Beiträge von MichaelSLS

Normalerweise ist der recht pfiffig unterwegs, aber ich frage nächste Woche nochmal nach. Er hatte sich aber auf die SW-Kennung des Getriebes (0DL 300 014 C) bezogen und nicht auf die 3704.

Ich zitiere mich mal selbst nachdem ich heute nochmal in der Werkstatt war. Laut Händler hat VW inzwischen die TPI aktualisiert und der SW-Stand 3704 ist jetzt ebenfalls enthalten. Nächste Woche Mittwoch soll bei meinem Getriebe die SW drauf.

Ich hatte vorher auch die 3704 drauf (ebenfalls mj23) und nach ner Anfrage an den technischen Kundendienst habe ich die neue Software dann doch bekommen. Das geht bei der 3704 auch, nur eben nach der Anfrage.

Normalerweise ist der recht pfiffig unterwegs, aber ich frage nächste Woche nochmal nach. Er hatte sich aber auf die SW-Kennung des Getriebes (0DL 300 014 C) bezogen und nicht auf die 3704. Weist Du welche SW-Kennung Dein Getriebe hat?

Hallo zusammen,

ich hatte auch die Hoffnung, mit dem SW-Update die Schaltprobleme los zu werden. Laut meinem Service-Partner trifft die TPI auf mein Getriebe mit der SW Teilenummer 0DL 300 014 C nicht zu. Der Arteon SB R ist MJ 2023, hat DSG SW 3704 und am 28.09.2022 produziert. Seit zwei Wochen läuft eine Anfrage bei VW, ob und wann das Update zu erwarten ist.