Willkommen Lapiz in der Community!
Magst du uns vlt. Einwendung mehr über dich und dein Auto verraten?
Willkommen Lapiz in der Community!
Magst du uns vlt. Einwendung mehr über dich und dein Auto verraten?
Ich würde da jetzt gerne ein Strich drunter ziehen, denn wenn man schon etwas in den Raum wirft, sollte man auch seine Angaben auf Rückfragen belegen können, auf Autodoc bekommst du nicht die Originalen VW Beläge. Auch bekommst du im Netz aktuell keine Belege unter 200 €. Somit ist die Aussage, dass die Pagid günstiger sind als die originalen richtig. Serienbelag bedeutet nicht Zubehör-Ware!
Darf ich fragen wo du deine OEM Beläge unter 200€ kauft dann würde ich mein Pagid auch wieder raus werfen
Die Pagid sind günstiger als der Serien Belag von VW
Ich habe nun in 28 Tagen 4.500km runter mit dem neuem ZMS und dem Kupplungspaket es ist und bleibt super harmonisch zum fahren kein nicken mehr beim anfahren, oder hörbare überschwinger wie Luna sie nun beschreibt. Das hatte ich auch genau so ist dann aber mit der Zeit wieder gewandert. Software soll schon fertig sein, habe gehört das Sie es sogar over the Air machen wollen weil es nicht nur den Arteon betrifft
Die Pagid, funktionieren Super! Gerade für mich der sehr oft auf der BAB oder Pässen am fliegen ist. Habe ja auch schon ein Bremstest mit dem Arteon von 100-0 gemacht der Arteon blieb bei 35,6m stehen auch 190-0 waren 118,5m
Einzige Nachteil meiner Meinung ist das die Beläge Temperatur benötige bis sie richtig bissig werden.
PU Buchsen im Arteon ich weis ja nicht
So der neue Motor schnurrt wie er soll, nun mit den 21 Zoll und mein paar Kilo mehr als vor 1 Jahr.
Setup:
1900 kg inklusive Fahrer und Sprit
13° Temperatur trocken
245 30 21 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6
Keine Mod´s
Bleibt es bei 100-200 14,69 Sekunden und 0-100 4,96 Sekunden aber ich bin da auch nicht böse drum das ist dennoch schnell für 1900kg, und bisschen mehr Boost kommt ja noch rein!
Sehe da wirklich kein Problem deine ET ist ja zu meiner nochmal -1mm und mein Abrollumfang auf den 21 Zoll ist auch nochmal 3mm mehr als deiner.
Das glaube ich nicht wirklich vorne hab ich jetzt 30mm und hinten sind es 26mm tiefer
Ich fahre 9x21 ET37 siehe Bilder beim verschränken da ist noch genug Luft (1xVA 1x HA).
Nee, du liegst da nicht falsch.
Fehler 941 deutet auf ein Spiegelmotor Problem hin. Wenn er schon zickt oder Geräusche macht, würd ich den lieber bald tauschen, bevor er ganz den Geist aufgibt.
Fehler 469 zum Infotainment-Bus, hat nichts mit dem Spiegel zu tun meiner Meinung nach, das er gerade nur über eine Leitung läuft ist nicht wirklich gut. Solange alles normal funktioniert (Radio, Navi usw.), muss man nix machen. Aber Einfach mal im Auge behalten, für künftige Infotainment Probleme, ggf. ist eine Leitung gequetscht dann müsstest du mal alles durchmessen.
Da muss der 120kg-Mensch genauso mehr oder weniger bequem Platz finden.
Grüße gehen raus an mich! Ich sitze sehr bequem inkl.. Massage
Ich muss sagen, ich sitze schon echt gut im Seriensitz. Klar, das ist was anderes als ein Pole oder die Schalensitze aus einem Porsche GT3, aber wie Fox906bg schon meinte Es muss halt ein breites Spektrum abgedeckt werden in Verbindung mit Alltags Tauglichkeit.
Und da macht der Seriensitz wirklich einen tollen Job egal ob meine Frau oder ich fahren, wir haben guten Seitenhalt, auch bei zügigen Straßenfahrten.
Rennstrecke ist natürlich wieder ein eigenes Thema, da braucht’s dann immer etwas Extra-Anpassung.
Macht schon was her, Spurplatten hinten würden es in meinen Augen noch abrunden
Gut Rniem du darfst nicht vergessen deiner ist Tiefer dann wirkt das wieder ganz anders
Verboten ist der Ausbau nicht, aber du musst damit zum TÜV, da dein Fahrzeug offiziell ein Fünfsitzer ist. Die Änderung muss abgenommen und ggf. auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden. Wichtig ist außerdem, dass das Airbag-System auf der Beifahrerseite fachgerecht stillgelegt wird mit einem Fehler im System zu fahren, ist nicht erlaubt und kann beim TÜV zur Ablehnung führen.
1770kg fürn Ferrari ist echt heftig schwer
Das wird die Fangemeinde spalten Die einen schwören auf den E-Antrieb, schwärmen von der brachialen Beschleunigung. Die anderen wollen Emotionen, die man hören kann.
Ich hatte die Ehre, einen Porsche Taycan GTS zu fahren das Teil schiebt trotz über 2.500 kg richtig heftig an. Aber als ich ihn wieder abgegeben habe und in meinen röhrenden R eingestiegen bin, war ich sofort wieder verliebt.
Naja, die Kamera hätten Sie auch noch ins Logo setzten können dann hätte man es Clean bekommen.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. aber da ist der punkt tut keiner...
Klar, Motorbau ist komplex, und niemand ist vor unvorhersehbaren Problemen gefeit. Aber genau deshalb finde ich es wichtig, dass jemand, der so etwas gewerblich anbietet, auch Verantwortung übernimmt wie jeder andere Handwerker auch. Dazu gehören eine ordentliche Rechnung, klare Kommunikation und ein nachvollziehbarer Haftungsrahmen. Das ist keine überzogene Erwartung, sondern ganz normales vertrauen ins eigene Handwerk.
Wenn ein Motor verstärkt wird, ist doch völlig klar, dass der Kunde das nicht wegen der Serienleistung macht. Der Motorenbauer weiß ganz genau, worauf das hinausläuft sei es für mehr Leistung, mehr Ladedruck oder einfach mehr thermische Reserve. Und gerade dann sollte er sich mit dem Kunden auseinandersetzten und die Leistung wünsche und Möglichkeiten besprechen. Wenn aber der Motorbauer schon von Beginn ansagt, wenn du vom Hof rollst bin ich raus würde ich niemals dort mein Fahrzeug hinbringen.
Wer verstärkt, weiß auch, dass der Motor später mehr leisten soll. Sich dann später auf "unvorhersehbare Probleme" herauszureden, finde ich nicht in Ordnung.
Dein Beispiel mit dem CEPA im TTRS zeigt ja eigentlich nur, dass selbst bei OEM-Teilen was schiefgehen kann. Aber gerade das macht doch deutlich, dass man sich mit „kann halt passieren“ nicht abfinden sollte. Vertrauen ist gut, aber Verbindlichkeit ist besser. Besonders, wenn man mehrere tausend Euro in die Hand nimmt.
Definitiv andere ein Einspritzdüsen