Hi,
Fahre einen G7 R Handschalter Bj15, habe keine Fahrprofilauswahl.
Würde jetzt gerne eine Remus ab Kat mit msd verbauen und frage mich wie viel Sound kann ich erwarten?
Wie steuern der R ohne Fahrprofilauswahl die Klappen?
Danke und Gruß
Koenig
Hi,
Fahre einen G7 R Handschalter Bj15, habe keine Fahrprofilauswahl.
Würde jetzt gerne eine Remus ab Kat mit msd verbauen und frage mich wie viel Sound kann ich erwarten?
Wie steuern der R ohne Fahrprofilauswahl die Klappen?
Danke und Gruß
Koenig
Ich mach es jetzt alle 30tkm oder zwei Jahre.
Noch kurz eine allgemeine Frage: Kann man mit OBDeleven die Leistungswerte auslesen?
Ein Kollege von mir, wo ebenfalls einen 7R fährt allerdings Automatik, meinte das meiner wirklich sehr flott ist und hatte die Vermutung das vielleicht mal was gemacht wurde..
Ich werde mir das eleven pro paket für aktuell 100 Euro kaufen! Super Tipp vielen Dank.
Ich denke wenn ich die Pumpe mal auf Grundstellung anlerne schadet das nicht, sollte ich dann immernoch schlupf haben werde ich eine neue Pumpe einbauen.
Ist es wichtig nach dem Befüllen der haldex auch die Räder drehen zu lassen? Ich habe letztes Jahr beim Wechsel nur den Motor laufen lassen.
Vielen Dank für die schnelle Antworten!
Fox906bg OBD Eleven liest sich sehr gut, nutzt du dann die Pro Version? Muss mich da mal reinlesen.
Ich vermute mal meine Haldex Pumpe funktioniert nicht mehr zu 100%. Auch bei Trockener Straße habe ich bei Vollgas ab und an das Aufblinken der Traktionskontrolle.
Müsste eine neue Pumpe angelernt werden? Würde mir dann wahrscheinlich die von Burgwarner bestellen.
Hallo
habe an meinem 7 R das Haldex Öl gewechselt (mit Reinigung der Pumpe).
Ist es zwingend erforderlich die Grundstellung über Vcds anzusteuern?
Habe lediglich das Auto im Stand etwa 5min laufen lassen und dann nochmals den Füllstand korrigiert.
Könnt ihr mir Vcds Software für den Heimgebrauch empfehlen? Oder lohnt sich so eine Anschaffung nicht, ich mach mein Service und Wartung alles in einer Mietwerkstatt.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich wollte nächste Woche bei mir ebenfalls die Wapu tauschen. Kühlwasserspuren kann man an der Ölwanne bereits sehen und der Verlust ist ebenfalls merkbar.
Kurz zwei Fragen:
- Langt ein 12er Gabelschlüssel um die Schraube am Zahnriemen zu lösen?
- Ist es nötig die KW Schraube zu sichern und wenn dann nur im Uhrzeigersinn drehen richtig?
Danke vorab für eure Hilfe!
Das ist ein super Tipp!
Habe vorhin mit einem einfachen Diagnosegerät (AutoDia sx40) den Fehler ausgelesen nichts entdeckt.
Sind die orginalen Zündkerzen von NGK die PLFER7A8EG? Drehmoment sollte ja bei 28 Nm liegen? Habe einen guten Drehmoment mit dem ich das natürlich einstellen könnte..
Ich denke das werde ich überprüfen, habe selbst damals als Schüler ein Praktikum in einer Bosch Autowerkstatt gemacht und mir wurden Zündkerzen in die Hand gedrückt mit der Bitte diese zu wechseln Da waren mir Drehmomente noch nicht bekannt.
Mit A/C an oder aus kein Unterschied feststellbar.
Zündkerzen wurden bei VW vor 3.000km getauscht. Das Autohaus hat mir auch alle Einträge im Serviceheft bestätigt.
Vielleicht bilde ich es mir auch ein, solange er sonst gut läuft würde ich mal weiterfahren oder bei Gelegenheit irgendwo auslesen lassen.. Gibt es hier im Forum eine Übersicht wer das wo kann?
Danke für die schnellen Antworten!
Hallo,
fahre einen VW G7 R - Bj 15 mit 53.000km.
Das Auto wurde komplett bei VW jedes Jahr Scheckheft gewartet und ich besitze den Wagen seit 2 Monaten aus 1. Hand.
Mir ist aufgefallen das im Innenraum vom Fahrzeug im Leerlauf immer mal wieder zu spüren ist das der Motor "zuckt bzw ruckelt" allerdings im sehr geringen Maße. Drehzahl ist soweit konstant und es gibt auch sonst keine Auffälligkeiten.
Ist das normal?
Danke vorab und viele Grüße
Julian
Hallo zusammen,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer eine Golf 7 R Handschalter.
Ich fahre im Sommer 19 Zoll Pretoria und suche nun Winterreifen. in den COC Papieren steht was von 205/50 R17, darf ich also auch 17 Zoll im Winter auf dem R fahren??
Und noch eine andere Frage. Wisst ihr zufällig wie die Klappenauspuffsteuerung beim R Handschalter geregelt ist ohne Fahrprofilauswahlsknopf (Bj.7/15).
Danke und Gruß