Christoph und Stefan, perfekt, 1a!
Beiträge von Gixxer46
-
-
Schau es dir genau auf den Bildern an, dann siehst du, dass sie falsch positioniert sind.
Wer hat das eingebaut? Alter Verwalter...
-
Mir doch egal jetzt, soll doch jeder machen wie er was wann und wo will, meine Zeit ist mir zu kostbar mich über andere ungelegte Eier permanent ohne ein Ende zu finden zu unterhalten.
-
Jan wird niemals auf die Rennstrecke fahren, so seine Aussagen in unserer WhatsApp Gruppe. Also warum sollte er ein dementsprechenden Fahrwerk kaufen wenn er es nicht mal ansatzweise nutzen kann und wird...
Ich fahre in meinem Renner ein V4 Competition und fahre damit explizit Track. Zeiten OSL 37tief oder Pan 04tief oder Spa 2.45 etc. Dort und anderswo braucht man mit einem XA V3 XTA P3 etc nicht auftauchen.
-
Habt ihr eigentlich schonmal daran gedacht, dass alle möglichen Tuningteile, egal ob Aga, Fahrwerk, Stabis, Spoiler etc im TG auf einen serienmäßigen Motorstand basieren?
Ein KW Fahrwerk hat ein TG basierend auf Serienleistung, Maxton Spoiler etc, alle auf Serienleistung, jetzt mal ganz wild gesehen die Bremsanlage welche auf SERIENLEISTUNG COC hat....
Und jetzt kommt ihr Schlauberger her und heult rum wenn die Leistung nicht eingetragen ist???
Was passiert denn wenn ihr 460PS eingetragen habt und einen tödlichen Crash baut, schön mit der Serienbremse die für 300PS ne COC hat und ausgelegt ist??? Was glaubt ihr was DANN passieren wird...
Ganz genau dasselbe wie wenn die Leistung nicht eingetragen ist, nur hier ist es schwieriger zu finden als eine im Fahrzeugschein eingetragene Leistung auf 460PS oder gar mehr bei einer Serienbremsanlage...
In meinen Augen ist es eher UNVERANTWORTLICHER 550PS eingetragen zu bekommen/haben bei Verwendung einer Serienbremsanlage welche für 300PS ausgelegt ist.
Wenns nämlich ganz dumm kommt werden euch ALLE EINTRAGUNGEN gestrichen weil keine derer auf die höhere Lesitung ausgelegt ist oder im TG verzeichnet wurde!
Nun denkt mal weiterhin schön nach eure Mehrleistung eintragen zu lassen....
Wer baut 600PS in den Golf 8 R? Mit Gutachten? Eingetragen mit der Serienbremse???
Irre, einfach nur irre!!!!!!!!!!!!
-
Matt, DANKE!!!
-
Endlich einer der´s verstanden hat um was es Jan wirklich überhaupt geht, danke!
Dass ein V3, V3 CS, XTA 3Plus allesamt besser sind als ein XA ist doch jedem bekannt.
Jan möchte etwas sparsam sein. und deshalb riet ich ihm zu den Stabis, da das Fahrwerk
dann eh nochmal raus müsste vorne. Weich federn, hart stabilisieren ist für ihn genau das
was er braucht, einen gescheiten 235-35 auch vorausgesetzt.
-
Naja, wenn ich von "mehr Sturz" rede, dann meine ich 3 Grad und drüber!
Bei 3 Grad im Daily-Betrieb frisst dir auch bei dementsprechender Vorspur
die Reifen unnötig auf, und bezüglich der Reifenaufstandsfläche im Daily-
Betrieb wollen wir mal gar nicht sprechen. Deshalb schrieb ich, dass Jan
mit einem ST XA plus Stabis am besten aufgehoben ist mit seinen 510 PS
auf reinem Straßenbetrieb und Autobahnballerei! Wo er herkommt gibt es
keine Kurven, außer die der Autobahn Auf- und Abfahrten

-
Naja, kommt immer drauf an wie lange sowas hält...
Ich würde einem 4ender niemals 600NM geben ohne Verstärkung!!!
Das ist Blockmord auf Raten... weniger ist oft mehr, weil fahrbar

-
#einPleuelhatdieGruppeverlassen
630NM
Berro braucht neuen Motor -
Sehr spannendes Thema welches man mit dem Einbau einer Upgrade Intankpumpe positiv erledigen kann!
Wir pulvern Unmengen an Gelder in unsere Kisten, da werden die 1000€ für ne gescheite ITP lächerlich sein.
Aus reiner Präventivmaßnahme werde ich eine solche Pumpe verbauen und die SW anpassen lassen! Basta.
