Ja, im Stand komplett ruhig. Beim Kaltstart ist die Nadel bei 1100 Umdrehungen und nach ca. 30 Sekunden ist die Nadel konstant und ohne Schwankungen bei ca. 900 Umdrehungen.
Beiträge von Gmk6R
-
-
Ja, bin am fahren mit ca 20 Km/h
-
Hallo zusammen,
bei meinem Golf 6R zittert der Drehzahlmesser während der Fahrt immer hoch und runter, auch wenn ich mit Tempomat fahre. Hat das schon mal jemand gehabt und kennt vielleicht die Lösung?
Ich gehe davon aus, dass die Mechatronik einen weg hat, weil der morgens im kalten Zustand auch immer so ruckelig anfährt (Ich parke an einer kleinen Steigung), wenn ich den Motor starte und ca 1 Minute warte, macht der das nicht mehr so stark. Außerdem knallt der die Gänge teilweise richtig heftig rein. Kann das mit dem Drehzahlmesser auch an der Mechatronik liegen?
DSG-Öl wurde bei der letzten Inspektion 2023 (seitdem ca. 10.000 Km gefahren) gewechselt.
Ich hab mal ein Video von dem zittern gemacht, vielleicht weiß ja jemand, warum der das macht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Yannick