Beiträge von Aggregat R

    Danke für deine Einschätzung :thumbup:


    Wenn du wüsstest wie wenig ich fahre , ne, Spaß beiseite, diese unangenehmen Eintragungen werde ich dann zeitnah machen .


    Das Vermessungsprotokoll benötigen sie doch nicht, oder ?


    Habe gestern unter : https://www.original-felgen.com/5g0601025cffzz.html ,

    eine Traglastbescheinigung gefunden, die kann man doch bestimmt für die Eintragung nutzen ?


    @ RCabrio,

    deshalb bedenke auch, das die H&R Querstabilisatoren auch schwerer sein werden als Original !

    Das 33014-2 von H&R müßte passen laut Gutachten, weil incl. R dort steht !


    Aber ist schon bisschen verwirrend alles, es gibt die Stabis auch H&R 33014-1und die haben nur 26 / 22 Achse 1 u . 2 excl. R GTI GTD !


    Komischerweise passen die auch an mein Cabrio !? Wären nur im Durchmesser Dünner.


    Der H&R 33014-2 Querstabilisator Rohrdurchmesser beträgt 28 mm Achse 1 / 24 mm Achse 2.


    Ich fahre den Golf 6 R Cabrio 265 PS Bj.2015 , kein 4Motion !


    Gruß Olli

    klar hast du geholfen ;)

    Ja, hatte Vibes,


    aber auch nicht die richtigen Radschrauben, " denn es gibt 3 verschiedene Radien " R12 / R13 / R14 , und klar, ich hab mir natürlich die R12 gekauft :cursing: .............................


    VW Golf , denke es müßten fast alle Modelle sein , haben aber R13 Kugelkopfradschrauben in +/ 27mm länge.


    Denke auch das es mit , pro Achse 8 / 10 mm H&R Spurplatten zentriert schon klappen sollte, was die Radhausaussenkante betrifft.


    Nein, er behält das einstellbare Serienfahrwerk , ist schön konfortabel .und auf Sport nicht zu hart .


    Obwohl, manchmal wünschte ich ihn mir schon etwas knackiger auf Sport .......

    Hallo Leute ,


    habe neue Bremsbeläge von TRW gestern vorne verbaut und bei der Probefahrt feststellen müssen das die Felgen den Bremssattel leicht berühren ?


    Werden die Felgen mit Spurverbreiterung auf dem Golf6 R gefahren ?


    Mit abgelaufenen Belägen hats gepasst, daher war die Überraschung und der Ärger nachher groß :huh:


    Gruß Olli

    Hi Leute,


    so langsam starte ich das Projekt anklappbare Spiegel , hatte noch einige andere Dinge am Gölfchen zu erledigen die mir einfacher und schneller erschienen .


    Eine Wippe war ausgefallen , also erstmal beide erneuert und gleiche schön dunkelblaue Wippenverlängerungen dran gemacht.


    Becherstößel von der Benzinpumpe und Kurbelwellenentlüftung erneuert.


    Motoröl und Getriebeöl samt Filter gewechselt, und nun endlich gehts mit den Klappspiegeln weiter.


    1. Frage: Der Spiegelschalter , muß ja auch getauscht werden an der Beifahrertür , hat mit oder ohne Klappfunktion dieselbe Pinbelegung , also 4 ?


    Gruß Olli

    Hi Leute,


    Motoröl-Viskositäten sowie die Wechselintervalle sind einfach gesagt immer davon Abhängig von den Aggregatzuständen in der eine Maschine betrieben wird.


    1. Es muß immer genug Öl im Motor vorhanden sein.

    2. Je dünner ein Öl umso schneller seine Alterung , umkehrschluß je dicker um so langlebiger .

    3. 0 und 5 er Öle werden vom Hersteller angewandt um damit die Verbrauchsnorm "billig" zu erreichen, der Motor wird schneller warm, aber , und das haben die genau berechnet , auf Kosten der Haltbarkeit/Langlebigkeit ihrer verbauten Aggregate , sollten diese übergebühr strapaziert werden !

