstätten 😅Am besten in BaWü, vielleicht lass ich es im Frühjahr auch mal wo am Ring wo einbauen.

    Hätte normale rausgesucht, vorne sowie auch hinten

    Meiner alter Rocco war schon ziemlich tief, genieße gerade am R die 35mm durch die H&R Federn schon sehr. Darum möchte ich auch mit dem KW ca. die gleiche Tiefe anstreben.

    Domlager, Superpro ALK und Traggelenke werden es auf jeden Fall werden.