Und ergänzend dazu - weil ich auch irgendwo gelesen habe - der Support seitens dem Vektor-Team bzw Lieferanten lässt leider auch zu wünschen übrig da bin ich ja doch froh, das Forum hier gefunden zu haben 😇
Beiträge von Thommy
-
-
Servus,
danke für eure raschen Rückmeldungen 😊 - die Idee mit dem Wackler hatte ich auch, auf die auch die zufälligen Ereignisse hindeuten.. konnte allerdings erst heute mal nachschauen und ich sags euch .. das Teil in einem Schalter ist Frimelarbeit - als ich die beiden Steckverbindungen nochmal nachdrückte und das Auto startete, waren sämtliche Fehler weg (außer Airbag, aber war ja klar bei angeklemmter Batterie) - ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, die Steckverbinder richtig zu fixieren .. wenn einer eine Idee hat, bin für Vorschläge offen. Die VCU scheint ohne Einschränkungen zu arbeiten. An das Initialfehlerereignis zurückdenkend, war ich auf der Autobahn und hatte einen Huckel mitgenommen bevor das Display N/A anzeigte .. seltsamerweise ging es bei Neustart an der nächsten Raststelle wieder - dieses Verhalten verschlimmerte sich allerdings in den vergangenen 3-4 Wochen .. zu meiner Motivation, das Teil im Auto zu haben: ich schaute vor paar Monaten JPs Videos und sah dort das Datendisplay - vorrangig ging es mir um die Anzeige der Parameter wie Öltemperatur separat, gps-Geschwindigkeit, Batteriespannung also das, was ihr im Foto seht .. Drehmoment war interessant und die Features Fehlerspeicher auslesen .. nice to have wenns funktionieren würde, hab mir dazu jetzt obdeleven geholt - wenn damit jemand Erfahrung hat, würde ich mich gern austauschen .. und für den Rest mit Zeitenmessung .. muss jeder selbst wissen aber habe nun auch wegen Updates die Pro gewählt - kurze Frage: wo in der Welt werden Updates publiziert? Habe die 2.4er drauf und bei Techtec Hannover ist nur eine 2.0er zu finden 🤨 Wie dem auch sei .. es schien tatsächlich die Steckverbindung gewesen zu sein und beobachte das mal die nächste Zeit - kommt hier zufällig jemand aus der Region Rhein-Neckar?
Ach und das Cancheck display .. wäre das kompatibel mit dem Kabelbaum von Vektor?
-
Hallo in die Runde,
ich habe das Datendisplay seit 25.3.23 in meinem 7R verbaut und hatte bis zum 5.5. keine Probleme damit. Handelt sich im eine Pro Version mit 2.4er Firmware. Seit dem 5.5. hatte ich gelegendlich (nahezu zufällig) immer mal die Anzeige N/A im Display - deutet ja darauf hin, dass die VCU keine Daten liefert - im Auto war alles ok. Heute auf der Heimfahrt begann auf einmal alles wild zu blinken (siehe Bild). Ich weiß nicht, ob das ein Wärmeproblem sein könnte? Hat jemand so einen Fehler auch mal gehabt? Grüße Thomas