Und das Thema Unterflur Downpipe ohne OPF und E6Kat unten drin ist ne klasse Sache....

-
Ok, und wer bietet eine dementsprechend bessere Intankpumpe jetzt an fürn 8er CS?
Dann haut man die VFT oder Bartek Pumpe rein und gut ist...
-
Wie geschrieben will ich hier niemanden madig machen oder schlecht reden. Ich habe meine Erfahrungen geteilt und stelle bei meinem CS keine Schwachstellen fest, es ruckelt nichts, er läuft gnadenlos gut, die Gangwechsel sind fix und 1a, spüre keinen LDabfall, zieht extrem sauber.
Auch bei meinem 7.5er hieß es, dass die Intank nicht lange mitmacht, ich fahre eure Software nun seit 45000km ohne Mucken oder Zucken und der 7.5er macht weiterhin immer wieder reproduzierbare 8.1 korrigiert. Mein 7.5er PP hat jetzt 70000km drauf. Vielleicht bin ich auch ein Glückskind, denn um ehrlich zu sein hatte ich noch nie ein Problem mit einem meiner Fahrzeuge, selbst keinerlei Garantiefälle welche beim 8er ja die Hölle allesamt waren. Aber mein 7.5er und mein 8er haben eine VW-Werke von innen noch nie gesehen! Kann natürlich auch daran liegen, dass ich stets mit Hirn und Verstand an all die Dinge herangehe und bediene, denn in meinen Augen sind viele Schäden und Probleme reine Bedienerfehler!
-
Also ich hatte meine erste Leistungskur im 8er Clubsport Modell 03/2023 mit gesperrten DQ381 im Juni 2023 von VFT bekommen, da ich mit meinem 7.5er PP und deren Abstimmung mit LM440is20 etc so zufrieden war und immernoch bin. Diese (8erCS) lag bei 410/490 weil mein Getriebe gesperrt war. Ich hatte derzeit von VFT einen do88 LLK erhalten und eine Downpipe mit 200cpi. Damit fuhr ich eine 8.9 korrigiert reproduzierbar.
Die Zeit verging und das Getriebe ist ja bis heute nicht zu knacken, TVS will ich mir nicht geben, aber immer wieder hörte ich von "Patches" die dem 381er gegeben werden können bis auf ein gewisses Grad. Ich sprach Tai an und er teilte mir mit, dass VFT das nicht machen wird wegen eventuell kommender Schäden an der Kupplung. Soweit so gut und auch sehr gut nicht ans Maximum zu gehen, damit der Kunde nicht kotzt wenn was fliegt.
Nun aber hörte ich von TD immer nur Gutes und auch Empfehlungen, dass die sehr gut mit den Patches umgehen bzw darstellen können und es auch schon Langzeitfahrzeuge damit gäbe.
Nach paar Telefonaten und nach Fragen von Thmas was ich wo und wie haben will, ob ich Track damit fahre, worauf ich Wert lege, ob nur 100-200 oder eine geile Trackabstimmung wünsche. Natürlich als Trackpilot will ich eine Trackabstimmung und nicht das schwule 100-200 Gedöns.
Muss ehrlich noch sagen, dass inzwischen eine geschlossene APR Intake hinzu kam, sonst nichts weiter als den do88 und die 200er Downpipe, und originale Aga, keine Akra!
Ich fuhr nach Dresden, Eingangsmessung 410PS/460NM, also mit APR Intake gleiche Leistung gemessen wie ohne APR bei VFT und statt bei VFT gemessene 490NM nun 460NM. Soweit alles im vertretbaren Bereich.
Nach 8 Läufen und immer wieder neuer Abstimmung rief mich Thomas rein und lächelte mich an mit 460PS/515NM und sagte, der hängt am Gas wie ein Sauger, das sei unfassbar wie geil der Lader abtourt trotz oem Aga.
Wir fuhren beide Probe, er fuhr, ich daneben, schon beim ersten Gasgeben dachte ich wasn nun los hier, er freute sich wie ein kleines Kind und sagte fahr mal selbst allein.
Gesagt getan, ich fuhr ne Runde allein und dachte ich sitz in meinem C63 W204 6.2 Sauger (rein vom am Gas hängen...), mein Clubbi hängt am Gas wie behindert, abartig geile Abstimmung, Drehmoment von 2700 bis 6500 bei 515NM, kein Peak, kein Berg, einfach nur brutaler Schub. Genau meine Abstimmung für Berg etc.
