Ich möchte anmerken wir haben ein Arteon mit 520 Ps hier in der Community der drückt 8,76s Gewicht wird bei ca 1850kg gelegen haben
Beiträge von Aleva
-
-
Das hab
Hat noch jemand das Problem, dass man beim Gangwechsel in den 2. bzw. vom 2. in den 1. Gang ein deutliches Klackern hört?
Ebenso, auch wenn man anbremst undankbar einer Ampel zum stehen kommt und dann der 1 Gnag eingelegt wird! Der vom Technischenaussdendienst sagte ist zwar nicht schön aber normal
-
Zumindest beim Arteon steht im Schein mit dem PP 270 km/h, und wenn du sagst 267 km/h, dann bin ich mir sicher, dass an der Aussage etwas nicht stimmen kann. Denn die 267 km/h sind genau das, was im Tacho steht, wenn du kein PP hast. Das sind GPS-genau 250 km/h, und dann stehen im Schein auch 250 km/h.
Auch kenne ich keine Stage 1 Fahrzeuge die 300 Km/h laut Tacho schaffen denn für die 300 im Tacho muss der Kumpel im 400ps+ Club sein und wenn mich nicht alles täuscht ist Stage 1 weit davon entfernt. -
Ganz ehrlich, 405 PS für 3.770 € plus Einbaukosten empfinde ich persönlich nicht gerade als lohnenswertes Paket vor allem dann nicht, wenn man fürs gleiche Geld auch 440+ PS mit TÜV und vergleichbarer Hardware bekommt.
Und ja, ich bleibe dabei Die APR-Software ist sehr „soft“ abgestimmt. Sicher, das Thema Haltbarkeit wird da gerne als Verkaufsargument vorgeschoben, aber auch bei anderen namhaften Tunern bekommt man haltbare Setups nur eben mit mehr Leistung fürs gleiche Geld. Auch die Abstimmung auf 98 Oktan ist Käse weil der Arteon schon von Haus aus 98 Oktan erkenne kann weshalb dann explizit darauf abstimmen?
Unterm Strich muss sich halt jeder selbst fragen, ob er für weniger Leistung wirklich den Aufpreis für den großen Namen zahlen.
-
Also ganz ehrlich Klar, auf dem Papier oder auf einer „optimalen“ Teststrecke mit leergeräumtem Auto, verklebter Straße und ohne Emissionsgedöns mag man träumen, was alles möglich ist. Freut mich auch, dass der Wagen in so einem Setup theoretisch an die 700PS rankommt andere können das aber auch in dieser Form.
Aber hier geht’s um echte 600 PS mit TÜV, und da wird’s einfach dünn. Faktisch ist das so nicht drin. Fakt ist! Man bezahlt am Ende nicht für eine garantierte Zahl, sondern für das, was realistisch rauskommt. Und wenn man genug mit Geld wedelt und eine Anzahlung auf dem Konto liegt , erfährt man auch hinter vorgehaltener Hand, dass es eben Grenzen gibt mit Klauseln, Toleranzen und allem Drum und Dran.
Unterm Strich bleibt’s dabei Das große R600 ist vor allem Marketing. Mit TÜV landest du am Ende irgendwo bei 510+ PS, und das war’s. Mehr wird offiziell nicht drin sein.
Ich habe keine Lust mich mit einer Firma über ihre Aussagen und Unterlassungsklagen zu streiten, daher lässt meine Aussage raum für Interpretationen und eigene Meinung
Der ganze Schabernack hat mich in einer anderen Community viel Spott gekostet, nur weil ich etwas haben wollte, das keiner hat und am Ende habe ich nicht mal das bekommen, wofür ich bezahlt hätte. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
WM und Stahlgruber haben sowas nicht zumindest nicht für Privatpersonen
-
CLS 500, BMW 540d und Audi S6 einfach epische Gesichtsausdrücke, wenn du die von der linken Spur schiebst, und das als VW-Fahrer.
-
Zurück zum Thema: Erst mal danke DanielHB für deine Angaben. Ich denke, das lässt sich ganz gut auf den Arteon ableiten, auch wenn er ein paar Kilo schwerer ist. Aber mir hat es jetzt doch ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Würde ja bedeuten, mit Stage 2+ (460 PS, 600 Nm) müsste eine 10.x drin sein mit mir im Auto und den 21 Zoll. Einen 2-Tonnen-Koffer so zu beschleunigen, und das mit einem 4-Zylinder, ist schon wirklich eine starke Leistung.
Otti_R Ich habe mir einige APR-100–200-Runs angeschaut und finde, die APR-Software ist das Geld nicht wert. Da gibt’s andere Tuner, die fürs gleiche Geld eine Abstimmung direkt auf dem Prüfstand machen mit ein paar Pferden mehr und einer etwas aggressiveren Kennlinie. Zum Thema DQ500 habe ich bis dato nicht mitbekommen das es da ein Problem gibt, das bezieht sich eher auf das DQ381 für die 2022 Modelle.
-
Nimm bitte deine Reifenflanken genau in Augenschein.
Achte auf Wellen, Dellen oder Beulen, da dies auf einen Gürtelbruch hinweisen kann. Prüfe außerdem die Reifenlauffläche, ob sie einseitig eingefallen ist. Solche Auffälligkeiten passen typischerweise dazu sind selten aber kommen vor. -
Seitenscheibe hinten rechts oder Pano-Dach ansonsten geht's beim Arteon 0 mit der P-Gear
-
Naja BOSSPOWER, schlechter als mit deinem Kühlschrank kann’s vom cwA her kaum werden
Ob ein Teil hält oder nicht, liegt sicher nicht an der ABE, sondern daran, wie man es befestigt. Ab einem gewissen Überstand muss laut Maxton definitiv geklebt werden – drei Schrauben ins Plastik jagen reicht da nicht.
Luna: Gegen Dezember vermutlich. Mein Prüfer macht keine Gefälligkeitsdienste, aber er sieht bei der Eintragung kein Problem. Da du aber ein Vmax-Problem hast, nur als Hinweis: Winterreifen sind auch geschwindigkeitsbegrenzt, deshalb schreibt der Gesetzgeber entweder einen gut sichtbaren Aufkleber oder eine elektronische Begrenzung im Tacho mit Warnton vor. Genau das lässt sich in der Theorie meines Prüfers auch auf den Splitter anwenden.
-
Du wirst jedoch keine anderen Scheiben außer die Originalen / SHW bekommen.
-
Meiner geht mit 14.60s an den Start mit den 21 Zoll und genau 1920kg auf der Wage. mit den Winter Sebring 18 Zoll hatte ich auch um die 13,7s
-
Würde mir diese Mix Tour an Teilen Sparen aus diesem Angebot!
-
Die A661 ist auch Mist für sowas
Viel Erfolg -
Badr1205 erstmal herzlich willkommen und Grüße in die Heimat! Ein roter 7R ist immer ein Hingucker
Zum Zeiten messen kannst du super den 4-spurigen Abschnitt der A5 zwischen Weiterstadt und Mörfelden-Walldorf nutzen der ist komplett gerade. Ab 20 Uhr klappt das dort richtig gut, genauso auch am Sonntagmittag.
-
PhilR94 mein Glück kennt man ja
-
Für nächstes Jahr werde ich mir mal einen Kalender für so einen Trip frei schaufeln und endlich mal buchen! Das Video macht Lust auf mehr!
-
Ach wie toll, wenn ich nur mehr Freizeit hätte um das endlich auch mal durchziehen zu können...