Beiträge von Aleva

Das Beispiel mit der Klimaanlage ist so auch Käse. Im Stand braucht ein Auto etwa 0,6 bis 1,2 Liter pro Stunde. Wenn jemand das Gleiche mit einer E-Karre macht, ist es ebenfalls Energieverbrauch, egal ob aus dem Akku oder aus Kraftstoff. Nur bei einem E-Fahrzeug bekommst du es nicht Akustisch mit

Ich halte die Zahl für Quatsch! Allein schon, weil die Neuanträge bei den alternativen Clubs deutlich höher sind. Und wenn man sich im engen Umfeld umhört, wer da mitgezogen ist, sind wir sicher schon im sechsstelligen Bereich.

Also alleine ich kenne schon über 30 Menschen die wirklich gekündigt haben.

Joa, nach der Aktion habe ich auch bereits gekündigt, jedoch seit knapp zwei Wochen noch keine Bestätigung erhalten. Das sagt schon einiges über die tatsächliche Kündigungswelle aus.

In meinen Augen ein Verrat an den Mitgliedern!

Wenn die Jungs hier sagen, OE hält, dann glaube ich ihnen das auch. Wenn du aber unbedingt kein OE willst, kann ich dir nur Forge empfehlen. Ich hatte weder im A6 noch im RS4 Probleme damit, und da waren je Auto zwei verbaut.

Hast schon recht Chris#EE97. Die Rate für einen Stuttgarter lässt sich so leider nicht umsetzen, wie ich es mir wünsche. Dazu kommt, dass genau der Spec verfügbar sein muss, der mir wirklich zusagt. Dass ich mich vom Arteon trennen werde, hatte ich schon im Herbst erwähnt. Ich war dann hin und her gerissen, weil er mir optisch einfach sehr gefällt. Aber auf einer rollenden Zeitbombe wollte ich nicht mehr sitzen. 12 Werkstattaufenthalte in 2 Jahren sind für mich ganz klar zu viel.

vwgolf7 naja, ich hab ja schon immer gesagt, dass ich ein Kombi Kind bin ist ein Coupé / Limo ausgeschlossen.

Der Ansicht bin ich auch, logischerweise sonst hätte ich ihn ja nicht genommen fand das Fahrzeug damals als es rausgekommen ist einfach Hammer^^

Nur war er einfach mit über 100.000 € viel zu teuer für unseren Geldbeutel auch als Jahreswagen gab es dann keine unter 100.000.€

Mittlerweile kriegt man gute Modelle um die 85.000 als Jahreswagen der größte Verlust ist schon weg und wenn der Touring so der letzte seiner Art mit Verbrenner sein wird, könnte der preislich auch gut halten in den nächsten Jahren

Meine Signatur habe ich mal jetzt geändert, gerne bleib ich hier noch weiter aktiv dabei und danke an alle :saint:

Definitiv ist der der 3er kleiner im Innenraum als der Arteon aber da ich den Platz nicht mehr so benötige wie vor 3 Jahren, liegt der Focus nicht mehr alleine nur im Raumangebot

D.h. Du hängst deinen Posten als Moderator ebenfalls an den Nagel?

Das hatte ich bis jetzt nicht vor, es sei denn ich bin ohne R dem ganzen nicht mehr würdig ^^

Darf man fragen was der neue geworden ist? 😁

Ich versorge euch demnächst noch mit Bildern, soviel sei verraten: Das Fahrzeug kommt aus Bayern und galoppiert mit 530 Pferden munter durchs Land. Na, was ist es? ;) ck-r – hab ich ja nie verraten, dass es nur einen gibt, seit 3 Jahren für den ich schwachwerden würde.

Jetzt haben die Preise gepasst!

Tja, das Jahr 2026 startet wohl anders als gedacht. hvn verabschiedet sich und auch ich verabschiede mich nun bei euch mit meinem Arteon.

Ein starkes Auto, viele Blicke. Ach Mensch, es blutet mir wirklich das Herz. Aber ich bin mit dem Fahrzeug einfach gebranntmarkt.

Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich bekanntlich eine neue. Der ein oder andere hat privat schon von meinem Hin und Her gelesen und auch aus einer anderen Community haben es einige mitbekommen. Ich stand schon mit einem Fuß in einem anderen Traum und da die Preise dort inzwischen gefallen sind, habe ich mich schweren Herzens entschieden.

Mein Arteon ist bereits verkauft. Es kann also gut sein, dass der ein oder andere ihn irgendwann wieder sieht.

Also wen man eher den Bridgestone wollte muss man ja nicht gleich den Hankook als schrott bezeichnen, denn der Ventus EVO 3 funktioniert eigentlich sehr gut. :D

Höhenschlag gibt's bei jedem Hersteller, wenn auch sehr selten aber es kommt vor!