    4. Dünne Öle immer 1 x im Jahr wechseln, bei dickeren kann man auch viel länger damit fahren bis es abbaut, es hat mehr reserven nach unten.

    5. Fahrt ihr zB. ein 10W40/50 dann wird`s essig mit der schönen Herstellervorgabe vom Benzinverbrauch, ca. 1 Ltr. +/- mehr auf 500 Km.

    Fazit : Geht ihr z.B. mit einem Golf 6r auf die Nordschleife "ohne" Anpassungen an das vom Hersteller angegebene Motoröl vorzunehemen , wird auf lang oder kurz der Motor Schaden nehmen, das ist so !

    6. Wasserbildung im Öl vom langen Stehen im z.B. Winter halte ich für unwahrscheinlich, der Ölkreislauf ist soweit geschlossen das das nicht passieren wird.

    Dauerkurzstreckenbetrieb aber sehr wohl zu Kondensierung und Wasserbildung im Öl führt.


    Daher jetzt nur für mich 10W40/50/60 und alles bleibt gut und der Wechselintervall liegt bei 2 Jahren.


    Wenn ihr mal unsicher seit, kleiner Tipp, zieht den Ölpeilstab raus und nehmt mit den Fingern etwas Öl zwischen die Finger, gleitet es noch sehr gut dann ist alles gut, der Ölfilter macht ja auch seinen Job.

    Am besten noch mit dem neuen Öl abgleichen, dann fühlt man den Unterschied schon.


    Nordschleife oder ähnliche Eskapaden mit dem kleinen 2.0 Ltr. Motor , 10W60.



    Viskosität Fließfähigkeit bei 100°C (kinematische Viskosität)
    10W60 21,9 - 26,0 mm²/s
    5W30 9,3 - 12,5 mm²/s
    0W20 6,9 - 9,3 mm²/s

    Mit einen Wert von 21,9 – 26,0 mm³/s ist das SAE 10W-60 Öl herkömmlichen Motorölen, wie dem 5W-30 oder 0W-20 um Längen überlegen.

    Motoröl 10w60 - für maximale Belastbarkeit

    Hallo Leute,


    meine Ladekante Schlossträger hat erheblich gelitten, Vorbesitzer , Kratzer ohne ende , kann man das reparieren oder muß eine neue Abdeckung her ?


    Bei google gesucht aber fürs Cabrio, Golf 6 finde ich nichts , weder gebraucht / neu noch eine Teilenummer .


    Bj. 2015


    Gibt es eine VW VAG orig. Teileplattform ?


    Habt ihr Tipps für mich ?

    @ Coolhard,

    zu deiner Frage in #31

    ich suche User die Erfahrungen mit selbst erworbenen + verbauten Lenkrädern bezügl. der Qualität aus China gemacht haben .

    Warum; Um mir ein Bild vom qualitativen Anspruch der chinesichen Produkte , in diesem Fall. Carbon Lenkräder zu machen.


    Leider muß ich feststellen das es hier einen User gibt , der es aus meiner Sicht mit absurden Behauptungen komplett ablehnt solche chineschischen Lenkräder auch nur in Erwägung zu ziehen.

    Das , als soches gesehen wäre ja in Ordnung, aber,

    selbst in seinem letzten Video werden wieder Behauptungen aufgestellt z.B. das ein Airbag in alle Richtungen seine Treibladung zur Zündung bringt und sofort das Carbon zum splittern bringen könnte

    ist doch völlig hanebüchen . Oder das die amerikanischen Airbags ganz "ander" Kräfte aufweisen würden, laut seinem Viedeo.


    Der Airbag ist so konstruiert, das er in einem tiefen metall Topf liegt ( um genau das auszuschliessen ) und die chemische Ladung elektrisch zur Zündung bringt, dabei geht die Kraft direkt in den Airbag und entfaltet nach vorne und erst dann zur Seite !

