30m über NN ist schon geil, ich hab hier 330m.
Beiträge von Gixxer46
-
-
Sag mir lieber mal was du mit deiner Aussage meinst im Detail.
Dann sage ich dir von wem ich das habe und warum ich das mache...
-
Hallo, mir wurde mitgeteilt, dass Kamin 100% Bio Ethanol am besten ist und die Octanzahl steigen lässt. 2l auf 50l Tankinhalt und man kommt sehr gut damit weg!
-
Ich habe etwas vor was am Ende für einige interessant sein könnte.
Daher habe ich ein Frage, ob die Befestigungspunkte der Rücksitzbank,
den Gurtschnallen und Gurtschlössern identisch zum 7er GTI sind?
Vorne weiß ich, dass Sitze aus dem 7er plug and play inkl. Stecker in den 8er passen,
und auch andersrum.
Sitzkonsolenbohrungen im Chassis sind 1zu1 identisch. Nur hinten weiß ich es nicht.
Oder anders gefragt, sind die hinteren Gurtschnallen unten an der selben Position befestigt
im 8er wie auch im 7er GTI?
Gruß Markus -
Genau so habe ich es auch gehört, ne "dumme" Mechatronik kaufen, TVS drauf und Feuer frei mit der DSG Optimierung. Kostet halt 3.000.-€ all in.
Mein CS ist 03-2023 und hab ne VFT SW mit bisl HW, do88 LLK, Ansaugung oem bearbeitet, Selfmade DP, Rest Serie auf saubere 410PS/490NM abgestimmt bekommen. Fährt 1a, sauber wie ein sauger und kein WS, kann aus Gang 1 voll rein ohne WS, das geht gut voran, 0-100 in 5.2 und 100-200 in 8.7 korrigiert mit halben Tank und mir als 110kg Monster.
Ich warte auch seit 2 Jahren auf die SW fürs DQ381, ich warte weiter...
-
Roger, danke fürs Einstellen.
-
Alles eingetragen mit diversen Blech und Plastikarbeiten an beiden Kisten. Ohne bekommst das so nicht drunter. da gehts um Milimeter.
Wir fuhren eine Tachoprüfung zusammen, bei 100 lt Tacho sind es echte 99.
Somit für ihn das Soll erreicht.
Stabis merkt man nicht beim Geradeausfahren aber eben beim Kurvenballern doch extrem. Wenn der Grat zwischen Unter und Übersteuern passt machen die extrem stabil. Musst halt für dich wissen was du willst bzw was dich persönlich schnell macht. Ich mag kein mitlenkendes Heck, fahre mit dem klebrigen Heck schneller, egal ob am Berg oder GP (Thema Achsgeo und Stabistellung weich/hart).
Koppelstangen hinten von Superpro, vorne die mitgelieferten der Fahrwerkhersteller. Passt soweit.
-
Ich fahre lieber schnell Auto anstatt eben den halben Tag vor der Glotze zu sitzen. Bin 54 und keineswegs ein alter Sack. Hab einfach keinen Bock auf sowas. Ein Wunder, dass ich FB und insta nutze
Also locker bleiben Jungs. Wer Bilder will bekommt sie via Whatsapp per PN.
-
Ganz ehrlich? Ich bin zu blöde dafür die Bilder vom Handy aufn PC und von dort in ein Forum zu stellen. Ich habe diesen "Kampf" schon vor vielen Jahren aufgegeben
Auch Erklärungen bringen mir nichts. Mag das nicht so das Thema PC, was man gern macht, macht man gut...
-
Moin,
also ich fahre auf meinem 8er CS die TN27 8.5x19 et45 mit rundum 5mm Platten und rundum 245-35-19 A052 i.V.m. KW V3 Clubsport und 3 Grad Sturz VA und 2.50 HA, H&R Stabis 26/24, vorne 3 hinten 2 Entlüfterscheiben.
Sieht brutal aus, fährt sich auch so.
Auf meinem 7.5er PP fahre ich Estoril 8x19 et50 vorne 8er Platten, hinten 12er Platten, vuh 245-35-19 A052 mit ST XTA, 3 Grad vorne, 2.50 hinten.
H&R Stabis 26/24. Vorne 3 hinten 2 Entlüfterscheiben. Sieht geil aus, fährt sich ebenso geil.
VG Markus
-
Sorry, dass ich deine Frage ungeachtet ließ. Es sind in der Tat 8.8kg exakt gewogen. Kein Plan warum ich 8.2kg schrieb.
-
Ok Ayke, lieben Dank, dann hat das in der Tat nur was mit der Freigängigkeit der Räder zu tun. Dann ist das was anderes. Ich dachte die wollen den Federweg begrenzen damit deren Kolbenstange nicht aufschlägt. Ich weiß, dass bei 325 rmk 25mm Federweg verbleiben müssen. Dann werden wir eben auf der Bühne durch Verschränkt prüfen bis es soweit ist und bis dahin die Scheiben dann entfernen bis auf maximal eine.
Das meinte ich oben mit "geiles Forum"
Danke Männer.
-
Nein Stefan, ich spreche nur von der VA. Was denkst du wieviel ich rausholen kann? Warum soll ich 20mm Federweg verschenken?
Hinten sind 80/170 drin. Vorne 100/170.
-
Aber mal ne andere Frage bezüglich meinem KW V3 Clubsport...
Es ist eine 100er Feder bei 170er Länge verbaut, warum zum Teufel
legt man 5 Entlüfterscheiben zwischen Boden und Elastomer-Feder?
Hab die mal drin gelassen um zu testen, aber a) nimmt das den Federweg und b) geht der Karton doch bei den tiefsten erlaubten 325 rmk viel zu früh auf Block mit 5 Scheiben... Eine Scheibe hat 5mm.
