Beiträge von NicoM2306

    Servus zusammen,

    ich wollte mal Fragen ob jemand die ego-x Anlage auf dem scirocco r evtl mit 200 Zeller DP hat und mir sagen kann wieviel dB bei der Lautstärkemessung rausgekommen sind? Oder ob es da bei jemanden Probleme gab. Bin momentan ein bisschen am überlegen ob ich es vom TÜV abnehmen lasse. Oder ob ich es mir gleich in Kombi mit einer Leistungssteigerung eintragen lasse, weil so gäbe es keine Probleme lt. HG.

    Ich würde aber möglichst eine Leistungssteigerung sein lassen. ^^

    Lg, Nicolas

    Das tut im Bezug auf die Zulassung nichts zur Sache.

    Selbst wenn der Wagen hinterher leiser als OEM wäre, ohne Gutachten für das jeweilige Bauteil bzw. die Kombination ist es nicht legal. ;)

    Ja das weiß ich natürlich. Deswegen muss ich ja zu der 21er Abnahme. Hoffe dort gibt es keine Probleme :)

    Wenn du die DP mit AGA änderst wird es meistens laut 😜

    Ist die DP von HG oder HJS direkt ?

    Wenn auch HG dann ruf die Jungs an evtl haben die Info oder Hilfe bei dem Thema.

    Ansonsten hast du wahrscheinlich schlechte Karten.

    Die DP ist von HJS direkt

    Nichts für ungut, deine Überlegungen machen natürlich absolut Sinn.

    Aber warum machst du dir erst jetzt Gedanken darüber, nachdem du Teile für teures Geld gekauft hast? :/

    Ich wusste vorher nicht das die ego-x sooo laut ist 😅 kam bissl unerwartet

    Das Problem ist doch eher , dass die Bauteile nur einzeln Eintragungsfrei sind aber nicht in Kombination. Sprich die ABE/EG ist nur für Serie, kann schon sein das der TÜV da Probleme macht!

    Ja ich weiß. Darum geht es ja. Es muss dann in Kombination also alles zusammen abgenommen werden. Und genau da hatte ich eben bedenken das die Abgas oder Geräuschwerte nicht passen. :)

    Servus zusammen,

    Ich komme aus Bayern und habe mir in den Rocco eine Ansaugung von HG (HF-Series)+eine Downpipe von hjs mit 200zeller kat+eine Ego-X AGA eingebaut. Alles ist eintragungsfrei. Traue mich aber nicht zur Abnahme :D. Denkt ihr in Bayern könnte es da Probleme bei der Kombiabnahme wegen Lautstärke oder Abgaswerten geben?


    Lg, Nicolas :)

    Servus zusammen,

    ich habe mir einen Scirocco R BJ 2013 gekauft und bin jetzt nach dem Fahrwerk und der Ansaugung interessiert daran eine Komplettanlage ab KAT einzubauen ( Ich habe schon eine Downpipe von HJS mit TÜV eingebaut )

    Ich hätte gerne ein bisschen Geknalle im Bereich des Legalen.

    Was könntet ihr da so empfehlen? Habt ihr dazu auch ne Soundfile? ;)

    Lg.