    Man hat schon das Gesicht im Airbag " bevor" es zum Schluß sich am Lenkradkranz auflegt !

    Sollte es dann immer noch zu einer Splitterung am Lenkradkranz kommen , dann kommt " gar nichts" mehr zurück ans Gesicht weil es völlig im Airbag liegen wird, wir reden hier von 55 ms. also alles passiert unter 1er Sekunde.

    Und wenn der Airbag so eine Kraft hätte Carbon zum splittern zu bringen in einer Position an der er schon gar keine Entfaltung mehr hat , sondern sich durch das Aufblähen dann am Lenkradkranz anschlägt/abstützt

    dann frage ich mich was aus all den Brillenträgern wird wenn die in den Sack rauschen, also, mach mal nicht so einen Wind hier.


    Zu guter letzt war das was hier besprochen wird nie mein Anliegen, wir sind alle schon Erwachsen und ich bin gerne bereit immer wieder dazu zu lernen, aber wenn ich den Eindruck bekomme das hier jemand Dinge falsch darstellt dann lehne ich das ab.


    Du , ja Du bist gemeint, zeige uns doch nur einen Fall wo ein Mensch schwer verletzt wurde durch das was du hier so vehement vertrittst, nur einen, ich sage es dir gleich, du kannst das ganz Netz durchforsten , du wirst nichts finden.


    Und wenn du das auch bezweifelst, dann beweise uns doch mal """deine Theorie """und untermauere deren Herkunft , aber du wirst auch dann wieder mit viel gerede nichts sagen, für wie Dumm hälst du uns eigentlich.


    Und nochwas, meine berufliche Reputation geht dich hier gar nichts an.


    Hier mal einige Chrashtests zur Anschaung :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vielen Dank auch für deinen Input :thumbup:


    Dein Lenkrad sieht optisch und von der Machart fast genauso wie mein bestelltes aus, selbst wie das Carbon gelegt ist, ich glaube das die bei einem großen Hersteller gebaut und über ein großes Händlernetz vertrieben werden. ich würde fast wetten, ist alles dasselbe, deshalb habe ich "fast" gar keine Bedenken, die Vorfreude wird immer größer............


    Noch schöner sieht's mit den 7 und 8 er Lenkrädern aus, "kleinerer Airbaggummi ".


    Lasst knacken Amigos ........... 8)

    Habe dem Händler mitgeteilt das ich keine 12 Markierung benötige, hoffe das er das verstanden hat.

    Denke das mit der blauen Markierung war nur zu Anschaung und deshalb nicht genau, der Händler weiß doch selber das sowas nie akzeptiert würde und sofort zurück geht !


    Carbon :

    Was ist stabiler, Stahl oder Carbon?

    Das muß ich keinem erklären und was soll da splittern, offen gesprochen , haltlose Behauptungen und irreführend für andere die sich dafür begeistern können .......


    Der Händler hat schon hunderte solcher Lenkräder verkauft, du versuchst doch das auf krampf schlecht zu reden, lies mal alles hier , dann haste Erfahrungen von Usern die wirklich mitreden können.

    Diese "12" Uhr Markierung kann doch beim Einparken ganz hilfreich sein .


    Ne, tatsächlich hätte ich darauf gerne verzichtet, aber ist nunmal dabei, kann ja schwarzes Klebeband drüber machen. :D


    100% Sicherheit kann dir natürlich keiner geben, auch wenn du das wahrscheinlich gern hier lesen möchtest und dir das Lenkrad sowieso schön redest ;)

    Nein und nein, nochmal,


    ich möchte hier weder lesen das ich eine 100 % Sicherheit habe ( wo gibst die, kaufe ich sofort :D )


    und schönreden schonmal gar nicht, denn mir gefällt es schon ..........