Mein CS ist sehr leicht, habe ja Sparco Grid Q drin mit 7kg etc hinten leer und habe nur die wichtigste Ausstattung angekreuzt, er wiegt 1.380kg und ich fuhr ne 7.94 korrigiert mit viertel Tank bei 12 Grad Außentemperatur und 330m über Meeresspiegel, auf 8.5x19 et40 mit A052 245-35-19 und 3 Grad Sturz vorne und 2.30 hinten, Maxton Lippe vorne, Canards vorne und Seite und hinten das Plastik halt von denen und Rieger.
Fahre damit jetzt seit 10000km und stelle keine Mängel fest, die Karre hat 29000km insgesamt drauf und ich fahre von Beginn an Mobil 5W50 wie in all meinen Autos. Kerzen 94712, Spulen oem alle 10000 wechseln, Difföl alle 8000 wie das Motoröl.
Was ich damit sagen will, ist, dass VFT alles richtig gemacht hat mit seiner primären Vorsicht, denn am Ende kotzt der Kunde wenn was fliegt, gut finde ich aber im Gegenzug auch die Firmen welche sich was trauen und am Ende auch sehr geil funktioniert. Ich zumindest bin sehr erfreut über die Abstimmung von VFT an meinem 7.5er PP mit LM440is20 welcher mit 425/545 ne korrigierte 8.1 fährt, ich war auch zufrieden mit der ersten Abstimmung an meinem 8er CS und jetzt eben sehr zufrieden mit der TD-Performance Abstimmung. Ich verspüre absolut keinen Drang nach mehr NM, denn das tötet auf lang oder Kurz die Pleuel. In meinen Augen ist es die Macht viel Leistung und weniger das NM zu pushen.
-
Habe ich irgendwann und irgendwo von Winterreifen geschrieben?
Keine Ahnung warum du dich da jetzr so dran aufgeilst, ich denke eher, dass dein Priblem ganz woanders liegt. Nämlich in deinem letzten Satz. Bleib cool, ich kenne mich leider auch sehr gut aus und betreibe Motorsport seit 1988. Also dementsprechend kein Dümmling ;-))
Und es gibt sogar noch ne bessere Bremse, nämlich die Endless 6K 380x36, diese fahre ich im Übrigen in meinem Tracktool Type R welchen ich mit einem Freund teile (ein weiterer Type R, nicht mein Strassen Type R), Referenzzeit am Pan 2.04.
-
Wo bin ich denn hier gelandet, dass man die Autos der User sehen will weil man denen sonst keinen Glauben schenkt...
Ne ziemlich irre Angelegenheit Junge. Ich habs hier safe nicht nötig zu prahlen oder Stories zu schreiben, Tai und Jörg kennen mich und meine Autos, auch Jan hvn kennt mich und meine Autos.
Also, wenn du mir nicht glaubst, dann lass es , ich bin aus dem Alter längst raus um einen auf Proll oder Assi zu machen! Instfame und Likegeile Leute überlasse ich anderen! Wollt ihr Themen und Antworten, dann akzeptiert diese und hinterfragt nicht! Ende der Durchsage.
-
Ja fahre ich (Type R), mit 265-35-19 auf 9.5x19 Yoko A052, natürlich nicht bei Schnee und Regen, aber sobald es trocken ist, egal wie kalt, gehe ich ballern im Odenwald. Mein 8er CS ist eigentlich same as aufgebaut, nur hier noch mit oem Bremse aber DBA RP Belägen vorne und hinten NDX und ebenfalls A052 auf 8.5x19 et45 (m. 5mm Platten vuh) mit 245-35.
-
Aber natürlich weiß ich was Sturz mit der richtigen Achsgeo etc bringt, ich selbst fahre sehr wilde Einstellungen und auch A052 im Winter bei 3 Grad Außentemperatur etc.
Ich sprach oben von und für den Jan, nicht für andere oder gar mich.
wie ich im Alltag fahre erzähle ich hier besser nicht, von daher weiß ich wie was wann wo.
Wie gesagt, das war eine reine Empfehlung an den lieben Jan!
-
Ne AP5000 mit N39s bremst auch im Winter 10x besser als die 4K 370x32 eines TTRS. Weiß auch gar nicht warum der Hype dieser oem Bremse so stark ist. Schaut euch doch mal die Bremswerte des TTRS an, die sind schlechter als die des aktuellen Golf 8 CS mit der 2K 357er Bremse.
Also, wo liegt da der Mehrwert einer TTRS Bremse???
Genauso bekloppt wie der Hype der CSS Sitze, da legt man 4.000.-€ hin für 2 oem Stühle deren Lehnen viel zu kurz sind, aber Hauptsache man hat CSS Stühle drin, da hol ich mir lieber für 4.000.-€ 2 Sportster CS Stühle. Aber muss natürlich am Ende jeder selbst wissen oder erFAHREN!
-
Mit 6K meine ich 6-Kolben und nicht 6.000.-€