Sollte ich, bei Standardfahrwerk ohne Tieferlegung, orig. 19" Pretoria und DCC, auch gleich vorn die Schraube entfernen, wenn die 8er Spurplatte montiert wird oder ist dies nur bei einer Tieferlegung notwendig?
Beiträge von TheELPaso
-
-
Hast Du da ein Trick oder anderes Werkzeug?
-
Wie funktionieren die Original Radschrauben - Abdeckungen mit den verlängerten Radschrauben? Die orig. Radschrauben haben ja das Loch, für diese Spange, damit man die Abdeckungen abziehen kann. Kann mir vorstellen, wenn die Abdeckung komplett auf dem Schraubenkopf aufliegt, bekommt man diese äußerst schwer ab.
-
Würde auch vorn 8 pro Rad und hinten 12-15 machen , glaub gibts sogar mit abe von h&r ( auch als set mit Schrauben )
Echt? Komplett als Set?
-
Kann es sein, dass es beim FL andere Werte hat? Du hast ja einen VFL...
-
Hallöchen zusammen,
ich brauch mal Eure Hilfe und eine schnelle Antwort.
Hab mich jetzt hier mal durch die Beiträge gelesen, aber irgendwie bin ich nicht richtig weiter gekommen. Ich fahre einen Golf 7 R FL (Bj. 2018) Standardfahrwerk ohne DCC mit orig. Pretoria 19" und Conti SportContact 7.
Da ich kommenden Montag zur Durchsicht und TÜV muss, dachte ich, könnte ich gleich Spurplatten eintragen lassen.
Es sollen H&R Spurplatten werden und am liebsten vorn 16mm pro Achse und hinten 30mm pro Achse.
Jetzt habe ich folgende Platten rausgesucht.
Vorn: ART.-Nr. B1655577
Hinten: ART.-Nr. B55577-15
Nun zu meinen Fragen:
Sind die verlängerten Schrauben dabei? Auf dem Bild für Hinten ist Spurverbreiterung + Schrauben abgebildet. Für die vordere Spurverbreiterung sind keine Schrauben abgebildet.
Ein User hier berichtete, dass er die selbe Kombi verbauen wollte, aber kein Weg beim TÜV ran ging. Bei anderen wurde die Kombi, selbst mit dezenter Tieferlegung, problemlos eingetragen. Daher bin ich mir unsicher, ob ich die 15er Platten hinten bestellen soll, weil ein Umtausch ist nach Montage ausgeschlossen.
Telefonisch hat mir heute ein H&R Mitarbeiter gesagt, dass die 15er Platten auf jeden Fall hinten schleifen und es muss eine Bearbeitung der Karosserie erfolgen. Ich sollte max hinten 10mm wählen.
Dies sind 3 Aussagen und ich hab echt keine Ahnung, was nun stimmt bzw. richtig ist.
Über eine Zentrierung muss ich mir keine Gedanken machen, denn dies haben ja sowohl die 8er Platten als auch die 10er/15er.
Letzte Frage, kann es Probleme geben, da meine Winterfelgen Zentrierringe aus Kunststoff haben.