Dass mindestens 1 verbleiben muss ist bekannt wegen Ölüberdruckgefahr,
aber bei ner 100er Feder braucht man doch keine 4 zusätzlichen Entlüfterscheiben wenn ich auch noch die H&R Stabis fahre.
Btw., bei meinem 7.5er PP und dem dort verbauten ST XTA liegt lediglich 1 Entlüfterscheibe drin, und hier ist eine 70er Feder mit 170er Länge verbaut.
Fahre dort auch 325rmk und sitzt nichts auf (auch H&R Stabis verbaut)
Habt ihr ne Erklärung warum KW im o.g. Fahrwerk im 8er CS 5 Scheiben einlegt?
-
Alles gut, bin hier schon länger drin, aber mehr der Leser statt Poster.
Eines der besten Foren welches ich kenne.
Wenig Bullshit, dafür viel Fachkompetenz. Das gefällt mir seit langem!
21.3.24 ist Auftakt in Spa, da bin ich Instruktor und Pilot sowohl als auch.
-
Hallo zusammen,
Meinungen weiterer Racer/Tuner interessieren mich immer, denn manchmal sieht man
den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...Man lernt nie aus!!!
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich meine o.g. Zeiten mit meinem 8er CS gefahren bin, oder? Bitte richtig lesen...
Wie ich schrieb habe ich noch andere Autos, und z.B. die 1.54.8 aufm HHR GP-Kurs fuhr ich in meinem Honda Civic Type R FK8 welcher dementsprechend umgebaut ist und weit über 500PS drückt.
Aber ich merke schon bei meinem dritten Post, dass wenn man seine Zeiten berichtet, dass entweder man gesteinigt oder eben nicht geglaubt wird, was ich persönlich total affig finde, da mich hier niemand kennt und sich kein Urteil erlauben kann.
Ich fahre nicht seit vorgestern Auto und Motorrad und betreibe seit 1988 Motorsport auf 4 und 2 Rädern gleichwohl.
Wünsche einen schönen Abend.
VG Markus
-
Hi zusammen,
also danke mal für die Antworten...
Sturz weniger will ich nicht fahren, da ich damit sehr gut überall klar komme.
Stabi vorne hart bringt mir Untersteuern in die Fuhre, mag ich nicht so.
Habe ungefähr dasselbe Setup in meinem 7.5er PP nur dort mit dem ST XTA (ok ohne Druck).
In meinem 7.5er habe ich erhöhte Traktion und XDS+ schwach codiert und generiere mit Cup2 einen abartig geilen Grip Midcorner und Exit.
AR1 auf der Strasse ist bezüglich der Lautstärke schon grenzwertig, ich weiß. Aber ich denke, dass ich auf den AD09 in 235-35-19 warten werde.
Das Setup in meinem 8er Clubbi ist so für mein Bedürfnis top, manchmal etwas zu straff, das ist auch ein Grund warum ich ein wenig mit der Zugstufe auf AUF ging. Klar kann man von einem V3 Clubsport nicht erwarten, dass das so geschmeidig wie ein Street Comfort ist, aber in manchen Passagen ist es echt zu straff für die Strasse. Dafür liegt der Wagen wie besoffen geil und hat eine irre Performance.
Ich habe die H&R Stabis gewählt (auch im 7.5er) damit ich das Fahrwerk besser/mehr arbeiten lassen kann.
Ich mache immer eine Mischung aus Performance und Optik, da ich mit all meinen Kisten überall alles mache. Von Daily bis Hausstrecke über Track und Berg und Pässeballern. Ein sog. "Europasetup" gibt es ja nie und aus diesen Gründen versuche ich stets die "Mitte" zu finden.
Zu mir kurz: Ich fahre Berg und Track und gerne letzte Rille.
Paar Zeiten: HHR GP 1.54, NOS BTG 7.43, AdR 1.19, NBG GP 2.14, OSL 1.40, Zandvoort 1.51
VG Markus
-
Hallo Gemeinde,
ich möchte mal sehr gerne hier eure Meinungen über mein Setup erfahren was ihr davon so haltet, wie ihr
dazu steht, ob ihr das gut findet, oder eher schlecht...
Über meine Vorlieben können wir gerne danach diskutieren wenn ich mal diverse Meinungen hier lesen konnte.
Golf 8 GTI Clubsport Modell 2023
KW V3 Clubsport, Zugstufe HA+VA 11 Klicks von 16 auf, Druckstufe 8 Klicks von 12 auf, 325 rmk rundum
VA Sturz -3 Grad, HA -2.25 Grad, Gesamtvorspur VA 12 Minuten, Gesamtvorspur HA 24 Minuten
H&R Stabis vuh, hinten weich vorne weich 27mm/24mm
Tomason TN27SL 8.2kg in 8.5x19 et45, 235-35-19 Potenza Race (AR1 wird als nächstes kommen)
DogBone an der Motor/Getriebestütze
VFT Stage 2 mit DP, DO88 und Ansaugung
Ich benutze den CS als Daily und als Vogesen und Passfahrten, manchmal diverse Trackdays.
Ich bitte euch um Kommentare was ihr von diesem Setup haltet...
Viele Grüße Markus
-
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit am 8er GTI Clubsport Model 2023 die VAQ auf erhöhte Traktion i.V.m. XDE+ auf schwach zu codieren?
Nirgends wird darüber diskutiert, im 7er konnte man das codieren und hatte danach in der tat ne völlig andere, geilere Traktion.
Via OBD11 komm ich rein ins STG und sehe, dass das auf "nicht verbaut" steht auf Lange Codierung, über Anpassung kommt die Auswahl auf increased traction zu codieren, aber es wird nicht angenommen weil nicht möglich erschein bzw nicht verfügbar...
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Markus