Danke für den Tipp. Hast du ein R oder GTI und welches Baujahr?
Beiträge von ontec
-
-
wenn das mal jemand genau wüßte. Die einen erzählen die ersten hatten anders aufgebaute Zylinderköpfe usw...erklären konnte es noch keiner
-
Bei mir ist es bei Vollgas, da er ab und zu in Notlauf geht und Fehler ablegt. Das gleiche Problem haben zwei Trackday Bekanntschaften mit 15er GTI und 15er R, die haben allerdings noch keinen KGE Umbau gemacht. Ich hatte es so verstanden das alleine mit der KGE schon 95% der "Probleme" im Griff sein sollten, das die Venturi noch so viel bringen kann? Die 8er GTI und R haben ja auch keine Venturi, hatte gehofft das die KGE diesen Mangel abstellt.
-
Ich habe den Umbau der KGE (Retrofit) mit original VW Teilen gemacht. KGE, Schlauch und Blindstecker. Bisher ohne den Anschluss der Venturi an die Druckseite.
Leider hat es bei meinem 7R aus 2014 nichts gebracht. Auf dem Track habe ich immer noch starken blaurauch an den entsprechenden Stellen mit starken Fliehkräften
und nach starkem abbremsen, mit entsprechenden extremen Ölverbrauch. Ich vermute es ist auch Baujahrabhängig. Wenn ich mich bei Trackdays durchfrage haben
jüngere Bujahre scheinbar weniger Probleme. Gibt es bei den Motoren denn Baujahrabhängig Unterschiede die Einfluss haben könnten?
Mein Motor ist komplett Serie und 63tsd gelaufen