Dann will ich präzisieren. C43 war vor 7 Jahren für mich die bessere Wahl. Weil ich die Einkaufskisten auch im Winter fahre. Und mehr ist genau wie der Golf auch eine C-Klasse nicht für mich. Nix für ungut, off topic war der thread auch schon vor meinem Beitrag. Und der ganze AMG one engine one man Zirkus ist doch reines Marketing. Lasst euch nicht verarxxxen.
Was für dich funktioniert, heißt nicht automatisch, dass es für andere überflüssig ist. Und wer mir einen C43 als das bessere Auto schmackhaft machen möchte, hat überhaupt nicht verstanden, wer der typische C63-Fahrer ist oder was er möchte ganz zu schweigen vom V8-Sound.
„One Man, One Engine“ als reine Marketing-Verarsche hinzustellen, ist ebenfalls eine Behauptung, die man erst einmal belegen sollte, bevor man so etwas einfach in den Raum wirft. Denn das, was du sagst, ist schlicht falsch.
Die Motoren werden in der Endmontage tatsächlich von einer einzigen Person aufgebaut. Selbst wenn diese Person im Urlaub oder krank ist, wird der Motor nicht einfach von jemand anderem fertiggebaut, sondern bleibt so lange stehen, bis genau dieser Mitarbeiter ihn weiter montiert.