Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Im Juli habe ich mir einen 7R Variant, Bj. 08/2020 mit knapp 40.000km auf dem Tacho gekauft. Nach zwei Wochen bin ich mit angezeigter Restreichweite von 160km hinter einer Autobahnausfahrt liegen geblieben, der Motor ging aus und wollte nicht mehr starten. Zum Glück hatte ich einen 5-Liter Kanister aus meinem Käfer im Kofferraum, den reingeschüttet, nach kurzem räuspern lief er wieder. Dann voll getankt, angezeigter Verbrauch x der gefahrenen Kilometer, passte exakt zur nachgetankten Menge. Also tatsächlich blieben mehr als 10Liter im Tank. Beim Händler das Auto reklamiert, nach 8 Wochen Wartezeit auf die neue Intankpumpe wurde diese gewechselt, ohne Ergebnis. Nächste Woche neuer Reparaturversuch bei VW. Gibt es hier jemanden, der schon ähnliches hatte oder einen Lösungsansatz hat? Vor 20 Jahren hatte ich bei meinem BMW das gleiche Problem, da lag es an der Intankpumpe, die den Sprit von einer Tankhälfte in die andere pumpt. Der R hat ja auch einen Satteltank mit zwei Kammern links und rechts der Kardanwelle, aber keine Intankpumpe zum umpumpen. Wie kommt der Sprit denn bei den R`s von einer Kammer in die andere?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße