Beiträge von Gixxer46

Habe ich irgendwann und irgendwo von Winterreifen geschrieben?

Keine Ahnung warum du dich da jetzr so dran aufgeilst, ich denke eher, dass dein Priblem ganz woanders liegt. Nämlich in deinem letzten Satz. Bleib cool, ich kenne mich leider auch sehr gut aus und betreibe Motorsport seit 1988. Also dementsprechend kein Dümmling ;-))

Und es gibt sogar noch ne bessere Bremse, nämlich die Endless 6K 380x36, diese fahre ich im Übrigen in meinem Tracktool Type R welchen ich mit einem Freund teile (ein weiterer Type R, nicht mein Strassen Type R), Referenzzeit am Pan 2.04.

Wo bin ich denn hier gelandet, dass man die Autos der User sehen will weil man denen sonst keinen Glauben schenkt...

Ne ziemlich irre Angelegenheit Junge. Ich habs hier safe nicht nötig zu prahlen oder Stories zu schreiben, Tai und Jörg kennen mich und meine Autos, auch Jan hvn kennt mich und meine Autos.

Also, wenn du mir nicht glaubst, dann lass es , ich bin aus dem Alter längst raus um einen auf Proll oder Assi zu machen! Instfame und Likegeile Leute überlasse ich anderen! Wollt ihr Themen und Antworten, dann akzeptiert diese und hinterfragt nicht! Ende der Durchsage.

Ja fahre ich (Type R), mit 265-35-19 auf 9.5x19 Yoko A052, natürlich nicht bei Schnee und Regen, aber sobald es trocken ist, egal wie kalt, gehe ich ballern im Odenwald. Mein 8er CS ist eigentlich same as aufgebaut, nur hier noch mit oem Bremse aber DBA RP Belägen vorne und hinten NDX und ebenfalls A052 auf 8.5x19 et45 (m. 5mm Platten vuh) mit 245-35.

Aber natürlich weiß ich was Sturz mit der richtigen Achsgeo etc bringt, ich selbst fahre sehr wilde Einstellungen und auch A052 im Winter bei 3 Grad Außentemperatur etc.

Ich sprach oben von und für den Jan, nicht für andere oder gar mich.

wie ich im Alltag fahre erzähle ich hier besser nicht, von daher weiß ich wie was wann wo.

Wie gesagt, das war eine reine Empfehlung an den lieben Jan!

Ne AP5000 mit N39s bremst auch im Winter 10x besser als die 4K 370x32 eines TTRS. Weiß auch gar nicht warum der Hype dieser oem Bremse so stark ist. Schaut euch doch mal die Bremswerte des TTRS an, die sind schlechter als die des aktuellen Golf 8 CS mit der 2K 357er Bremse.

Also, wo liegt da der Mehrwert einer TTRS Bremse???

Genauso bekloppt wie der Hype der CSS Sitze, da legt man 4.000.-€ hin für 2 oem Stühle deren Lehnen viel zu kurz sind, aber Hauptsache man hat CSS Stühle drin, da hol ich mir lieber für 4.000.-€ 2 Sportster CS Stühle. Aber muss natürlich am Ende jeder selbst wissen oder erFAHREN!

Die 2K 360x34 ist mit den richtigen Belägen eine sau gute OEM Bremse mit Stahlflex und Endless RF650 BFL.

Das bremst echt verdammt gut. Ich fahre derzeit die DBA RP Beläge bis meine AP5000 reinkommt. Ich fahre persönlich lieber dickere als größere Scheiben...

Ich habe die Sparco Grid Q mit Animal Racing Konsolen nach FIA Richtlinie eingebaut und eingetragen mit 4-Punkt-ECE Gurten und verstärkten Laufschienen. Habe einen verschraubten Bügel von Cardiff verbaut.

Eine Bestätigung der korrekten Stilllegung der SAB der ausführenden Firma bekommen. Gurte an 4 festverschraubten Punkten der Karrosserie verbunden (Tunnel mit Gegenplatte). Eingetragen bekommen vom örtlichen TÜV. Pflicht war, den oem 3-Punkt Gurt beizubehalten inkl. Gurtschloss.

Sag mir lieber mal was du mit deiner Aussage meinst im Detail.

Dann sage ich dir von wem ich das habe und warum ich das mache...

Hallo, mir wurde mitgeteilt, dass Kamin 100% Bio Ethanol am besten ist und die Octanzahl steigen lässt. 2l auf 50l Tankinhalt und man kommt sehr gut damit weg!

Ich habe etwas vor was am Ende für einige interessant sein könnte.

Daher habe ich ein Frage, ob die Befestigungspunkte der Rücksitzbank,

den Gurtschnallen und Gurtschlössern identisch zum 7er GTI sind?

Vorne weiß ich, dass Sitze aus dem 7er plug and play inkl. Stecker in den 8er passen,

und auch andersrum.

Sitzkonsolenbohrungen im Chassis sind 1zu1 identisch. Nur hinten weiß ich es nicht.

Oder anders gefragt, sind die hinteren Gurtschnallen unten an der selben Position befestigt

im 8er wie auch im 7er GTI?

Gruß Markus

Genau so habe ich es auch gehört, ne "dumme" Mechatronik kaufen, TVS drauf und Feuer frei mit der DSG Optimierung. Kostet halt 3.000.-€ all in.

Mein CS ist 03-2023 und hab ne VFT SW mit bisl HW, do88 LLK, Ansaugung oem bearbeitet, Selfmade DP, Rest Serie auf saubere 410PS/490NM abgestimmt bekommen. Fährt 1a, sauber wie ein sauger und kein WS, kann aus Gang 1 voll rein ohne WS, das geht gut voran, 0-100 in 5.2 und 100-200 in 8.7 korrigiert mit halben Tank und mir als 110kg Monster.

Ich warte auch seit 2 Jahren auf die SW fürs DQ381, ich warte weiter...

Alles eingetragen mit diversen Blech und Plastikarbeiten an beiden Kisten. Ohne bekommst das so nicht drunter. da gehts um Milimeter.

Wir fuhren eine Tachoprüfung zusammen, bei 100 lt Tacho sind es echte 99.

Somit für ihn das Soll erreicht.

Stabis merkt man nicht beim Geradeausfahren aber eben beim Kurvenballern doch extrem. Wenn der Grat zwischen Unter und Übersteuern passt machen die extrem stabil. Musst halt für dich wissen was du willst bzw was dich persönlich schnell macht. Ich mag kein mitlenkendes Heck, fahre mit dem klebrigen Heck schneller, egal ob am Berg oder GP (Thema Achsgeo und Stabistellung weich/hart).

Koppelstangen hinten von Superpro, vorne die mitgelieferten der Fahrwerkhersteller. Passt soweit.